• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist mein PC Win 7 ready - Booten, Deskop, zocken?

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HiHi

So nach 3 Jahren ist es für mein XP Pro 32 Bit Zeit, in den Ruhestand zu gehen.

Will auf Windows 7 64Bit Ultimate umsteigen. Hierzu hab ich ein paar Fragen bezüglich zu meinem Systhem:

- Wie schnell würde der PC booten? Schnell, mittel langsam?

- Wäre immer noch komplett alles flüssig auch mit vielen offenen Fenstern/Programmen ?

- Wie siehts beim zocken aus? Müsste ich da Leistungseinbußen hinnehmen?

Lohnt es sich auf 4 gig Ram aufzustocken, will mir eigentlich nichts neues kaufen...

Das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

grüße
jone

Zuletzt bearbeitet:

klyer

Freizeitschrauber(in)
win 7 wird flüssig laufen (schneller als vista ;))... aber bei ner x64 bit version solltest du schon 4 GB Ram verbauen

mfg
klyer

TE
chief_jone

chief_jone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hm okay, vlt knall ich dann im Frühjahr nochmal 2 GB rein.

Aber bis dahin? Soll ichs schon installieren? Sind die Unterschiede so groß, will mich nicht über irgendwelche langen Ladezeiten aufregen müssen!

Übrigens:

Ich hab grade schon nach Mainboard treibern gesucht, bei der gigabyte Seite seh find ich nur Win Vista 64Bit Treiber.
Wie soll das dann gehen?

klyer

Freizeitschrauber(in)
du kannst dein win 7 auch jetzt schon drauf machen... 64bit heiß halt nur, das 64bit des rams adressiert werden können->was natürlich vorteile bringt, aber nicht uinbedingt bei 2 gb ram ;)

du kannst glaub ich die treiber von vista x64 benutzen
->die sound treiber würd ich von woanders runterladen, weil die meist nicht mehe aktuell sind.

klyer

Freizeitschrauber(in)
jop, so ziemlich der größte teil wird über die windows update funktion installiert...
->musst aber tritzdem manche treiber manuell installieren ;)

Oben Unten