MrSchuh
Komplett-PC-Käufer(in)
Ist eine gute SSD für mein System sinnvoll?
Hey Leute,
ich weiß, dass diese Themen schon x mal durchgekaut wurden, aber meinen speziellen Fall konnte ich nicht finden.
Hier ist mein aktuelles System
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H
RAM : OCZ DDR2 (800mhz)
CPU: AMD Phenom X4 955
Grafikkarte: ATI 5850HD
Die Problematik, die sich mir hier stellt, ist dass mein Mainboard ATA2 hat und nur 3GB/s unterstützt. Aktuelle SSDs unterstützen aber ATA3 mit 6GB/s.
Habe auch mitbekommen, dass die Crucial M4 wohl mit das Beste P/L Verhältnis hat.
Aber was bringt mir so eine gute SDD, wenn das Mainboard nicht mit spielt?
Option 1: Neues Mainboard kaufen, was auch zu neuem RAM führen würde.
Option 2: Eine günstigere SSD mit weniger Leistung kaufen.
Ich würde aber eigentlich nur sehr ungern ein neues Mainboard kaufen, da das Geld momentan nicht so locker sitzt.
Meint ihr, dass es sich dann trotzdem lohnt die Crucial M4 zu kaufen? Oder würdet ihr auf eine schwächere SSD wechseln?
Vielen Dank im Voraus
Hey Leute,
ich weiß, dass diese Themen schon x mal durchgekaut wurden, aber meinen speziellen Fall konnte ich nicht finden.
Hier ist mein aktuelles System
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H
RAM : OCZ DDR2 (800mhz)
CPU: AMD Phenom X4 955
Grafikkarte: ATI 5850HD
Die Problematik, die sich mir hier stellt, ist dass mein Mainboard ATA2 hat und nur 3GB/s unterstützt. Aktuelle SSDs unterstützen aber ATA3 mit 6GB/s.
Habe auch mitbekommen, dass die Crucial M4 wohl mit das Beste P/L Verhältnis hat.
Aber was bringt mir so eine gute SDD, wenn das Mainboard nicht mit spielt?
Option 1: Neues Mainboard kaufen, was auch zu neuem RAM führen würde.
Option 2: Eine günstigere SSD mit weniger Leistung kaufen.
Ich würde aber eigentlich nur sehr ungern ein neues Mainboard kaufen, da das Geld momentan nicht so locker sitzt.
Meint ihr, dass es sich dann trotzdem lohnt die Crucial M4 zu kaufen? Oder würdet ihr auf eine schwächere SSD wechseln?
Vielen Dank im Voraus