Ist mein PC Win 7 ready - Booten, Deskop, zocken?

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HiHi

So nach 3 Jahren ist es für mein XP Pro 32 Bit Zeit, in den Ruhestand zu gehen.

Will auf Windows 7 64Bit Ultimate umsteigen. Hierzu hab ich ein paar Fragen bezüglich zu meinem Systhem:


- Wie schnell würde der PC booten? Schnell, mittel langsam?

- Wäre immer noch komplett alles flüssig auch mit vielen offenen Fenstern/Programmen ?

- Wie siehts beim zocken aus? Müsste ich da Leistungseinbußen hinnehmen?

Lohnt es sich auf 4 gig Ram aufzustocken, will mir eigentlich nichts neues kaufen...

Das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße
jone
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7 wird flüssig laufen (schneller als vista ;))... aber bei ner x64 bit version solltest du schon 4 GB Ram verbauen

mfg
klyer
 
hm okay, vlt knall ich dann im Frühjahr nochmal 2 GB rein.

Aber bis dahin? Soll ichs schon installieren? Sind die Unterschiede so groß, will mich nicht über irgendwelche langen Ladezeiten aufregen müssen!

Übrigens:

Ich hab grade schon nach Mainboard treibern gesucht, bei der gigabyte Seite seh find ich nur Win Vista 64Bit Treiber.
Wie soll das dann gehen?
 
du kannst dein win 7 auch jetzt schon drauf machen... 64bit heiß halt nur, das 64bit des rams adressiert werden können->was natürlich vorteile bringt, aber nicht uinbedingt bei 2 gb ram ;)

du kannst glaub ich die treiber von vista x64 benutzen
->die sound treiber würd ich von woanders runterladen, weil die meist nicht mehe aktuell sind.
 
jop, so ziemlich der größte teil wird über die windows update funktion installiert...
->musst aber tritzdem manche treiber manuell installieren ;)
 
Zurück