• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

AW: Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

sind zwei verschiedene Hersteller unterscheiden tuen die sich nicht wirklich.

muss es ein x370 sein? es gibt doch auch noch dieses b. und was meintest du mit dem ram problem, also dass die taktrate nich unterstützt wird? und müssen es 3200 sein, gehen da auch weniger? weil die 3200 kosten von corsair 143€. bräuchte ram von corsair 16gb dual kit für 120€. geht das? oder müssen es 3200 sein?

X370 Boards sind im Bereich Spannungswandler deutlich besser als B350 Boards.
Für einen 8-Kerner ist daher X370 ganz einfach die bessere Wahl, die B350 Boards haben da gerne mal Probleme mit überhitzenden Spannungswandlern.

2666MHz mit DualRank würde ich mindestens nehmen, ansonsten kannst du aber rein nach Preis kaufen.
Ein guter Kompromiss sind mE die G.Skill Ripjaws V 3200MHz für 130€ oder die Crucial Ballistix LT 2666MHz für etwa 120€.

muss es ein x370 sein? es gibt doch auch noch dieses b. und was meintest du mit dem ram problem, also dass die taktrate nich unterstützt wird? und müssen es 3200 sein, gehen da auch weniger? weil die 3200 kosten von corsair 143€. bräuchte ram von corsair 16gb dual kit für 120€. geht das? oder müssen es 3200 sein?
ich würde das schon nehmen, die B-Boards sind eben stark beschnitten.

X370 Boards sind im Bereich Spannungswandler deutlich besser als B350 Boards.
Für einen 8-Kerner ist daher X370 ganz einfach die bessere Wahl, die B350 Boards haben da gerne mal Probleme mit überhitzenden Spannungswandlern.

2666MHz mit DualRank würde ich mindestens nehmen, ansonsten kannst du aber rein nach Preis kaufen.
Ein guter Kompromiss sind mE die G.Skill Ripjaws V 3200MHz für 130€ oder die Crucial Ballistix LT 2666MHz für etwa 120€.

also soll ich mind. 2666 mhz nehmen? hab ich dann nich probleme wie hobbybastler gesagt hat

Probleme sollte es da eigentlich keine geben.
Es kann sein, dass die 3200MHz des Ripjaws V noch nicht laufen, aber 2666MHz sollten problemlos gehen.

@Bastler: Das interessiert mich jetzt aber auch :(

Zuletzt bearbeitet:

gehen auch 2400 mit dem asrock x370 k4 und den ryzen 7 1700?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Wie gesagt sie laufen aber der Prozessor profitiert von hohem RAM Takt also 3200er nehmenhab ich dir gestern schon gesagt ?

Du musst einfach warten bis AMD die Probleme in den Griff bekommen hat und dann im BIOS die 3200MHz einstellen.
Ganz easy ;)

Zurück