• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dies eine Gute Konstellation

Naja manche leute, die wirklich AAAAALLLE games gezockt haben (so war die aussage im thread damals) wissen natürlich ganz genau, das es mit windows7 zu voll vielen problemen kommt :D
schwachsinn...
wenn windows, dann win7 64bit. hf gl

Moooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmeeeeeeeeeeeent
Ich habe nie 32bit vista gesagt sondern Vista 64bit
wenn ihr mal das Betriebssystem ohne verurteile verwenden würdet merkt ihr kein unterschied zu win 7 oh doch einen
Es laufen so gut wie alle Spiele. auch aus den Jahren 2000 und früher.Ausnahmen sind nur 16bit Sachen aber diese laufen wegen M$ primzip gegen argument kein 16bit programm mehr zu unterstützen. Eigentlich nee frescheit
und zudem ich habe die testberichte verlinkt Stiftung warentest und wenn da bose Steht???? Schonmal den Kopfhprer gehört ich würde nie nach hörensagen etwas empfehlen. erst selber Testen.
Kopfhörer den ich vielleicht holen würde wäre AKG oder sennheizer. Aber probe hören sollte man immer.

wenn ihr mal das Betriebssystem ohne verurteile verwenden würdet merkt ihr kein unterschied zu win 7 oh doch einen
Es laufen so gut wie alle Spiele. auch aus den Jahren 2000 und früher.Ausnahmen sind nur 16bit Sachen aber diese laufen wegen M$ primzip gegen argument kein 16bit programm mehr zu unterstützen. Eigentlich nee frescheit
und zudem ich habe die testberichte verlinkt Stiftung warentest und wenn da bose Steht???? Schonmal den Kopfhprer gehört ich würde nie nach hörensagen etwas empfehlen. erst selber Testen.
Kopfhörer den ich vielleicht holen würde wäre AKG oder sennheizer. Aber probe hören sollte man immer.

wenn die anwendung keine gültige 32bit Anwendung ist, nimmt man halt einen emulator. aber bei vista64bit funktionieren die 16bit anwendungen genausowenig.

[...]Eigentlich nee frescheit und zudem ich habe die testberichte verlinkt Stiftung warentest und wenn da bose Steht???? Schonmal den Kopfhprer gehört ich würde nie nach hörensagen etwas empfehlen. erst selber Testen.

Nein, ich kaufe mir auch keinen Noise-Cancelling Kopfhörer, wozu auch? Die Technik funktioniert nur bei monotonen Geräuschen gut...
Zudem dämpft ein guter In-Ear die Außengeräusche in jedem Frequenzbereich und klingt dabei auch noch um Welten besser! Auch muss ich mir um leere Batterien keine Sorgen machen:D

Das Bose absolut überteuert ist, ist allgemein bekannt, das trifft aber auch auf Beats, "Gamer" Dinge, Headsets, und jegliche Art von Funkkopfhörern/-headsets zu!

Außerdem ging es um gute günstige Kopfhörer (als Alternative zum Fatality) und darunter fallen weder die Sennheiser HD595, der übrigens kaum noch zu bekommen ist, noch die Bose Quiet Comfort 15!

Es laufen so gut wie alle Spiele. auch aus den Jahren 2000 und früher.

Das ist der Knackpunkt. Die Spiele die auf Sieben nicht laufen, laufen auch auf Vista nicht. Obwohl sie auf XP problemlos liefen.

Wo denn

Zum aufspielen von Win 2000 auf ein neues Mainboard und cpu Generation
Viel Spaß beim selber bauen der Treiber.
hardware darf sich gern weiterentwickeln aber software muss sich anpassen. Und genau das macht keiner.
Und daran ist Microsoft nicht gerade unschuldig.
Zudem es gibt deutlich mehr Spiele Sammler, die haben es aber anders gemacht als ich. Die belassen einfach den alten PC und rüsten nicht auf, sondern kaufen immer Komplett PC
Also wie bei den Konsolen 1 Generation von einen OS ein PC
Das nenne ich Hardware Park, mir reicht mein Konsolen Park (derzeit 3 und wie es aussieht bald 5) und das alles nur weil man sich Monopolistische Ökonomie erschaffen will. typisch BWL´er
Dann installiere mal win 7 (64) C&C generäle läuft nicht oder Soul reaver nach xp installation ich habe einen eigenen installer gemacht der original installer geht nicht auch bei vista nicht das Spiel läuft aber.Auf win 7 gar nicht.
Ich werde einige Spiele nachprüfen ob diese laufen (win 7 HP 64bit aktuell mit nvidia gtx460 aktuellen treiber.)
einige Spiele brauchen die erweiterungs sperre was allerding nur mit nvidia inspektor geht nervt etwas wenn man das tool starten muss.
ich prüfe das alles noch mit meiner Sammlung allerdings habe ich derzeit HDD platz Mangel dank Teuren HDD preise.

Zuletzt bearbeitet:
Veraltete Hardware wird halt nicht mehr mit Treibern versorgt. Genauso wie Für neue Hardware keine Windows2000 Treiber mehr gecodet werden. Warum auch? Wer neue Hardware kauft, geht wohl auch im softwaretrend ein wenig.

Sammler von alten Games, sowie ich, haben auch keinen Nachteil durch win7 64Bit. 16 Bit Anwendungen werden halt emuliert. Win7 bringt sogar Vorteile, zb. Xp gegenüber. Da musste ich noch FAT32 Partitionen für alte DOS-Games erstellen, das Brauch ich jetzt nimmer :D

Du musst auch nicht testen welche Games auf welchem Betriebssystem laufen. Auf win7 laufen alle. Klingt komisch, ist aber so.

Übrigens: ich wüsste nicht wann die HDD Preise schonmal so niedrig waren wie jetzt. Zumindest was die 1Tb Platten angeht. 65euro für 1TB ist doch wohl nicht überteuert.

Zurück