Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Die 35% zwischen GTX660 und GTX670 SIND ein großer Unterschied

Ja für dich - Für mich nicht.
Die Titan wäre für mich ein größerer Unterschied; aber bei dem Preis uninteressant.

Es gibt ja auch noch viele mit einer GTX5XX die sich keine neue Karte gekauft haben weil der Unterschied nun mal nicht so tolle ist.
Die warten auch auf die GTX7XX.

Zuletzt bearbeitet:

Mir wäre als Upgrade im Moment selbst eine Titan zu langsam.
Und es gibt auch viele die eine GTX5XX haben und nicht auf die GTX6XX aufrüsten.

Die GTX660 liegt irgendwo zwischen GTX560 und GTX580.
Wenn dir deine übertaktete GTX660 zu langsam ist, dann hilft dir nur auf ein stärkeres Modell zuwechseln oder du steckst dir gleich 2 Titan in den Knecht:devil: Kannst dich natürlich auch bei den Graka-Herstellern/Spieleentwicklern beschweren, das jene zuwenig Leistung mit ihren Schleudern bieten/die Games auf max zu arge Hardwarefresser sind...:D

Gruß

Ja für dich - Für mich nicht.
Die Titan wäre für mich ein größerer Unterschied; aber bei dem Preis uninteressant.

Für jemanden, der auf der Suche ist und zwischen GTX660 und GTX670 entscheiden muss, sind die rund 35% eventuell ein gewichtiges Argument, dass es zu beachten gilt. Wir wollen ja hier objektiv beraten, und nicht nach persönlichen Präferenzen!

Es gibt ja auch noch viele mit GTX5XX die sich keine neue Karte gekauft haben weil der Unterschied nun mal nicht so tolle ist.
Die warten auch auf die GTX7XX.

Und es gibt auch Leute, die von GTX5xx oder HD6xxx auf die aktuelle Gen. umgestiegen sind, weil es ihnen die Mehrleistung wert war, also was willst du damit sagen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir deine übertaktete GTX660 zu langsam ist, dann hilft dir nur auf ein stärkeres Modell zuwechseln oder du steckst dir gleich 2 Titan in den Knecht

Mir ist die im Moment aber nicht zu langsam und die Titan LE steht noch in den Sternen.

Erwarte aber nicht das die Titan LE für 500€ zum Verkaufsstart erhältlich ist, sie wird auch 750-800€ kosten.

Mir ist die im Moment aber nicht zu langsam
Na ist doch schön für dich:P Auf jeden Fall ist eine GTX670/HD7970 für Full-HD nicht übertrieben, wenn man gerne die Bildqualiregler nach rechts stellt. Das Crysis 3 auf max selbst eine Titan ins schwitzen bringt, sollte dagegen jedem nur halbwegs interessiertem Gamer mittlerweile durchaus bekannt sein...

Gruß

Danke euch :daumen: Hab das jetzt soweit verstanden das die 670 der 660 deutlich überlegen ist,mit der 660 kann man auch spielen aber halt nicht mit AA..aber ist das notwenig mit AA zu spielen und sieht man denn bei einem Spiel ob nun AA aktiviert wurde oder nicht?

Hast du das nicht schon trillionen mal gefragt? :huh:
Ja man sieht es! teste es doch mal bei dir...auch bei Standbildern (<20 FPS ) sieht man es den einzelnen Bildern an. Achte auf Kanten und Kreisen wie die dargestellt werden. Wenn du es im Spiel nicht siehst mach von jedem setting, zb kein AA und 4xMSAA jeweils ein Screenshot und schau es dir noch mal an.

Ich hab die Graka ja nicht,kann das einer machen der battefield oder crysis spielt?wäre nett :)

Ich spiele Bf3 mit diesen Einstellungen (siehe Anhang ) und hab im schnitt ca. 55-65 FPS, je nach Action geht's mal kurz auf ca. 45 FPS runter! reicht mir völlig!

Anhänge

• BF3.PNG
    BF3.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 93

Hast du mal alles auf Ultra gestellt?Merkst du da einen Unterschied?

ja wenn alles auf Ultra eingestellt ist, ist es nimma schön zu spielen! ich finde die og Einstellung ist ideal, die Optik ist super und unterscheidet sich nur im Detail zu Ultra!

am schluß liegt es ja an dir ! mit der 660 kannst du auf fullhad spielen mit einschränkung, mit der 670 kannst du die qualität halt höher schrauben ! entscheiden mußt du selber was es dir wert ist und ob dir die maximal machbare grafik qualität mit der 660 genug ist

@ps3king4: Willst du denn wirklich eine kaufen oder nur fragen? :D
Man muss nicht immer alles auf Ultra spielen, manchmal sieht ein Kompromiss besser aus, oder willst du auch FC3 auf Ultra mit Max.All spielen? Dann würde ich zur Titan SLI raten :D
Guck auf dein Konto und dann entscheide selber. Wenn du das Geld hättest dann rate ich dir zu einer GTX 670, wenn nicht die 660Ti.
Eine 680er würde ich nicht wirklich empfehlen im Moment.

Zurück