• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ist dieser rechner seine 799 euro wert?

Auriale

Komplett-PC-Käufer(in)
heyho!
hab eben ein angebot für nen neuen desktop erhalten. da ich was hardware betrifft nicht mehr aufm laufenden bin wollte ich mal anfragen ob dieser rechner seine 799 euro wert ist.

CPU: Intel Core i7 3770K Boxed

Grafikkarte: MSI N660Ti PE 2GD5/OC (2048MB)

Mainboard: Asus P8Z77-M

RAM-Speicher: Corsair Vengeance Black 16GB DDR3 1600MHz

Gehäuse: MAXCUBE Amoris 6010 (

Netzteil: Cooler Master Real Power 520Watt

Festplatte: 1000GB SAMSUNG HD103UI

Laufwerk: Samsung SH-222BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

klingt für mich aufm ersten blick natürlich ganz nett, auch wenn ich nicht mehr als 600 ausgeben wollte fürn neuen rechner. oder sollte man vielleicht auf die neue generation warten die ja in den nächsten wochen/monaten anstehen müsste o.o

freue mich auf rückmeldung! :)

Für 800 Euro kann man auch "mehr" Rechner haben. Ist relativ attraktiv, aber das NT ist...Nicht das Beste und eine Combo aus Z77 + 3770K macht nur Sinn, wenn ein großer Kühler vorhanden ist bzw. übertaktet werden soll -> nicht vorhanden -> müsste man, falls OC gewünscht, nachkaufen. Ohne OC geht's für's Geld besser.

dankesehr^^ das ist schonmal eine hilfreiche antwort. ist echt schlimm wenn man sich 2 jahre nicht mehr über hardware informiert und dann auf die suche nach was neuem geht.

Würde lieber das Setup behalten und die 660 gegen eine 7870 OC tauschen und einen Kühler kaufen, falls du diese Option hast. Wie gut oder schlecht das NT ist, weiß ich nicht, aber selbst Nicht-Markenware hält lange.
Wenn du weniger ausgeben willst, kannst ja nochmal andere Setups nehmen.

Würde lieber das Setup behalten und die 660 gegen eine 7870 OC tauschen und einen Kühler kaufen, falls du diese Option hast. Wie gut oder schlecht das NT ist, weiß ich nicht, aber selbst Nicht-Markenware hält lange.
Wenn du weniger ausgeben willst, kannst ja nochmal andere Setups nehmen.

Tauschst du immer schnellere Grakas gegen langsame? oO

Bei einem Fertigrechner will der Zusammenbauer ja auch immer was verdienen, daher wirst du so immer schlechter fahren als mit einem selbst gebauten. Für nen Fertigrechner ist der aber zu dem Preis OK, aber halt kein vergleich zu was selbst gebautem.

danke für die hinweise :) dann werd ich mir den rechner ma lieber nicht holen :p das klang aufm ersten blick wie nen "schnäppchen". gut das ihr mich eines besseren belehrt habt :)

Zurück