ist meine grafikkarte zu schwach?

So wie er das beschreibt mit wenig Punkten und so eine geringer Temperatur MUSS die Karte runtergetaktet sein oder eben gar nicht erst hochtakten. Bekommt die Karte denn genug Luft im Gehäuse?

Was hat denn luft mit hochtakten zu tun wenn sie nur 60 Grad warm wird?
?
Vielleicht gibt es aucb treiberseitig ein problem
 
Generic VGA video card benchmark result - Unknown,

valley:
ultra, anti aliasing 8x, 1920x1080
takt: min 309, max 1000, avg 933
fps immer so 30-40

Also meine Ergebnisse sehen so aus.


Unbenannt.png
 
klar,
nur nicht, dasses nachher geht, aber er meint, es wär trotzdem noch nicht richtig

mal nen anderen pcie slot versuchen?
auf sockel 2011 sollten die zwar alle 16 oder 8 lanes haben, aber vielleicht spackt auch einer
 
tools wie msi afterburner und gpu-z sagen beide, dass die karte recht kühl bliebt, dennoch ca 1000 Mhz hat. hab halt mit dem msi aftterburner den lüfter hochgedreht
 
auf wie viel läuft der lüfter denn?
also %?
und du hast noch den referenz kühler drauf?
ich kann mir das im moment so gar nicht zusammenreimen, da die temp und der takt nicht passt...
Gruß
 
also ich verstehs nicht.... ich komm nicht mehr mit und mir fällt nix mehr ein :huh:
Auf die Lösung bin ich gespannt...
Gruß
 
der treiber 14.4?
ich hab den treiber 13.12 und der offizielle beta treiber ist der 14.3, auf der amd seite ist der 14.4 versteckt und nicht wirklich offiziell gekennzechnet, sicher dass das gut ist?
ausserdem gab es die ergebnisse auch schon mit dem 13.12 treiber, versteht das nicht falsch, ich würde mein system ungern komplett zerschiessen(könnte windows zwar neu aufsetzen aber ich frag lieber mal)
 
das mit dem anderen pcie slot versuch ich auch noch mal

Du solltest den 14.4 installieren.

Die 14.2-14.3 treiber machen probleme das die gpu den takt nicht mehr senkt im idle.

Wenn du den 14.4 instslliert hast das powertarget auf 50% stellen und dann testen.

Auf jeden fall auch immer das bios vom mainboard aktuell halten.

Mfg
 
hab einiges getan: uber mode an, pcie slot gewechselt, jegliche stromsparmodi für cpu ausgescgalten(für gpu hab ich keine gefunden)

mittlerweile komme ich auf 7300 punkte, passt das so schon oder sollte da noch mehr?
kommt mir immer noch ein bisschen zu wenig vor
 
Zurück