Ist Grafikkarte an Absturz der spiele schuld???

ron-77

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, mein Problem ist das mein Rechner nach bestimmter Zeit bei Spielen einfach einfriert und nichts mehr geht.
Es ist eine Nvidia Geforce 9500 GT 1GB
Kann es sein das die Gk. einen Fehler hat?
mein System ist
Phenom 8450 Triple Core 2,1 Ghz
MSI K9A2 CF
RAM 2 GB
Super Flower 550 Watt

Könnt ihr mir helfen?

Danke

1. welche Spiele?
2. welches Windows?
3. welcher Treiber?
4. wie laufen die Abstürze ab?
5. kannst du dir irgendwo ne andere Karte ausleihen und testen? bzw. deine Karte woanders testen?

Hallo, Spiele wie Combat Arms, DTM Race driver 3 , Level R, das neue Empire,
habe Windows XP Prof., Treiber sind die neusten drauf alte waren auch nicht besser, Absturz beim spielen auf einmal friert er ein und nichts geht mehr muss reset drücken
ist die Grafikkarte eigentlich okay oder eher schlecht?
Bekomme keine andere Gk. hatte aber mal eine geforce 6600 bei lan party drin da hat es funktioniert.können die abstürze auch wo anders her kommen, wie kann ich das prüfen?

Danke

ich würde jetzt fast auf ein thermisches Problem tippen ... deine 9500GT ist doch bestimmt passiv gekühlt und auf deinem Phenom sitzt der Boxed Kühler?

Was hast du für ein Gehäuse und wie schauts da drinnen mit dem Luftstrom aus? (Lüfter verbaut???)

edit: um deine Frage zu beantworten, eine Gamergrafikkarte ist die 9500GT nicht wirklich ... aber wenn sie dir reicht ... ich spiel zur Zeit auch nur mit dem Radeon 3300 Onboard Grafikchip meines 790GX boards :ugly: man ist ja genügsam ...

Hallo danke für deine antwort. Die Grafikkarte hat einen eigenen Kühler und ein Kühler auf dem Phenom habe aber die ganze Zeit eine Seite des Gehäuses offen also müsste doch genug Luft ran kommen. Sonst noch eine Idee?
Ich verzweifle langsam

Zurück