Ist dieser Mythos von WIN 7 wahr?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, habe auf youtube ein video über den 3 Dateien Trick gesehen, und ein Komentar entdeckt, das Heißt:
"Leute, am einfachsten ihr nutzt die 7 RC und stellt im BIOS die Zeit so weit nach hinten, wie nur möglich. Dann könnt ihr die bis zum "Juli 2009", was dann noch Jahre hin sein kann, nutzen. Und wenn der gekommen ist, das selbe nochmal. Das läuft wirklich :)"
Nun wollte ich wissen, ob dieses wirklich funktioniert, denn ich hab schonmal die UHr zurückgestellt. Kann mir selber nicht vorstellen, das das geht, aber ich kann mich ja irren;)
Vielen dank für Antwort!
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Und wenn schon, was bringt dir der RC? Du wirst ab und an echt Probleme kriegen wenn die Systemzeit nicht stimmt. Kalender funktionieren nicht richtig, Zertifikate laufen ab. Mein Gott, der RC ist bis März glaube ich nutzbar, bis dahin wird man ja wohl die paar Euro für eine Lizenz gespart haben.

Übrigens: Es sollte eher "wahr" im Titel heißen, oder? :-)

so far
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Ich hab mal irgendwo gelesen, das das mit der Testversion von Vista 3 mal geht(3 mal XX Tage auf 0 zurück setzen, so waren 120 Tage Testversion möglich)

Ob das mit Win7 geht?
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Die paar Euro (im Verhältnis zum Hardware-Preis) solltest Du schon haben. Du willst doch schließlich für Deinen Job auch Geld verdienen.
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Die RC bringt mal gar nichts. Die fertige Version ist nochmal besser, der RC ist einfach unvollständig. Dass dieser Trick funkt kann ich mir auch eher nicht vorstellen.
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

hab es getest es funktioniert aber man kann keine wichtigen updates beziehen ...

ps : wenns funzt ich würde gern die beta wieder nutzen ...
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Die Beta-Versionen sind abgeschaltet, Datum und Zeit werden bei der Installation via Inet (oder beim ersten Zugang) überprüft. Geht wohl nix mehr.
Für den RC gilt ab April das Gleiche. Keine 120 Tg. Verlängerung. Das geht bloss mit der Release Version.
Das ganze nennt sich "Timebomb", und ich tu einen Teufel und weise auf illegale Sachen hin.
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

doch das geht noch zu drehen lad dir einfach die tools dazu runter und steck dein inet vorher ab ...

warum die beta ? genz einfach das war schon bei vista so : die beta ist immer besser als der rtm ... so hatte ich ein besseres gerätecenter und der hat auch gleich zusätzliche infos zu meinem sony walkman angezeigt jetzt unter dem rtm ist alles nur noch standard ... ms sagt das wäre ein treiberproblem ... ( nur hatte die beta die selben treiber )
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Wenn der PC nicht am Netz hängt, funktioniert das auf jeden Fall. Ansonsten halt nur bis Windows irgendwoher die richtige Zeit mitbekommt. Woher soll der Rechner denn wissen, dass die Uhr falsch läuft.

Allerdings sind falsch gehende Uhren (wegen Zertifikaten) ein Sicherheitsrisiko. Das ist auch der Grund, warum man zur Sommerzeit eigentlich auch nicht die BIOS-Uhr anpassen sollte (wie Windows es gerne macht), sondern einfach in Software die richtige Zeit berechnen und das BIOS in Frieden lassen. (Eine Stunde addieren ist ja jetzt nicht die riesige Berechnung.) So wird es übrigens auch auf Servern in der Regel gemacht. BIOS-Uhr immer schön auf UTC, der User bekommt dann anhand der eingestellten Zeitzone das Richtige angezeigt.

Also: Es ginge schon. Aber lieber nicht an der Uhr drehen. Das ist keine gute Idee. Du wirst schon genug Geld zusammen bekommen, um dir ne Lizenz zu kaufen oder jemanden finden, der dir eine schenkt. (Gibt ja z.B. Leute, die einen Computer kaufen und die Lizenz darauf eigentlich nicht brauchen.)
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

Ich finde 70€ sind echt nicht zuviel verlangt wenn man mal daran denkt, dass amn dachte man macht im vorverkauf mit 90€ ein super geschäft in der annahme dass die preise für die home edition bis an 200 ranreichen sollten :lol:

Selbst Vista hat vor einem Jahr im Durchschnitt 90€ gekostet.
Da kann man echt nicht meckern ^^
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

ich werd mir aber keine Builder Version für 70 € beim Media Markt besorgen, lieber über Bruder aus Japan kommen lasse für 90€ und das für 3 User(Nicht beachten)
 
AW: Ist dieser Mythos von WIN 7 war?

ich werd mir aber keine Builder Version für 70 € beim Media Markt besorgen, lieber über Bruder aus Japan kommen lasse für 90€ und das für 3 User(Nicht beachten)

Das wäre ja mal was. Wenn man das auch übern onlineshop kriegt sollte ich das mit den 3 usern vllt auch mal nicht beachten :lol:
 
Zurück