Ist diese konfiguration gut oder nicht?

playfreak

Kabelverknoter(in)
Ich habe bei alienware mal ein notebook zusammengestellt und wollte wissen ob das so in ordnung ist.

Area-51 m17x

Bildschirm: 17" WideXGA 1440 x 900 LCD mit Webcam – Schwarz
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
Betriebssystem: Genuine Windows Vista® Ultimate 64-bit - German
Prozessor: Intel® Core™ 2 Extreme X9000 - 2,8 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Grafikprozessoren: Dual 512MB NVIDIA® GeForce® Go 9800M GT mit SLI-Technologie
Speicher: 4 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 2048 MB
Festplatte: Konfiguration mit dualem Laufwerk - 1 TB 5.400 U/Min SATA (2x 500 GB)
Optische Laufwerke: Blu-ray-Laufwerk: 2x Dual Layer (BD-ROM, DVD±RW, CD-RW)
Turbo Cache-Speicher: keine Auswahl
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound
Keypad: Alienware® beleuchtete AlienFX®-Tastatur – Exklusives Design! - Deutsch
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte

Was willst du hören? Wir wissen ja garnicht welche Anforderungen du hast? Für was brauchst du das denn? Nach der Konfig her wäre das ein Dekstopersatz, für Mobilität völlig ungeeignet.

Wenn es ein Desktopersatz zum gelegenlichen rumschleppen sein soll, iss es sicherlich gut.

Da du ja schon einen High-End Rechner hast, würde ich eher bei einem Notebook auf volle Mobilität setzten, als auf Leistung, alles andere wäre in meinen Augen Käse.;)

Soll heißen:
13,3 Zoll Display
4GB Ram ~800Mhz
Intel Dual-Core P8400
Geforce 9400
mind. 250GB HDD

Beispiel: Dell XPS ~13,3"

Was willst du hören? Wir wissen ja garnicht welche Anforderungen du hast? Für was brauchst du das denn? Nach der Konfig her wäre das ein Dekstopersatz, für Mobilität völlig ungeeignet.

Wenn es ein Desktopersatz zum gelegenlichen rumschleppen sein soll, iss es sicherlich gut.

da ich öfters auf lanpartys bin habe ich gedach das so ein notebook garnicht so schlecht wäre weil ich dann nicht immer meinen großen pc mitnehmen muss sondern einfach mal das notebook einpacke und hinfahre.

is halt ein gamer-Nbook, das aber immer noch etwas schlechter is als dein PC. wie ich alienware kenne, isses zudem auch noch sehr teuer. natürlich wäre das ganze dann komfortabler, als wenn du immer den PC mitnimmst. aber das hat dann halt seinen preis.

ich sag mal so: wenn du 1x im monat zu ner LAN keine 50km weit weg fährst, dann isses insgesamt billiger, wenn du deinen PC per taxi dahin kutschieren läßt ;)

ICH würd lieber ein NBook für um die 800-1000€ kaufen, das für aktuelle spiele auf medium noch reicht, und wenn das dann in nem jahr nicht mehr reicht, verkaufst du es und holst ein neues für 800-1000€ usw usw - das ist insgesamt viel preiswerter als jetzt ein sehr teures zu kaufen, das dann vlt ein jahr länger "hält", aber das vierfache kostet. deine konfig kostet ja weit über 3500€, das ist wahnsinn!

aber wenn du geld zuviel hast, dann kauf es halt.

Zurück