Ist diese Wasserkühlung so komplett?

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Ist diese Wasserkühlung so komplett?

Guten Morgen meine lieben Mitstreiter,
da mein PC bald ein Upgrade bekommen wird und ich schon lange mit dem Gedanken spiele das Ganze unter Wasser zu setzen, habe ich hier mal was zusammengestellt und wollte nun von den Profis unter euch wissen, ob etwas fehlt und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide 540 Air, was meiner Ansicht nach sehr gut für eine Wasserkühlung geeignet ist.
http://www.caseking.de/cart_load/fa3e45872a7f8f16fb4cc85e76bc9777

Danke schonmal für eure Mühen.

MfG Markus

AW: Ist diese Wasserkühlung so komplett?

allerdings würde ich die riesige,hässliche teichpumpe,gegen eine laing ddc tauschen.
sehr viel kleiner,genauso-wenn nicht mehr power und etliche moddingmöglichkeiten.
es gibt dutzende deckel,aus metall,kunststoff,sehr viel auswahl.
günstiger isse auch.
ansonsten,zusammenstellung ok...

Die Größe der Pumpe ist eigentlich irrelevant, da ich die Pumpe und den Ausgleichsbehälter sowieso im rechten Teil meines Gehäuses anbringen werde, also da wo keine Hardware außer dem Netzteil ist. Ich lege mir auch noch gesleevte Kabel zu, um das Kabelmanagment zu verbessern. Was ich an der Aquacomputer gut finde ist eben die sehr benutzerfreundliche Steuerung über die Software.

@Combi: Wie entleerst du dein WaKü, wenns mal sein muss? Kannst du mir da irgendwas empfehlen?

MfG

Du solltest noch ein paar 90° und ein paar 45° Winkelanschlüsse dabei nehmen.
Weiterhin hast du keine Lüfter im Warenkorb.

Die Radis würde ich gegen 2x280er mit 45mm dicke austauschen. z.B. Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm

Zum Ablassen der Kühlflüssigkeit baust du in den tiefsten Punkt des Kreislaufs ein T-Stück mit Ablasshahn ein.

Schau überhaupt mal das Sortiment bei Aquatuning.de durch.
Die haben ne viel größere Auswahl und sind meißtens auch günstiger wie Caseking.
Leider hat Aquatuning kaum noch EK Waterblocks Produkte im Sortiment.

habe auch das Air 540..allerdings habe ich einen 240 + einen 360 Radi genommen. Ich frage mich nur wo du 4 280 Radiatoren anbringen willst ?

habe auch das Air 540..allerdings habe ich einen 240 + einen 360 Radi genommen. Ich frage mich nur wo du 4 280 Radiatoren anbringen willst ?

Caseking hat nen Bug im Warenkorb. Je öfter der Aufgerufen wird, umso mehr Artikel sind drin. Mir wurden 2*280er Radis angezeigt. Bei jedem Aufruf verdoppeln sich die ausgewählten Artikel.

Jop genau, es sollten eigentlich nur 2x 280er sein. Ich sitze jetzt schon seit mindestens einer halben Stunde da und denke darüber nach, wie ich das am besten aufbauen soll. Das mit den Winkeln war mir klar, aber da ich mir jetzt immer noch nicht sicher bin, wie ich was verschlauchen soll, hab ich die Winkel erstmal weggelassen. Werde wohl 10 normale und 10 WInkel bestellen, das reicht mir mit Sicherheit.
@CochsyMC: Wärst du so net mal ein Foto von deinem Aufbau hochzuladen, damit ich endlich eine Idee für die Verschlauchung habe?
@Joungmerlin: Macht es einen Unterschied, ob man 45mm hohe nimmt? Platzmäßig sollte das auch mit denen, die ich drin hab (55mm) gehen.

MfG

Würde mir da jetzt noch nicht allzu viele Gedanken über die Verschlauchung machen.
Ein ganz grober Plan ja, aber die genaue Verschlauchung ergibt sich dann meist, wenn du alles verbaut und das System(ohne Schläuche) vor dir stehen hast.
Dann einfach mal den Schlauch nehmen, rein halten, schauen wie sich der Schlauch biegen lässt und ab wann er droht zu knicken.

MfG

Bei "dickeren" Radis muss man meistens schneller drehende Lüfter verbauen, weil der Luftstrom von langsam drehenden Lüftern nicht reicht damit genug Luftstrom durch den Radi geht.
Allerdings kenne ich die 55mm EKWB Radis auch nicht.

Das leuchtet ein. Ich werde vermutlich BeQuiet Silent Wings 2 140mm mit max 1000U/min @ 12V verbauen. Denke nicht, dass es da ein Problem geben wird.

MfG

Also hinten ist meine pumpe die direkt in die CPU pumpt.

20141226_132339.jpg

Hmm ok, sieht nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ichs fertig hab stell ich ein paar Bilder hier rein. Bis dahin....Weiterspielen xD.

Zurück