Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

AW: Ist eine GTX 670 auf Full hd übertrieben ?

Könnte man denn mit einer 660 Battefield auf Sehr Hoch spielen (eventuell mit Kantenglättung) über 50 Fps?

Könnte man denn mit einer 660 Battefield auf Sehr Hoch spielen (eventuell mit Kantenglättung) über 50 Fps?
Ich denke, du hast dich entschieden:D Meist wird BF3 halt in ultra samt 4xMSAA gebencht, ob jetzt eine GTX660 in 1920x1080 und in deinen gewünschten Einstellungen >50 Fps packt:ka: Mit einer GTX670 stellt sich die Frage gar nicht erst...:-D

Gruß

Ich glaube die 660 schafft Bf nicht auf sehr hoch,erst recht nicht mit Kantenglättung

Hast du überhaupt durchgelesen was ich geschrieben habe bzw die anderen oder was an Benchmarks gepostet wurde?
Hier nochmal ein Test
Geforce GTX 660 im Test: Nvidias Kepler für die Masse - Geforce GTX 660 im Test: Anno 2070, Battlefield 3, Crysis 2
Dort sieht man das man bf3 mit ner 660 nicht über 50fps schafft in der Benchauflösung . Dazu muss man sagen Singpleplayer und Multiplayer sind zwei paar schuhe. Beim Multiplayer brauch man noch bissel mehr Leistung und ne starke cpu an der Seite der Gpu.

Du kannst mit der GTX660 so 0815 Grafik-Titel wie BF3 oder Bioshock und auch Far Cry 3 in Ultra/Very High @ 1080P spielen - Einzig bei den AA Modi musst du aufpassen.

Adaptiv Vsync
Dreifachbuffer (Aus)
> Fertig ist der Kuchen

Hier paar Benchmarks mit den 314.21 (Beta) und dezent hohen Einstellungen.
http://www.hardwarecanucks.com/foru...372-nvidia-gtx-650-ti-boost-2gb-review-2.html

Wenn du das Geld hast hol dir eine GTX670; aber viel schneller ist die auch nicht (Im besten Fall ~30%).
Erwarte dir von derzeitigen Single GPU Karten keine Wunder.

Zuletzt bearbeitet:

:huh: ist das nicht mehrleistung ? 5% oder so, ja ok aber bis zu 30 % schon recht ordentlicher leistungsunterschied

30% im Durchschnitt ist nicht viel.
Wenn du mit der GTX660 20 FPS hast dann bringen dir +30% gar nichts.

Müssten dann schon 100% sein und dazu benötigst du SLI oder eine OC Titan.

Wenn du das Geld hast hol dir eine GTX670; aber viel schneller ist die auch nicht (Im besten Fall ~30%).

Die GTX670 ist im Schnitt in F-HD 35% schneller als die 660, und das merkt man in Spielen auch.

Crysis 3, GTX670 +35%:

Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

26/22 Fps zu 35/29 Fps ist spürbar!

Computerbase Ranking, GTX670 +34%:

Test: Nvidia GeForce GTX 660 (Seite 5) - ComputerBase

so 0815 Grafik-Titel wie BF3
Das war dein bester heute:D Abgesehen von Crysis 3 ist BF3 immer noch aktuelle Grafikreferenz! Wenn du das nicht sehen kannst/willst, dann solltest du mal einen Gang zum Optiker erwähnen. Sorry, aber manche hier...

Und zwischen einer GTX660 und einer GTX670 besteht schon ein ziemlich deutlicher Performance-Unterschied:

50 Frames für die GTX660 und knapp 70 Frames für die GTX670 sprechen in BF3 eine deutliche Sprache...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

26/22 Fps zu 35/29 Fps ist spürbar!

Da wäre mir die GTX670 aber auch noch zu langsam und deswegen musst du auch bei der GTX670 die Qualität mindern.

Computerbase Ranking, GTX670 +34%:

Ein Rebench mit alten Karten und neuen Treibern wird nicht durchgeführt. Die Seite ist Mist.

Abgesehen von Crysis 3 ist BF3 immer noch aktuelle Grafikreferenz!

BF3 Grafikreferenz? LOL
Im Gegensatz zu Planetside 2 @ Ultra mit Physx sieht BF3 ein wenig angestaubt aus.
http://www.youtube.com/watch?v=VaYNzn8PTl8

Zuletzt bearbeitet:

Da wäre mir die GTX670 aber auch noch zu langsam und deswegen musst du auch bei der GTX670 die Qualität mindern.

Das war doch auch nur ein Beispiel. Wenn es bei den Settings schon fast 10 Fps ausmacht zwischen GTX660 und GTX670, dann sollte wohl klar sein, dass deine Aussage, dass man zwischen 660 und 670 keinen Unterschied merkt, einfach nicht richtig ist.

Die Benchmarken mit alten Treibern und erneuern die auch nicht. Ein Rebench mit alten Karten wird nicht durchgeführt. Die Seite ist Mist.

Nein, ist sie nicht. Als grober Richtwert sind die Rankings von CB absolut zu gebrauchen. Es wäre auch etwas viel von den Redakteuren verlangt, dass sie bei den Betatreiber-Orgien von NV und AMD jedes mal die kompletten Rankings mit allen Grakas und Games aktualisieren. Es ist, wie schon erwähnt, nur als grober Richtwert zu betrachten, aber halt dennoch hilfreich.

Das war doch auch nur ein Beispiel. Wenn es bei den Settings schon fast 10 Fps ausmacht zwischen GTX660 und GTX670, dann sollte wohl klar sein, dass deine Aussage, dass man zwischen 660 und 670 keinen Unterschied merkt, einfach nicht richtig ist.

Ich hab nicht gesagt das man keinen Unterschied merkt, sondern das mir der Unterschied zu gering ist.
Wenn ich statt 20 FPS 26 FPS bekomme dann kann man da nicht von einem großen Unterschied sprechen.
Unterm Strich wären beide zu langsam und man muss die Einstellungen runter schrauben.
Alles auf max. ist daher auch mit einer GTX670 oftmals nicht möglich.

Crysis 3 @ VHQ ist die einzige derzeitige Grafikreferenz finde ich und da ist nur die Titan wirklich schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegensatz zu Planetside 2 @ Ultra mit Physx sieht BF3 ein wenig angestaubt aus.
Planetside 2 - Ultra Graphics No HUD Gameplay - YouTube
Ich habs mir mal angesehen. Sieht nicht schlecht aus, mehr aber auch nicht. Das es gar besser wie BF3 aussehen soll, wage ich zu bestreiten. Ist halt Ansichtssache... Kann es sein, das du hier "deine" GTX660 auf biegen und brechen verteidigen willst? Aktuelle High-End-Schleudern leisten nun einmal mehr und kosten demzufolge auch ordentlich Kohle. Sollte doch eigentlich jedem klar sein;)

Der Unterschied zwischen beiden (GTX660/GTX670) ist bei aktuellen Titeln in Full-HD eben, das du mit der stärkeren Karte meist durchgängig AA reinhauen kannst und trotzdem noch ein flüssiges Spielerlebnis möglich ist. Punkt!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich statt 20 FPS 26 FPS bekomme dann kann man da nicht von einem großen Unterschied sprechen.

Die 35% zwischen GTX660 und GTX670 SIND ein großer Unterschied. Wie gesagt macht das in C3 fast 10 Fps aus. Von daher hat die 670 gegenüber der 660 was die Leistung angeht definitiv eine Daseinsberechtigung. Wer hat in Shootern nicht gerne spürbar mehr Fps?

Ich habe den Eindruck, du gehst hier nur von dir persönlich aus.....

Der Unterschied zwischen beiden (GTX660/GTX670) ist bei aktuellen Titeln in Full-HD eben, das du mit der stärkeren Karte meist durchgängig AA reinhauen kannst und trotzdem noch ein flüssiges Spielerlebnis möglich ist. Punkt!

Genau.;)

Ich meine, wenn man seiner Argumentation folgt, dann wäre ja praktisch alles über der 660 für Full-HD im Grunde genommen sinnlos (HD7950/7970/ GTX670), und das ist definitiv nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Ach so. Das rückt seine Argumentation in ein anderes Licht

Mir wäre als Upgrade im Moment selbst eine Titan zu langsam.
Und es gibt auch viele die eine GTX5XX haben und nicht auf die GTX6XX aufrüsten.

Die GTX660 liegt irgendwo zwischen GTX560 und GTX580.

Zurück