Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Also zwischen 1x und 4x sieht man mMn schon einen Unterschied. Zwischen 4x und 8x aber nicht mehr.

Der unterschied zwischen bspw. 1x (keine) und 4 msaa ist an Kanten schon enorm bei schnellen Spielen wie BF3 im MP fällt es aber nicht so extrem auf ist aber trotzdem sehr schön anzusehen.

Kantenglättung kannste aber mit einer GTX660 auf FullHD knicken...und mit low grafik details brauchste auch keine Glättung mehr :D
Ich würde dir eine GTX670 empfehlen wenn es denn eine "grüne" (Nvidia) sein soll.
Was will denn dein Kumpel ausgeben...denn zwischen GTX660 und GTX670 liegen ja ein paar € ?

Danke euch allen :daumen: Das problem ist bei mir: Ob man einen Unterschied zwischen Medium und Ultra merkt z.b bei Crysis,kann man mit der 670 kantenglättung und alles auf ultra spielen und gäbe es da einen unterschied zwischen alles medium und ohne kantenglättung?

Ist halt nicht nur crysis sondern halt battefield,cod etc und ob man beim normalen gamen einen unterschied zwischen medium und ultra(+kantenglättung) merkt
nvidia oder amd ist ja grad nicht sooo wichtig,geht halt gerade um die einstellungen :)

ps3king4 schrieb:
Ist halt nicht nur crysis sondern halt battefield,cod etc und ob man beim normalen gamen einen unterschied zwischen medium und ultra(+kantenglättung) merkt

Ja, tut man. (Ich jedenfalls)
Am besten wäre es würde das Spiel mal installieren und schaun ob's ihm selber auffällt, und was für Einstellungen er letztendlich haben will. Dann empfehlen wir dir die passende Karte dazu :D

Was ich an deiner Stelle noch bedenken würde:

- man kauft normalerweise für die Zukunft. Du wirst ja mit Sicherheit auch noch in 2-3 Jahren spielen wollen, da macht es wenig Sinn sich jetzt eine langsamere Karte zu holen und in einem Jahr festzustellen dass man sein neues Lieblingsspiel nicht mehr ruckelfrei genießen kann.
- Ich würde gar nicht mal so sehr auf die Grafik achten, sondern darauf dass die Karte ein Spiel flüssig wiedergeben kann. Wenn man Reserven hat, stellt man sich eine bessere Grafik ein, ansonsten ist man zufrieden dass ein anspruchsvolles Spiel noch flüssig läuft.
- Zu fragen ob man einen Unterschied zwischen einzelnen Settings wahrnimmt ist irgendwie unangebracht- würde man ihn nicht wahrnehmen, würde es diese Settings wohl kaum geben:D Es kommt auf dich an, ob dir die höheren Settings wichtig sind oder nicht.
- Es gibt sehr leistungsfähige Grafikkarten im 200 €- Bereich. Wenn es nicht nVidia sein muss, empfehle ich eine Radeon 7950 HD, die ist vergleichbar mit der 670-er und hat ein exzellentes Preis- Leistungsverhältnis. Wenn es nicht gerade auf jeden Euro annkommt würd ich schon einen Fünfziger mehr reinstecken, die Karte wird länger halten und es macht mehr Spaß beim Zocken weils flüssiger läuft, bzw die Grafik besser ist.

Die 670 ist der Partner der 7970 ;) Aber sonst hast du recht

Zu fragen ob man einen Unterschied zwischen einzelnen Settings wahrnimmt ist irgendwie unangebracht- würde man ihn nicht wahrnehmen, würde es diese Settings wohl kaum geben:D

Das stimmt nicht so ganz. Oftmals sieht man zwischen, ich nenne es mal "sehr hohen Settings" und "Ultra Settings", keine optischen Unterschied mehr.

Ja das stimmt aber ich glaub zwischen Mittel und Ultra merkt man schon was(oder nicht?).Könnte man mit einer 660 denn BF3 sehr hoch(bzw ultra) mit über 50 fps spielen(mit und ohne Kantenglättung)?Bei Skyrim merkt man den Unterschied zwischen Low und Ultra deutlich

Ja das stimmt aber ich glaub zwischen Mittel und Ultra merkt man schon was(oder nicht?).Könnte man mit einer 660 denn BF3 sehr hoch(bzw ultra) mit über 50 fps spielen(mit und ohne Kantenglättung)?Bei Skyrim merkt man den Unterschied zwischen Low und Ultra deutlich
Also mit der 660 wirst du bf3 in Fullhd im Multiplayer nicht vernünftig zocken können mit allen Details auf Anschlag.
Spiele bf3 multiplayer mit der KArte aus meiner Signatur auf 60fps gefixed perframelimitter und vsync und selbst da gibs ab und an kleine framedroops auf 52-54fps. Ich merk es zwar nicht aber sie sind da. die 660 hat noch ne Ecke weniger LEistung.

Danke dir Facehugger aber ich verstehe das mit den verschiedenen Kantenglättungen nicht: Es gibt SSAA,AA/AF und bei den Benchmarks steht immer sowas wie: 1x AA/1xAF, 4x AA+FXAA/16x AF und 4xSSAA+FXAA/16xAF

Was hat das alles zu bedeuten,echt verwirrend
danke euch

Also wie hoch ist denn dein Budget? Weil wenn es reicht für ne 670 würd ich ganz klar zu dieser greifen. Warum? Weil du damit einfach mehr Spaß und mehr reserven hast wie mit der 660 mit oder ohne ti.
hier mal ein vergleich der 670 und der 660 beide auf standardtakt.
AnandTech | Bench - GPU12
Denke man sieht eindeutig den Leistungsunterschied.

Danke euch es wird die 670 :daumen: @facehugger: Ich erkenne irgendwie keinen Unterschied zwischen ohne Kantenglättung und 1xAA :ugly: kann das daran liegen das es nur ein Bild ist,ist das beim spielen anders?

Ich Schätze beim spielen merkst du einen Unterschied

Zurück