Ist Grafik zu gut?

AW: Ist Grafik zu gut ???

Jo die kostet 150 € und ist von Zotac
Ich habe ein AM Board von MSI K9
Ich möchte aber nächsten Monat auf Intel Umsteigen hab da an ein q6600 gedacht weil ich der Meinung bin hab ich mit meinem Board + CPU keine Zukunft und es währe schade um die GTX :( naja muss ich diesen Monat erstmal so mit klar kommen ich denke aber mal ich werd ein Unterschied zu meiner 7600GT merken :)

Hier mal der Link wo ich sie gekauft habe ich hoffe es ist nicht verboten

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GF9800GTX+_AMP/292848/?

ja,aber auch nen intel q6600 ist nicht wirklich ne gute wahl.
1. Einmal hat intel in das EOL beschert
2. nen P II ist gleich teuer ,aber schneller

Wenn Du umbedingt bei AMD bleiben willst dan spar gleich auf nen Phenom 2 alles andere ist eh schon oder wird bald zu langsam sein um auf dauer vernünftig zu Zocken . Wenn du nicht gerade 1680X1050 spielst ist deine Karte auf jeden Fall noch einige Zeit allem gewachsen und das Gtx steht nicht unberechtigt vor der 9800 . High end hat nix mit der Grösse des Monitors zu Tun .

was für ein AM2 board hast du denn eigentlich genau , es gibt ja mehrere MSI K9?

Vielleicht ist es noch zu gebrauchen, auch wenn nur ein Phenom I drauf passen sollte, immerhin ist der nicht viel schlechter als ein Q6600!

selbst ein X2 6000+ dürfte für nächste zeit reichen um die Zeit zu P55& I5 bzw AM3 überbrücken!

außer du willst denn DDR2 RAM nutzen, dann entweder PII (ich lese immer Pentium II , halt gewohnheit) oder wie oben geschrieben nachschauen was ein Bios update bringt und CPU aufrüsten!

mach mal CPU-Z screen vom Mainboard dann sehen wir weiter!

Zuletzt bearbeitet:

Alles nicht so dramatisch. Sicher kann die CPU die Grafikkarte nicht richtig befeuern, aber deshalb muss die Leistung der Karte nicht brach liegen. Mit großzügigen AA&AF-Einstellungen bekommt man jede Karte klein, völlig unabhängig von der CPU. ;) Wenigstens hast du dann bis zur nächsten CPU ein schönes Bild.

Also meine Mainboard kann nur den kleinen 6000+ der mit 12o Watt oder wieviel das sind läuft schon nicht mehr.

Ich möchte eigentlich nächsten Monat neuen CPU + Mainboard bin mir aber halt noch garnicht schlüssig was es sein soll.

CPu sollte so an die 180€ Kosten und Mainboard naja da streiten sich die Geister :)

Wollt aber eigentlich schon zu Intel übersiedeln weil jeder meiner Kumpels einen hat obwohl ich von AMD nichts schlechtes sagen kann schließlich läuft meiner jetzt seit knapp 4 Jahren Rund :)

Hier mal mein Board

http://img18.imageshack.us/img18/4451/mainboarda.jpg

ich würde dir zu einem Phenom II raten !

zu deine mAm2 Board nochmal , sieh lieber noch mal auf der
MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

joop dein MS-7260 kann maximal denn Brisbane X2 6000+ mit 89W

PCB1.0

auch wenn dein Board nur denn 6000+ aufnehmen kann , das sind trotzdem welten :D

das ist doch mal eine günstige möglichkeit aufzurüsten!

60€ für eine CPU und für min ein Jahr ruhe und wenn der zu lahm wird , kannst dan ja auf PII AM3 oder i5 aufrüsten dann ist DDR3 auch billiger^^

Zuletzt bearbeitet:

Jo muss ich mir mal überlegen aber jetztmal was anderes ^^ die Grafikkarte ist gerade angekommen.

Nun gehts an den Einbau ich hab dort aber Stromstecker dazu bekommen wo ich bald mal sagen würde sowas hat mein Netzteil garnicht und desweiteren noch so ein kleines Kabel.

Falls mein Netzteil das nciht hat gibt es da adapter ???

bevor du die Graka einbaust mach mal ein Bild von denn Netzteil Spezifikationen also dem aufkleber auf der Seite!

So hab mir so einen Adabter gekauft war nicht dabei und einmal hatte mein Netzteil auch einen dran.
Also dann Karte rein und sie läuft :) Mein Netzteil hat 46o Watt sollte also reichen hab schon Spiele getestet und funktioniert :)

Er will sich auch eine kaufen nächsten Monat meint er :schief: na mal sehen ob ers macht und ich werd mir nächsten Monat neuen Prozi kaufen und en neues Mainboard :D

Zurück