• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?

AW: Ist die folgende Hardware gut oder Verbesserungsvorschläge?

In der Regel kannst du AMD Karten besser übertakten.

Das heißt wenn ich eine AMD 7970 nehme kann ich die in Zukunft (wenn die Kühlung reicht) noch ordentlich Übertakten?

Aber bei NVIDIA ist es doch einfacher mehrere bilschirme anzuschließen?

Du kannst so rund 20-25% mehr Leistung durch das OC herausholen.

Ich habe jetzt zwei 7970 von Gigabyte rausgesucht, die eine kostet 340€ die andere 380€.
Der einzige Unterschied ist ein kleines Wort am Ende des namens in Klammern, bei der billigeren (Bulk) und bei der teuereren (retail). Was bedeutet das?

Bei der Retail ist Zubehör bei wie Adapter und sowas mit dabei. Bei der Bulk bekommst du nur die Grafikkarte.
Wenn du auf Zubehör verzichten kannst nimm die Bulk.

Was für Zubehör?
Ist die Bulk dann so eine Edition zum aufrüsten und die retail für neukäufer? Oder kann ich die Bulk auch ohne großes Zubehör zu kaufen verwenden, weil ein Dvi Kabel ist das einzige was ich Zuhause habe.

Sag ich doch. Adapter, Kabel, Treiber CD und sowas.
Wenn du das nicht brauchst nimm die Bulk.
Allerdings ist es schwer eine Bulk später wieder zu verkaufen weil du eben nichts dazu hast.

Aber bei NVIDIA ist es doch einfacher mehrere bilschirme anzuschließen?

Wie kommst du darauf?

Wie kommst du darauf?

Hab ich gelesen, bei AMD bräuchte man spezielle Adapter und Software und bei NVIDIA muss man einfach anschließen.

Was würdest du persöhnlich für eine nehmen, eine Bulk oder retail? Kann man die Bulk auch ohne weiteres Zubehör nutzen oder braucht man noch spezielle Kabel die ich dann kaufen müsste?

Hab ich gelesen, bei AMD bräuchte man spezielle Adapter und Software und bei NVIDIA muss man einfach anschließen.

Lass dich nicht von Nvidia Fanboys fertig machen. :D
Sowohl bei Nvidia als auch bei AMd schließt du die Monitore an und stellst dann im Treiber ein ob die Auflösung erweitert oder das Bild gespiegelt werden soll.

So, habe gerade bestellt und wollte mal teilen welche teile ich jetzt genommen habe:

- I5 3750k
- Radeon hd 7970 windforce (retail)
- asrock z77 motherboard
- 8gb corsair Arbeitsspeicher
- be quiet 530 Watt Netzteil
- NZXT Phantom 410 Gehäuse
- seagate 1tb festplatte
- lg DVD Laufwerk

In Zukunft werden folgen:
- neuer Lüfter
- SSD
- soundkarte

Ich werde, mich sobald ich es (hoffentlich) geschafft habe das ganze heile zum laufen zu bringen, nochmal melden.

Jetzt schonmal an alle die mir tipps und Anregungen gegeben habe ein herzliches dankeschön.
;)

Zurück