Ist ein zu starker Bass schädlich für den PC?

AW: Ist ein zu starker Bass schädlich für den PC?

Na dann gib mir mal ne gute Antwort als 200sten Beitrag ;)
Das reine Ergattern von Tennisbällen ist nicht das Problem, das Geld für die paar Tennisbälle habe ich dann schon noch :D Nein ich meine, wie man die Tennisbälle in exakt halbierter Form bekommt, oder zumindest einen gleichwertigen Ersatz. Und so eine Gummimatte für Waschmaschinen, wenn ich die zuschneide und auf die Granitplatte lege, ist das dann auch zweckdienlich, oder eher weniger sinnvoll?

Chrigi

Nimm nen ganzen Tennisball und kleb den mit einem Klebepunkt an die Unterlage damit er nicht wegrollt.

Ich finde ja immer noch das Brett mit Nägeln / Schrauben am einfachsten. Mit ein wenig handwerklichen Geschick sieht es auch nicht schlecht aus, wenigstens nicht schlechter wie die Tennisbälle. Aber es war ja auch nur ein Vorschlag

Mag durchaus sein, aber durch die sehr geringe Aufstandsfläche dringt quasi auch nix durch. Hatte mehrere Jahre eine Sub auf Spikes in unmittelbarer Nähe vom PC gehabt

Also die Granitplatte lässt mal keinen Schall durch was bei Holz leider so ist. Dann hast Vibrationen erst im Boden.

Bei dem Foto vom schwarzen Gehäuse ist die Obere Platte in der die Subs sitzen 6cm dickes MDF und innen warens damals noch mit Kanthölzer versteift, diese hat sich noch bewegt :D
Nach dem zusammenziehn mit 2stk M12 Gewindestangen nicht mehr. ;)

Also die Spikes haben ja auch eigene Untersetzer und die Spitzen, sind extra hart das die sich net verbiegn und wieder mehr auflage bieten.
Hab das mit schraubn schon mal probiert nicht das gleiche ergebniss.

Zu den Tennisbällen, nimm nen Brotmesser und schneids nach gefühl durch. Ein mm mehr oder weniger gleicht sich da dann schon von selber aus. Ist echt keine Diplom Arbeit.
Od Gummimatten für Waschmaschinen was aber wesentlich teuerer wird.

Muss mir auch noch etwas für meine Standboxen einfallen lassen. Erstmal einen Schönes Finish für die Optik und dann gut Entkoppeln. Mach morgen bei Tageslicht mal ein Foto.

Mag durchaus sein, aber durch die sehr geringe Aufstandsfläche dringt quasi auch nix durch. Hatte mehrere Jahre eine Sub auf Spikes in unmittelbarer Nähe vom PC gehabt

Was aber leider genau das ist, was nicht erwünscht ist. Durch Spikes/Nägel wird ANgekoppelt, nicht ABgekoppelt wie gewünscht. Abkopplung schluckt die unerwünschten Vibrationen, Ankopplung überträgt diese.
Das Prinzip ist einfach, dass du den Subwoofer an etwas schweres (träges) ankoppelst, was widerum abgekoppelt vom Boden ist. Die hohe Masse schluckt selbst Energie, die dann noch größtenteils durch die Entkopplung durch die Tennisbälle aufgefangen wird.

Mfg, ice

irgendwie versteh ich das mit den Spikes nicht. Das Rutscht doch. Zumindest auf Holzboden??
Alos nur für Teppichboden

mfg alex

Warum sollten die rutschen? :ugly:
Außerdem sollte man auf Parkettboden garkeine Spikes nutzen, sondern Gummidämpfer. Warum habe ich ja schon gepostet im Post darüber.

Mfg, ice

@T: In der Anleitung meines Logitech Z 5500 steht dass der Sub min. 50cm vom TFT/PC entfernt stehen soll.
Warum auch immer... :huh:

Nun, Schall wird durch veränderliche Magnetfelder erzeugt, diese beeinflussen elektrische Geräte. Hatte ich schon, daß mir Boxen das Monitorbild verzerrt haben. Gleichzeitig ist Schall eine Welle, die Vibrationen erzeugt. Wir haben das Problem öfter bei unseren Aufnahmerechnern für Live-Shows (Rock´n´Roll).
Guter Tipp von einem DJ-Kumpel waren die Beißringe für zahnende Babies, die gelgefüllten zum kühlen. Sind preiswert und entkoppeln das Ganze mechanisch perfekt.
MfG

Zurück