Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab schon fast alles zusammen...aber hab noch einige kleinere Fragen..
1. 790i Chipsatz oder x48 ?
2. 4x1GB sticks oder 2x2Gb sticks?
3. Ich will unbedingt Physyx-unterstüzung haben. Muss ich dafür nur die richtige Grafikkarte holen? Oder gibts es noch andere Bauteile, wie z.B. eine einzelne Physyx ( Also Ageia) Beschleunigungskarte?
4. Vista oder Xp? Wenn Xp, dann 32 oder 64-bit?
Danke im voraus![]()
1. Wie weiter oben geschrieben sind die nForces für Intel Mist, wenn du SLI haben willst, hast du hier 2 Möglichkeiten: a) auf Nehalem warten, b) auf AMD setzen, sich einen MCP55 anzutun ist eine schlechte Idee...
2. 2x2 GiB, alle 4 Slots zu benutzen ist ziemlich mutig...
3. Wenn du ein AMD System nehmen würdest, wärs hier ziemlich einfach: du nimmst einfach die Grafikeinheit des Chipsatzes.
Das Intel Pendant zu den AMD Chipsätzen ist aber auf dem Wege und sollte 'in nächster Zeit' erscheinen, aber obs vernünftige 'end User' Boards gibt, ist fraglich.
Ebenso ist der Nutzen hiervon ziemlich gering, kannst dir also eigentlich sparen, gibt ja nur eine Hand voll Spiele, die GPU PhysX unterstützen und noch weniger davon profitieren wirklich davon.
4. Vista, 64bit.
Sich jetzt noch eine 32bit Version zu kaufen ist alles andere als Sinnvoll!
Der Egosoft Mensch hat auf Giga sich auch a bisserl darüber beschwert, das man noch bei 32bit ist.
Zumindest wenn man ihm richtig zugehört hat und auch mal interpretiert hat, was er gesagt hat....