C
Crush182
Guest
Ist eine neue HDD fällig?
Moin Ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder fachmännischen Rat von Euch.
Und zwar habe ich vorgestern durch Zufall gesehen, dass CrystalDiskInfo bei einer meiner Festplatten (WD)
eine Warnung anzeigt.
Gestern habe ich dann mal chkdsk drüber laufen lassen um zu gucken, was Windows zu der WD-Platte sagt bzw. was gefunden wird.
Im Screenshot seht Ihr das Ergebniss sowie den Teil von CrystalDiskInfo.
Leider sagen mir die Sachen von CrystallDiskInfo sowie das chkdsk Ergebnis recht wenig.
-Außer vllt. das langsam zuviele def. Sektoren gibt.
Aber sind die Ersatzsektoren aufgebraucht?
-C5 und C6 sehen bei meiner 2ten HDD genau so aus -mit der Ausnahmen, dass hinten nur 000000 steht und C5= Akt. 100 und Schlecht. 100.
Dort wird allerdings keine Warnung ausgegeben?
(Und die hat sogar noch nen ide Anschluss
)
Hats die WD-Platte hinter sich?
(Es sind dort nur Spiele drauf (~400gb) und keine wichtigen Sachen... wenn sie sich plötzlich verabschiedet, dann
muss lediglich mein Internetanbieter leiden
)
Falls ich eine neue brauche, sind Vorschläge natürlich gerne gesehen
(~50€, 1tb -mehr brauche ich definitiv nicht, schnell und leise... so wie meine jetzige quasi)
Rest des Systems -auch wenns eig. keine Rolle spielen dürfte
Phenom II X6 1090t @3.7ghz
HD 7950 3gb
8gb ram
Gigabyte 770ta ud3
System: Mushkin Chronos 120gb SSD
Daten und Spiele: Western Digital 640gb (ich meine es ist die "green") <--- betroffene Festplatte
Sicherung: Seagate Barracude 250gb
Moin Ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder fachmännischen Rat von Euch.
Und zwar habe ich vorgestern durch Zufall gesehen, dass CrystalDiskInfo bei einer meiner Festplatten (WD)
eine Warnung anzeigt.
Gestern habe ich dann mal chkdsk drüber laufen lassen um zu gucken, was Windows zu der WD-Platte sagt bzw. was gefunden wird.
Im Screenshot seht Ihr das Ergebniss sowie den Teil von CrystalDiskInfo.
Leider sagen mir die Sachen von CrystallDiskInfo sowie das chkdsk Ergebnis recht wenig.
-Außer vllt. das langsam zuviele def. Sektoren gibt.
Aber sind die Ersatzsektoren aufgebraucht?
-C5 und C6 sehen bei meiner 2ten HDD genau so aus -mit der Ausnahmen, dass hinten nur 000000 steht und C5= Akt. 100 und Schlecht. 100.
Dort wird allerdings keine Warnung ausgegeben?
(Und die hat sogar noch nen ide Anschluss
)Hats die WD-Platte hinter sich?
(Es sind dort nur Spiele drauf (~400gb) und keine wichtigen Sachen... wenn sie sich plötzlich verabschiedet, dann
muss lediglich mein Internetanbieter leiden
)Falls ich eine neue brauche, sind Vorschläge natürlich gerne gesehen

(~50€, 1tb -mehr brauche ich definitiv nicht, schnell und leise... so wie meine jetzige quasi)
Rest des Systems -auch wenns eig. keine Rolle spielen dürfte

Phenom II X6 1090t @3.7ghz
HD 7950 3gb
8gb ram
Gigabyte 770ta ud3
System: Mushkin Chronos 120gb SSD
Daten und Spiele: Western Digital 640gb (ich meine es ist die "green") <--- betroffene Festplatte
Sicherung: Seagate Barracude 250gb