ist die bei Microsoft herunterladbare Version von Win8 auf Datenträgern speicherbar ?

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
ist die bei Microsoft herunterladbare Version von Win8 auf Datenträgern speicherbar ?

Hi,
ich hatte mir vorhin einen Produkt-Key für Windows 8 gekauft, diesen erhalten udn alde jetzt gerade Win8 herunter (bei Microsoft). Ich habe allerdings nicht vor Win 8 auf meinen aktuellen PC zu spielen, sondern will es mit meinem neuen ohne BS benutzen. Kann ich die Datei auch einfach auf einen Stick ziehen oder DVD brennen bez. bekomme ich eine Image-Datei ?

MfG Bull

AW: ist die bei Microsoft herunterladbare Version von Win8 auf Datenträgern speicherbar ?

Bei der herunterzuladenden Datei sollte es sich um eine ISO-Datei handeln. Die kann mann ohne Probleme auf eine DVD bzw. mit einem speziellen Tool auf einen USB-Stick brennen. :)

Für DVD: Die ISO-Datei einfach auf die DVD brennen und danach beim jeweiligen PC von der DVD booten.

Für USB-Stick: z.B. diese Anleitung befolgen USB Stick bootfähig machen: So geht's - CHIP

AW: ist die bei Microsoft herunterladbare Version von Win8 auf Datenträgern speicherbar ?

Ja, du erhältst eine Abfrage ob du einen Stick erstellen möchtest oder eine ISO Datei auf CD Brennen möchtest.

Vielen Dank !
Ich denke ich mache einfach beides. Ist erfahrugnsgemäß ein Stick oder eine 16x DVD schneller (beim installieren) ?

noch eine andere Frage:

Lohnt sich eine System-Partition (SSD) ? Die SSD wird für alle Daten genutzt, bei meinem XP-Rechner war das Problem, dass neue Programme grundsätzlich auf die viel zu kleine Systempartition gespeichert wurden.
Kann man einstellen, dass das System auf Laufwerk X liegt, aber alle Programme auf Y gespeichert werden ?

Vielen Dank !
Ich denke ich mache einfach beides. Ist erfahrugnsgemäß ein Stick oder eine 16x DVD schneller (beim installieren) ?
Ein USB-Stick. Am schnellsten ist eine USB-Festplatte bzw eine über USB angeschlossene SSD ;)

noch eine andere Frage:
Lohnt sich eine System-Partition (SSD) ? Die SSD wird für alle Daten genutzt, bei meinem XP-Rechner war das Problem, dass neue Programme grundsätzlich auf die viel zu kleine Systempartition gespeichert wurden.
Kann man einstellen, dass das System auf Laufwerk X liegt, aber alle Programme auf Y gespeichert werden ?
Du meinst, ob es sich lohnt, auf einer SSD mehr als eine Partition einzurichten? Nein, eher nicht. Eine SSD als Systemlaufwerk lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du höhere Performance als bei normalen Festplatten haben willst, aber dich nicht um Programmspeicherorte etc kümmern willst, wäre ggf auch eine SSHD (Festplatte mit SSD-Cache) was für dich: http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html

Dass die Programme nicht auf C: installiert werden, lässt sich nicht so einfach grundsätzlich einstellen. Bei den meisten Programmen kann man ja bei der Installation auswählen, wo sie installiert werden sollen, aber bei vielen leider nicht...

Auf HDDs macht man ja normal eine Systempartition, ich nutze aber nur eine SSD und wollte wissen, ob das dann auch Sinn macht. Aber wenn ich bei jedem Installationsvorgang extra die Nicht-Systempartition auswählen muss ist mir das zuviel Aufwand.

Zurück