Ist mein PC noch ausreichend ?

minimillian

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich besitze einen PC mit einem Intel i7 860 Prozessor, einer HD5970 Grafikkarte und 4 gig ram nun stellt sich mir die Frage ob ich noch eine Weile so weiter spielen kann oder ob ich in naher Zukunft aufrüsten sollte.
MfG

Gegenfrage XD

Welche Auflösung hat dein Bildschirm , was spielst du und in welchem Qualitätslevel bewegst du dich bzw welcher reicht dir aus ?

Wie sieht es mit Übertakten aus ? Kennst du das , willst du das ? (Welchen CPU Kühler besitzt du ? )

MfG Heretic

4 gb RAM und wenn du möchtest ne neue graka, aber eigendlich sollte damit noch was gehen.
Beim RAM machst du bei aktuellen preisen nix falsch.
Was spielst du denn und in welcher Auflösung stört dich schon etwas ?

OMG die Rostlaube musst du unbedingt aufrüsten !!!

Achtung das ist sarkasumus

Was bitte kannst du nicht damit spielen? Jetzt und in nächster Zukunft wird alles auf dem System laufen. Wirklich ändern musst du nichts dran. Und wenn du Geld ausgeben willst dann spende es!

Kommt auf die Auflösung an und in wie weit du Kompromisse mit den Settings eingehen kannst. Der CPU kann man per Übertaktung noch eine Frischzellenkur verpassen und Bei Bedarf etwas RAM nachlegen was ja nicht wirklich teuer ist. Die Grafik reicht ja noch für eine ganze Weile

Hallo
Ich besitze einen PC mit einem Intel i7 860 Prozessor, einer HD5970 Grafikkarte und 4 gig ram nun stellt sich mir die Frage ob ich noch eine Weile so weiter spielen kann oder ob ich in naher Zukunft aufrüsten sollte.
MfG

Damit kannst du doch nicht mal mehr ein Browser Game spielen. ;)
Ich würde das entsorgen. :schief:

Ne, sollte noch knapp reichen.:D

Bei solchen Threads kann ich immer nur den Kopf schüttel. :lol:

Wie sollen andere entscheiden ob der Rechner für einen selbst noch reicht?
Das kann nur der Besitzer selbst beurteilen denn der benutzt ihn. Läuft alles wie es laufen soll ist die Frage Makulatur.

Ist irgendwas nicht flüsssig in maximalen Einstellungen? :D Ich glaub das ist die einzige Frage die wir ihm stellen sollten. Vielleicht spielt er auf 2560*1600 oder in Eyefinity und ihm geht der Vram aus, das ist leicht möglich bei nur 1GB pro Chip.

Also bis jetzt läuft alles flüssig soweit ich spiele alle spiele mit max details und 1920x1080. Mein CPU Kühler ist ein Alpenföhn K2. Ich kann den Prozessor jedoch leider nicht übertakten da dies durch das BIOS gesperrt ist. Warscheinlich werde ich mir bald ein neues Mainboard zulegen damit ich den i7 noch etwas hochtakten kann.

Der i7 @Stock bremst die zwei 5870 Chips schon ein wenig aus bei "nur" FullHD , aber ab 3,5 Ghz müsste es wieder passen. Mainboard für den alten 1156 Sockel weiß ich jetzt leider keines mehr.

Hoffe andere haben gute Vorschläge. Sonst google es einfach mal und les dir gegebenfalls ein paar Tests durch. :daumen:

Zurück