Ist dieses Notebook gut?

freeway996

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

nen kollege von mir will sich nen neues Notebook zulegen, kann mir jemand sagen, wie sich dieses so schlägt für den preis:

Asus F550CC - MEDIMAX

In der Notebook-Materie kenne ich mich quasi gar nicht aus, wäre also schön was Feedback zu bekommen ;)

Gibt es evtl Alternativen in diesem preisbereich?

Gruß, freeway

So übel ist das grundsätzlich nicht, aber was will er denn damit machen, das ist das wichtigste, kannst ihm ja schlecht en Ultrabook andrehen, wenn er ein Multimedia-NB haben will.

Hauptsächlich nen bissl surfen und aktuelle Spiele so gut wie möglich spielen, klar in dem Preisbereich wird man wohl kaum nen neueres Spiel outmaxen können, aber halt so gut wie das budget reicht ;)

Also aktuelle Spiele kannst du mit dem Prozessor eigentlich vergessen. Achte lieber drauf, dass du einen Prozessor ohne "U" am Ende bekommst da diese gedrosselt sind.
Kann dir den Lenovo G580 empfehlen. Der ist schön leise und für 499€ ein totales Schnäppchen ;)

Edit: Es gibt sogar noch Windows 7 Treiber für das G580 also auf für Windows 8 Hasser geeignet ;)

Mit dem Prozessor wären aktuelle SPiele schon noch möglich, aber nicht mit der Grafikkarte ! Trotz GT7xxM stammt sie aus der alten Fermi Generation (GT4xx/GT5xx) und ist auch extrem langsam.

In der Preisklasse gibt es massig alternativen, mit denen man auch aktuelle Spiele in der nativen Auflösung in hohen-maximalen Details spielen kann. Hier mal ein paar anständige Beispiele:

Acer Aspire V5-573G-54204G50akk, silber (NX.MCEEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768 glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate
ab 544,-

Sehr leichtes Gerät mit mehr als ausreichend Leistung. Die Grafikkarte besitzt GDDR3 Ram @128Bit und kann kann die 1366x768 problemlos befeuern.

ASUS F550VB-XX039D (90NB00R2-M00590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate (Pickup&Return)
519,-

Bei weitem schnellere CPU aber etwas langsamere Grafikkarte (GDDR3 VRAM @64bit). Dennoch mehr als ausreichend für aktuelle Spiele, dank Kepler Chip. Hier gibt es sogar 24 Monate Garantie.

MEDIONshop Deutschland | Medion® Akoya® P6640 (MD 99220)
Intel® Core™ i3-3120M, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GT 740M, 1 TB HDD, 8 GB RAM, USB 3.0, Bluetooth, WLAN, 39,6 cm/15,6" mattes HD Widescreen-LED-Backlight-Display, CONNECT XL Wechsellaufwerk, HD-Webcam mit Mikrofon, High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern Dolby Home Theater® v4 zertifiziert
499,-

Das wäre meine direkte Empfehlung. Es ist ein optimales Gesamtpaket... ausreichend starke CPU, inkl Windows 8, grosse HDD, reichlich RAM, mates Display, 24 Monate Garantie (wenn man es im Aldi kauft, 36 Monate!) und eine mSATA SSD kann man sogar noch nachrüsten. Für 499Euro bekommt man aktuell nichts besseres geboten.

Jup, der dritte scheint wohl aktuell favorosiert zu sein, also der Medion ;)

Kann man in etwa sagen, wie stark der i3 die Leistung denn beschränkt, im Vergleich zu den i5 der anderen Modelle? Ansonsten hören sich 1Tb HDD und 8GB RAM erstmal vielversprechend an ;)

Zurück