Ist dieser Pc bereit für eine GTX 980?

AW: Ist dieser Pc bereit für eine gtx 980?

Joa, also wenn das Gehäuse genug Platz bietet schon.

Folgende Punkte sind unsicher:
-Brauchst du diese GPU Leistung?
-Ist eine 980 das beste Produkt für deine Belange?
-Wird die nächste Gen wirklich eine deutlich bessere PreisLeistung bieten?

Was spielst du denn und was ist dein Problemen in diesen Spielen?

Eine 980 GTX hat ein echt schlechtes P/L Verhältnis und für die Leistungsklasse eine schlechte VRAM Ausstattung. Was für eine Auflösung spielst du denn? Wie sieht das Budget aus?

Ich spiele eigentlich fast alles (call of duty, Assasins creed,gta,the division usw.) problem ist halt die grafik bei so spielen wie the division (habe zurzeit noch eine gtx 750)

Welche Auflösung? Ich denke mal Full HD also x1080p?

Wieviel Geld steht zur Verfügung?

Ich hab ja nun schon eine Weile eine EVGA GTX 980sc und kann sagen , das ist eine klasse Grafikkarte .
Aber im Hinblick auf das baldige Release der neuen GEN einfach für den Preis nicht mehr zu empfehlen.Auch eine Fury ist m.M.n keine Empfehlung mehr wert.
In dieser Preisklasse kommt demnächst was schnelleres mit mehr VRam.

Zuletzt bearbeitet:

Dann würde ich den Release der neuen Karten abwarten... wird nicht mehr lange dauern. Außerdem zeigt mir ein Blick in die Glaskugel, dass man dann für 300-400€ 980ti Leistung bekommt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ne 980 oä würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen.
Wir sind so kurz vor der neuen Generation, da lohnt das nicht mehr.

AW: Ist dieser Pc bereit für eine GTX 980?

Stimme ich zu.
Da wirst du wohl für den gleichen Preis einiges mehr an Leistund bekommen.
Wirst dir jeden Tag in den Arsch beißen, dass du nicht noch ein Monat gewartet hast.

Außerdem ist die GTX 980 eh nicht die beste Karte, eher die Karte mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hallo kingnik
Ich interpretiere diesen Text so, dass der Kühler in Dein Gehäuse Zaiman Z9 gepasst hat?
Sehr schön, freut mich! Hoffentlich kühlt es nach Deinen Vorstellungen

Ist dieser Pc bereit für eine GTX 980?
Laut diesem Review kannst Du Grafikkarten bis 290mm Länge verbauen.
Zalman Z9 U3 | Review | Technic3D
Zu dem Prozessor passt eine GTX 980 durchaus, zumindest bei moderneren Spielen, die mehr als vier Kerne nutzen und gerade in Kombination mit DX 12:
Hitman (216) Episode 2: DX12 mit bis zu 6 Prozent Leistungsplus - und Problemen

Diese GTX 980 ist empfehlenswert und passt, trotzdem sind 50% Mehrpreis für 15% Mehrleistung gegenüber einer GTX 970 irgendwie unangemessen.
Palit GeForce GTX 980 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980014G2J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese GTX 980 würden prinzipiell passen:
PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 980, Länge: bis 280mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit einer GTX 750 macht Spielen wirklich keinen Spaß mehr, aber die nächste Generation toller Grafikarten vom AMD und Nvidia steht vor der Tür und kommt in wenigen Wochen. Aktuelle Karten der gehobenen Mittelklassem, GTX970, GTX 980 und R9-390 sind jetzt aber schon 2-3 Jahre alt und darum nicht mehr wirklich empfehlenswert. Ich rate erstmal zu einer GTX 960 4GB oder R9-380 4GB, genieß ein halbes Jahr die erheblich höhere Leistung und steig dann auf eine der neuen Karten um. Die reichen für FullHD. Oder Du wartest, und genießt diesen wunderschönen quasi Sommer...:ugly:... nagut, dann doch eine neue Grafikkarte.

Ja full hd zur verfügung stehen mir so um die 500€
Da würde sowas passen, eine ganz tolle Karte, hat aber auch nur 4GB VRAM:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~1440_R9+Nano#xf_top

Die ist der GTX 980 eindeutig vorzuziehen, zumindest meiner Meinung nach ubd wenn Du irgendwann FullHD hinter Dir lässt . Anbei ein Test zur Karte:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/R9-Nano-Test-Review-1170704/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag NVidida ja wirklich aber eine 970 oder 980 würde ich wirklich nicht kaufen. Wenn man sich keine Ti leisten kann aber mehr Leistung will als eine 960/380 dann sollte man zur R9 390 greifen und nicht zu NVidia. 4 GB Vram sind nicht mehr zeitgemäß, dass sieht man schon daran dass die gesamte neue Generation mehr haben wird, außer vielleicht die Gegenstücke zur 950/370. Wenn du garnicht warten kannst, kauf dir eine gebrauchte Karte für 100-150 € oder ne neue 960 für ca 200 €. Dann wartest du auf die neue Generation und verkaufst wieder wenn die Karten da sind und holst dir dann was Anständiges.

Du kannst zwar auch eine 980 kaufen, aber wenn dann die Leistung der Karte nicht mehr reicht und du eine neue willst, wird der Preis für die Karten schon im Keller sein und du verlierst mehr Geld, als bei einer eh schon gebrauchten oder einer Karte die 200€ gekostet hat.

Besser als ne normale GTX 980 die der TE ja anpeilt werden die neuen Karten aber werden wenn man auch 400-500 € reinsteckt. Ob sie eine Ti schlagen wage ich zu bezweifeln. Allenfalls im Stromverbrauch.

Naja, ne gtx 970 für damals 350€ hat ne 780ti geschlagen...
Ist also eine durchaus realistische Einschätzung, wobei man es ja nie vorher wissen kann ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Egal welche Graka Du Dir holst. Die Preise für RAM sind im Moment wieder ganz gut. Vielleicht wäre es sinnvoll für Dich von 8 auf 16 oder so hochzugehen.

Zurück