Ist ein WQHD-Monitor bei mir sinnvoll? Falls ja, welcher?

Danke aber der ist auch so groß. Laut DSR packt mein Rechner 27" WQHD sehr gut.

Nur zum Verständnis.
Dir ist schon klar das ein größerer Monitor nicht mehr Grafikleistung benötigt als ein kleinerer, sowie beide in der selber Auflösung betrieben werden?

Deine Aussage könnte man so verstehen.

LG
 
@Venom89: Ja das weiß ich, du hast Recht, das könnte so verstanden werden. Ich hab mich nur gewundert, warum jeder >30"-Monitore vorschlägt ^^
 
Ich sitze hier auch vor einem 34" Monitor in UWQHD, sicher man wird anfangs etwas erschlagen von der Größe, aber gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

Letztlich ist es deine Entscheidung, ob 27", 30" oder 32", ich persönlich weiß nicht was gegen die 32" sprechen würde, außer zu wenig Platz auf dem Schreibtisch. :D

Dir muss halt bewusst sein, das WQHD in 32" etwas grobkörniger ausfallen wird, als mit 27".

Ich selbst hatte vorher den Dell U2715H und hab aufgrund des mir persönlich zu hohen Inputlags auf 34" gewechselt.

Mfg
ludscha
 
Sehe es so wie @ludscha, habe auch solch ein Monitor seit ein paar Wochen und anfangs war es zwar was ungewohnt aber heute habe ich mich so daran gewöhnt das ich es nicht mehr missen möchte. Alles schön übersichtlich und es passt super vor mir auf dem Schreibtisch. Dadurch das die Höhe nicht zu hoch ist komme ich auch sehr gut aus. Ein 32" Zoll als WQHD (16:9) wäre mir von der Höhe zu hoch.

Anhang anzeigen 996514
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Venom89: Ja das weiß ich, du hast Recht, das könnte so verstanden werden. Ich hab mich nur gewundert, warum jeder >30"-Monitore vorschlägt ^^

Dann ist ja gut :).

Ich empfinde einen größeren Monitor als wesentlich besser. Ist natürlich wie alles Geschmackssache, daher würde ich dir empfehlen es Mal zu testen.
Man gewöhnt sich so schnell an die Größe und bereut nachher evtl den kleeenen 27er ;)
 
Ich hatte vor meinen jetzigen 24" Monitor als Zweitmonitor zu verwenden. Und bei einem 32" Ding wird das mit der Pivotfunktion glaube ich auch nichts. Wobei man bei einem so großen Display wohl keine Pivotfunktion braucht..
 
Ich glaube nicht, dass du bei 1440 Pixeln in der Vertikale überhaupt Pivot brauchst. Damit kann man 2-3 Seiten nebeneinander anzeigen.
 
Zurück