Ist mit meiner Graka alles in Ordnung?

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal ich habe irgendwie das Gefühl das was mit meiner Graka nicht stimmt ich habe eine RX 480 Red Devil 8GB und einen i5 2500
und in den Benchmarks Hat die Graka bei Gta V maxed out settings und 2x Msaa bei full hd 85 FPS wieso ist das nicht bei mir der Fall?



Danke schon mal im vorraus
 
TE
TE
Azinot

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ist mit meiner Graka alles in Ordnung???

Weiss jetzt nicht genau was du meinst aber meine CPu hat 3.30 Ghz und im Turbo 3.7
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Er meint damit, dass deine CPU limitiert.
In Tests wird oft ein 6700K mit 4,5GHz genutzt, der ist schon ne Ecke schneller als dein i5 2500.
 
TE
TE
Azinot

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Asoooo kann man nicht beheben ausser das man sich ne neue Cpu hollt oder? und wie lang hällt denn jetzt noch mein i5?
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Teste, ob du im cpu limit bist und ob dir die fps reichen. Wenns reicht ist gut, wenn nicht, dann ein i7 6700k. Preis inkl. Board und ram ca. 580 bis 620 euro
 

BurningSky1994

Komplett-PC-Käufer(in)
Wieviel fps hast du denn ? Ich kenn mich mit GTA 5 nicht aus hat es einen eingebauten Benchmark ? Wenn nicht kommt es natürlich noch auf die szene an in der gebencht wurde.

Generell würde ich sagen solange du in deinen spielen in 1080p über 60 fps kommst würde ich nicht aufrüsten. Da du nicht so grosse ahnung von komponenten zu haben scheinst sollte man dir noch sagen das es mit einer neuen cpu alleine nicht getan ist dazu brauchst du dann noch ein neues mainboard und neuen ram.
 
TE
TE
Azinot

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Also in GTA hab ich bei den Höchsten einstellungen ohne Msaa 60 - 71 Fps minimum 55 FPS und in BF open Beta 71 FPS

EDIT: Hab mir grad alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde mir dann ich glaube in ein Halbes Jahr Prozessor und Mainboard und Ram und so weiter aufrüsten
und lohnt es sich nicht mehr noch ein 1155 Prozessor zu kaufen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Azinot

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Aber ist ja Insgesamt schon ne Stange Geld wie viele Jahre würde des dann halten und könnte bitte jemand bitte eine Liste mit den Komponenten machen Danke
 
TE
TE
Azinot

Azinot

Komplett-PC-Käufer(in)
Zu 100% war ich mit dem Aufrüsten nicht überzeugt Spielte nur mit dem Gedanken aber wie viele Jahre könnte ich noch mit meinem i5 2500 durch?
 

Chinaquads

Volt-Modder(in)
Kommt drauf an, was du damit vorhast. Liegt an dir. Zum filme schauen sicherlich 100 jahre. Bei spielen, welche mehr als 4 Kerne bevorzugen limitiert er jetzt schon teilweise. Er kann für dich noch ein Jahr ausreichend sein oder auch 5 Jahre. Das kannst nur du dir selber beantworten. Niemand sonst auf der ganzen weiten Welt.
 
Oben Unten