AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?
Was ich an deiner Stelle noch bedenken würde:
- man kauft normalerweise für die Zukunft. Du wirst ja mit Sicherheit auch noch in 2-3 Jahren spielen wollen, da macht es wenig Sinn sich jetzt eine langsamere Karte zu holen und in einem Jahr festzustellen dass man sein neues Lieblingsspiel nicht mehr ruckelfrei genießen kann.
- Ich würde gar nicht mal so sehr auf die Grafik achten, sondern darauf dass die Karte ein Spiel flüssig wiedergeben kann. Wenn man Reserven hat, stellt man sich eine bessere Grafik ein, ansonsten ist man zufrieden dass ein anspruchsvolles Spiel noch flüssig läuft.
- Zu fragen ob man einen Unterschied zwischen einzelnen Settings wahrnimmt ist irgendwie unangebracht- würde man ihn nicht wahrnehmen, würde es diese Settings wohl kaum geben
Es kommt auf dich an, ob dir die höheren Settings wichtig sind oder nicht.
- Es gibt sehr leistungsfähige Grafikkarten im 200 €- Bereich. Wenn es nicht nVidia sein muss, empfehle ich eine Radeon 7950 HD, die ist vergleichbar mit der 670-er und hat ein exzellentes Preis- Leistungsverhältnis. Wenn es nicht gerade auf jeden Euro annkommt würd ich schon einen Fünfziger mehr reinstecken, die Karte wird länger halten und es macht mehr Spaß beim Zocken weils flüssiger läuft, bzw die Grafik besser ist.