Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

ps3king4

Gesperrt
Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Hallo ich habe eine frage ..ist eine GTX 670 auf Full hd etwas übertrieben? Mein Freund holt sich eine 660 und wollte fragen ob das genügt für Crysis 3 ,battlefield und fifa
Kann man mit einer 660 auf höchster Auflösung aber mit niedrigsten Einstellungen spielen und wodurch unterschieden Low Einstellungen von Ultra Einstellungen und merkt man da was?
Bin ein Anfänger und habe fast gar keine Erfahrung
Danke

System :
i5 3470
Asrock h77
Sharkoon t28
Be Quiet 480 straight power
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

was fehlt denn noch vom system ausser der arbeitsspeicher? steht doch soweit alles da !low und ultra sieht man meiner meinung nach ja, high und ultra sieht man nicht wirklich ! ich bin ganz zufrieden mit meiner 670 und finde das jetzt nicht übertrieben :)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Für Full HD auf hohen Einstellungen ist eine 670er ausreichend, aber Max-Settings z.B. in Far Cry 3 kann man total vergessen (ich gehe immer von 60 FPS = flüssig spielbar aus).
Je höher die Einstellungen, desto mehr nähert man sich von grobem Comic-Style einer realitätsnahen Darstellung. Soweit zumindest mein Empfinden.
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Niedrige Settings unterscheiden sich durch folgende Merkmale:
-Texturen wirken verwaschener
-Lichteffekte gibt es kaum/keine -> Sachen wirken weniger plastisch bzw. realistisch
-Schatten verschwinden
-Kanten flimmern wegen fehlender Glättung
-Sichtweite sinkt
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Könnte man mit einer 660 zb battlefield auf hoch oder Ultra Spielen? Wäre eine 660 dafür ausreichend ? wäre eine 670 sinnvoller ? Eure persönliche Meinung : reicht für euch battlefield auf höchster Auflösung mit minimalen Details und könnte hier einer zwei Bilder schicken zwischen Ultra und Low ?
Danke :)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Ich rede von dem Einstellungen und nicht von der Auflösung ich Schätze das die 660 das mitmacht aber ich weis halt nicht mit den Einstellungen :-)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

bei der 660 wirst wohl abstriche machen müssen und die einstellungen zwischen low, high und ultra mischen wo du bei der 670 noch alles auf ultra stehen lassen kannst, zb bei bf3
 
ps3king4 schrieb:
Ich rede von dem Einstellungen und nicht von der Auflösung ich Schätze das die 660 das mitmacht aber ich weis halt nicht mit den Einstellungen :-)

Die Auflösung ist eine der wichtigsten Einstellungen mMn ;)
Durch eine geringe Auflösung wird das Bild pixeliger, also unschärfer. Welche Auflösung hat dein Kumpel denn?
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Er spielt genauso wie ich auf 1920x1080 ,würde das denn seine graka mitmachen und wenn man auf 1920x1080 merkt man dann den Unterschied wenn man die Einstellungen auf Low hat aber die Auflösung ultra zwischen Auflösung Ultra und Einstellungen Ultra ? Vom Bild her
 
TB1333 hat dich schon was gepostet ;)
Hast du dir das nicht angesehen?
Bei erhöhter Auflösung wird das Bild insgesamt schärfer, was aber durch matschige Texturen etc. wieder zunichte gemacht werden kann. Generell würde ich die maximale Auflösung und die Details, mit denen sich flüssig spielen lässt auswählen. Mit ner 670 kannst du dann eben höhere Details auswählen ;)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Hab das gesehen ;) aber da ist ja niedrige und Höhe Auflösung meine frage ist ja ob man halt diese Ultra Details bei einer Auflösung von 1920x1080 wirklich braucht
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

bei bf3 zb gibt es keinen für mich ersichtlichen unterschied zwischen high und ultra
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Schafft eine 660 battlefield 3 mit 1920x1080 und mittleren Einstellungen ? Lohnen sich die 150€ Aufpreis beim gamen ? Gespielt wird Crysis ,bf,fifa ,Cod und far cry
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Eine 660 oder 670 wäre besser ich versuche mich jetzt mal besser auszudrücken mit fragen :
1. schafft eine 660 battlefield auf 1920x1080 mit Details Minimum?
2.Merkt man einen Unterschied bei 1920x1080 zwischen Low Details und Ultra Details bei bf 3?
3.welche würdet ihr nehmen die 660 oder 670?
4. was ist der Unterschied bei 1920x1080 zwischen Low und Ultra Details (also was ist der Unterschied )?
5.Sind max Details notwendig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 660 oder 670 wäre besser ich versuche mich jetzt mal besser auszudrücken mit fragen :
1. schafft eine 660 battlefield auf 1920x1080 mit Details Minimum?
2.Merkt man einen Unterschied bei 1920x1080 zwischen Low Details und Ultra Details bei bf 3?
3.welche würdet ihr nehmen die 660 oder 670?
4. was ist der Unterschied bei 1920x1080 zwischen Low und Ultra Details (also was ist der Unterschied )?
5.Sind max Details notwendig ?

1. 100%
2. Jip
3. 670. Mehr power und ne gute Investition für zukünftige games
4. Dazu haben dir hier schon einige geantwortet. Aber einfach mal kurz: es sieht geiler aus!
5. Nope. Muss jeder für sich wissen. Hatte damals nur low hartware und mich haben die niedrigen Einstellungen nicht gestört. Heute ist es anders. Meine Augen sind verwöhnt ^^ high bis ultra muss einfach sein
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

1. 100%
2. Jip
3. 670. Mehr power und ne gute Investition für zukünftige games
4. Dazu haben dir hier schon einige geantwortet. Aber einfach mal kurz: es sieht geiler aus!
5. Nope. Muss jeder für sich wissen. Hatte damals nur low hartware und mich haben die niedrigen Einstellungen nicht gestört. Heute ist es anders. Meine Augen sind verwöhnt ^^ high bis ultra muss einfach sein

100% ;)

Sry war gestern Abend mit der App on, da habe ich das System wohl übersehen :)
 
AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Hätte noch eine frage :
Merkt man einen Unterschied zwischen den verschiedenen kantenglättungen? Also 1xAA ,4xAA etc
 
Zurück