Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Hallo ich habe eine frage ..ist eine GTX 670 auf Full hd etwas übertrieben? Mein Freund holt sich eine 660 und wollte fragen ob das genügt für Crysis 3 ,battlefield und fifa
Kann man mit einer 660 auf höchster Auflösung aber mit niedrigsten Einstellungen spielen und wodurch unterschieden Low Einstellungen von Ultra Einstellungen und merkt man da was?
Bin ein Anfänger und habe fast gar keine Erfahrung
Danke

System :
i5 3470
Asrock h77
Sharkoon t28
Be Quiet 480 straight power
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

was fehlt denn noch vom system ausser der arbeitsspeicher? steht doch soweit alles da !low und ultra sieht man meiner meinung nach ja, high und ultra sieht man nicht wirklich ! ich bin ganz zufrieden mit meiner 670 und finde das jetzt nicht übertrieben :)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Für Full HD auf hohen Einstellungen ist eine 670er ausreichend, aber Max-Settings z.B. in Far Cry 3 kann man total vergessen (ich gehe immer von 60 FPS = flüssig spielbar aus).
Je höher die Einstellungen, desto mehr nähert man sich von grobem Comic-Style einer realitätsnahen Darstellung. Soweit zumindest mein Empfinden.
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Niedrige Settings unterscheiden sich durch folgende Merkmale:
-Texturen wirken verwaschener
-Lichteffekte gibt es kaum/keine -> Sachen wirken weniger plastisch bzw. realistisch
-Schatten verschwinden
-Kanten flimmern wegen fehlender Glättung
-Sichtweite sinkt
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Könnte man mit einer 660 zb battlefield auf hoch oder Ultra Spielen? Wäre eine 660 dafür ausreichend ? wäre eine 670 sinnvoller ? Eure persönliche Meinung : reicht für euch battlefield auf höchster Auflösung mit minimalen Details und könnte hier einer zwei Bilder schicken zwischen Ultra und Low ?
Danke :)