• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser PC für knapp 880 Euro ok?

AW: Ist dieser PC für knapp 880 Euro ok?

Super, jetzt haben 10 Leute ihre Konfig gepostet und die Hälfte davon ist fail, weil er nicht übertakten will :daumen2:

Wie wärs denn, wenn man bei 2 Konfigs max. 3 bleibt und darüber diskutiert und evtl. nur Einzelteile postet,
denn insgesamt sind unsere Konfigs alle fast gleich

ich würde mal sagen, der threadersteller sollte eine config posten die ihm gefällt, ansonsten kann man die nadel im heuhaufen suchen.

Ich kenne mich ja nicht so gut aus deswegen frage ich ja im Forum und kann nicht so einfach sagen ja die konfig. Is die beste deswegen wäre ich dankbar wenn jmd mir sagen könnte welche der vorgeschlagenen konfigurationen welch vor- und nachteile haben

Viele Konfigs sind für übertakten gedacht, was du ja nicht machen willst ;)

Deshalb ist die von KastenBier am besten:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beste Leistung für den Preis :daumen:

Gefällt dir das Gehäuse? Willst du nun selbst zusammenbauen, helfen lassen oder lieber vom Händler?

Viele Konfigs sind für übertakten gedacht, was du ja nicht machen willst ;)

Deshalb ist die von KastenBier am besten:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beste Leistung für den Preis :daumen:

Gefällt dir das Gehäuse? Willst du nun selbst zusammenbauen, helfen lassen oder lieber vom Händler?

Fast alles was dort drinnen ist wurde doch schon hier gepostet. :ugly:
u.a.
Intel Core i5 3450 / 3570
ASRock Board
HD 7970
8gb Corsair Speicher
1000 gb Seagate Barracuda
BeQuiet Straigt Power E9 480W
LG DVD Writer

Also erzähl doch nicht so ein Mist, das die Hälfte davon Fail wäre. :daumen2:

Und übertakten oder nicht übertakten das sind vielleicht 30 Euro Preisunterschied. (z77 Board und k CPU)
So hat er wenigstens für später noch die Möglichkeit offen. Schließlich wird hier auch gleich ne HD 7970 reingeknallt, obwohl laut seiner Config eher eine HD 7870/7950 völlig ausreicht. ;)

Aber naja ist sein Rechner, muss er halt wissen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn der Unterschied ja nur 30 Euro ist würde ich mir die übertaktbare Version holen da das wie ja schon gesagt später hilfreich sein kann

Übertakten bedeutet:

20 Euro mehr Mainboard
20 Euro mehr cpu
30 Euro mehr cpu Kühler.

Also kostet die Option schon an die 60 bis 70 Euro mehr.

Übertakten bedeutet:

20 euro mehr Mainboard
20 euro mehr cpu
30 Euro mehr cpu Kühler.

Also kostet die Option schon an die 60 bis 70 Euro mehr.

z77 Board gibts für 10 euro mehr (AsRock)
CPU ja 20 euro mehr stimmt
Stärkeren Kühler kann man später und um das ging´s ja SPÄTER! nachkaufen.
(zumal kühler doch schon in der Config drinnen war. :D)

Macht 30 Euro. Also ;)

Mich wundert das hier wegen 30 oder meinetwegen auch 40 Euro geknausert wird, aber im Gegensatz hier ne HD 7970 reingedonnert wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

z77 Board gibts für 10 euro mehr (AsRock)
CPU ja 20 euro mehr stimmt
Stärkeren Kühler kann man später und um das ging´s ja SPÄTER! nachkaufen.

Macht 30 Euro. Also ;)

Mich wundert das hier wegen 30 oder meinetwegen auch 40 Euro geknausert wird, aber im Gegensatz hier ne HD 7970 reingedonnert wird. :ugly:

Zum übertakten empfiehlt sich schon ein Gigabyte Board Ist halt einfach "besser".
Und ohne den Kühler kannste net übertakten. Und er will wissen was es mehr kostet um zu übertakten ;-)
Aber schon klar, das übertakten sinn machen würde.

Zum übertakten empfiehlt sich schon ein Gigabyte Board Ist halt einfach "besser".
Und ohne den Kühler kannste net übertakten. Und er will wissen was es mehr kostet um zu übertakten ;-)
Aber schon klar, das übertakten sinn machen würde.

Kühler wurde doch schon mit reingerechnet. Gigabyte ist nicht schlecht stimmt schon. (hab ich u.a. für meine Freundin eingebaut)
Am kostengünstigsten kriegst du es halt bei AsRock.

Aber ich sag dazu nichts mehr, soll der TE das entscheiden. ;)

Fast alles was dort drinnen ist wurde doch schon hier gepostet. :ugly:
u.a.
Intel Core i5 3450 / 3570
ASRock Board
HD 7970
8gb Corsair Speicher
1000 gb Seagate Barracuda
BeQuiet Straigt Power E9 480W
LG DVD Writer

Also erzähl doch nicht so ein Mist, das die Hälfte davon Fail wäre. :daumen2:

Und übertakten oder nicht übertakten das sind vielleicht 30 Euro Preisunterschied. (z77 Board und k CPU)
So hat er wenigstens für später noch die Möglichkeit offen. Schließlich wird hier auch gleich ne HD 7970 reingeknallt, obwohl laut seiner Config eher eine HD 7870/7950 völlig ausreicht. ;)

Aber naja ist sein Rechner, muss er halt wissen. ^^

Richtig, von mir auch... Aber die andere Hälfte sind eben OC-Konfig, also unnütz.

Die Konfig von KastenBier passt am besten zu den Anforderungen des T.E.'s (wenn er nicht übertaktenk will)

Mit einer OC-CPU wirst du vielleicht 1 Spielegeneration mehr schaffen, deshalb lieber eine 7970 anstatt eine 7870
und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass man für BF3/Crysis keine starke GPU braucht :schief:

@ TE

Zusammenfassung für die beste Konfig:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 ~168
GPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express ~346
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 ~35
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold ~60
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil ~50
Gehäuselüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm ~6
ODD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz ~18
CPU Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Civetta - 92mm, AMD/Intel ~13
MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX ~75
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~65

Zusammenbau: http://lb.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article ~20
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD: Amazon.de: Elektronik ~40

Insgesamt also für: 896 Euro

Einfach bei Hardwareversand alles in den Warenkorb :daumen:

Windows musst du dann selbst installieren (einfach 3x weiter klicken :ugly:)

Dazu gibts noch schicke Spiele: AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Richtig, von mir auch... Aber die andere Hälfte sind eben OC-Konfig, also unnütz.

Die Konfig von KastenBier passt am besten zu den Anforderungen des T.E.'s (wenn er nicht übertaktenk will)

Mit einer OC-CPU wirst du vielleicht 1 Spielegeneration mehr schaffen, deshalb lieber eine 7970 anstatt eine 7870
und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass man für BF3/Crysis keine starke GPU braucht :schief:

Na, das hab ich ja nicht behauptet, aber eine HD 7950 und dafür ne K Version inkl. Z77 Board wäre wohl eher das Optimum gewesen.
Er hat doch auch nun zum Ende geschrieben wenn es nicht zu teuer ist, er dann doch lieber die Möglichkeit haben will später zu übertakten. ;)

Aber nun gut. Sei es drum. Da könnte man jetzt ewig drüber lamentieren. :D

Zuletzt bearbeitet:

Aber wenn ichs mit der reinstallations CD draufmachen will muss ich doch zuerst noch die Testversion von Windows 7 64 bit drauf haben oder ?

Also mit der Testversion und einfach den code eingeben habe ich reines Windows und mit der Reinstallations CD hätte ich etwas geänderte Software von Dell oder ?

Ich hätte noch die Frage ob man eurer meinung nach Crysis3 mit der von Jeanboy vorgeschlagenen config. in full Hd auf hoher detailstufe zocken kann oder eher nicht weil die graka is ja schon ziemlich gut .

Zurück