Kaum = zu laut.Dieses Argument gegen einen Lüfter ist m.E. ziemlich überzogen. Klar, jedem seine Meinung, aber ich höre das Teil (das immer noch in meinem Acer Predator x27 werkelt) normal kaum.
Mir ist persönlich das gute Bild wichtiger. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung.
Geräusche: Das geht mir durchaus genauso (innerstädtische Durchgangsstraße vor dem Fenster), aber das sind halt keine permanenten Geräusche. Gerade aber Abends und Nachts, wenn der Verkehr nachgelassen hat, haben mich früher meine permanenten Lüftergeräusche, auch wenn sie leise waren, unglaublich genervt. Vermutlich liegt es an der Frequenz, da ist ja vielleicht auch jeder etwas anders.@psalm64
Ja ok, wie gesagt, jedem seine Meinung. Mir ist das Bild nun mal wichtiger. Geräusche habe ich um mich herum ohnehin jede Menge. Ich persönlich finde es halt schade, dass diese Monitore mit FALD und starker Hinterleuchtung einen so schwerer Stand haben, weil die Leute alles auf den Lüfter reduzieren.

Absolut. Bin schon seit meinem allerersten 32:9er (damals noch DFHD im Jahre 2017) dem ultrawide verfallen und für mich gibt es sowieso nichts anderes mehr.@QIX
2 Monitor nebeneinander sind nicht das gleiche wie ein 49" Monitor. Man will nicht mit einem verikalen Balken genau in der Bildmitte zocken.
Mit DLSS+FG gehts auch in Spielen wie Alan Wake 2, Gray Zone Warfare, etc. über die 60 fps. Aber ja, da geht sicherlich noch was, Dual4K ist schon seeehr fordernd. Insofern immer her mit der RTX5000er GenerationAußerdem würde ein Duak-4k Monitor aktuelle Grafikkarten - selbst eine 4090 - überfordern.

Eher das 4 bis 5 Fache je nachdem wie ich im Stuhl sitze. Das reicht vollkommen für den PC.Sitzabstand 20cm, Hauptsache 42zoll Oled vor der Nase![]()

Grundsätzlich bin ich bei Dir, wobei es RT ohne HDR eigentlich gar nicht gibtWas ich scheiße finde weil gutes HDR bringt mehr als Raytracing
Also nehm ich immer beides.Echt?Dieses Argument gegen einen Lüfter ist m.E. ziemlich überzogen. Klar, jedem seine Meinung, aber ich höre das Teil (das immer noch in meinem Acer Predator x27 werkelt) normal kaum.
Habe ich schon öfter gehört.Ich höre bei meinem neuen LG 32 Zoll 4K Monitor mit 240 hz keinen Lüfter, obwohl er einen haben soll...
Was das angeht, kann ich die Leute beruhigen![]()

An die 42 Zoll gewöhnt man sich sehr schnell am PC.

Deswegen wird die Produktion kleiner Panels im Monitor Format einfach wesentlich teurer sein müssen, um rentabel zu sein.
Wenn die selben Panels eingesetzt werden, ist ein nennenswerter Unterschied aber nicht zu rechtfertigen.