• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Rechner so in Ordnung?

Wenn du von 22 Zoll auf 24 oder 27 Zoll wechselst also Full HD hast ist es schon spürbar.
Von 22 Zoll auf 23 Zoll Full HD ist alles nur etwas kleiner aber der Unterschied ist nicht so auffällig.

Aber sollte es nicht gerade bei einem Umstieg auf 23 Zoll spürbar sein? Schließlich hat man fast die gleiche Fläche jedoch einen deutlich größeren Pixelanteil sprich Pixeldichte, womit es doch theoretisch in spielen deutlich schärfer sein sollte, oder vergesse ich da etwas?

Und noch eine weitere Frage, würde die vtx3d für bf3 auf High/Ultra reichen bei FullHD?

Zuletzt bearbeitet:
Haben nun vor ein paar Tagen den Rechner bestellt, mit noch weiteren Änderungen, und auch schon ausführlich damit gespielt ;)
Es ist nun ein i5-3570k gepaart mit einer Gigabyte GTX 670 auf einem Asrock Z77 Pro3 in einem Fractal Define R4 geworden. Gekühlt wir der i5 durch einen Macho und Windows läuft auf einer Samsung 830.
Das System Ansicht rennt im Vergleich zum vorherigen System. Ich habe leider keinen Benchmark zum Vergleich ausgeführt aber ich denke wenn ich Sage dass ich von einem C2D E8400 und einer HD4870 umgestiegen bin, kann sich jeder den leistungsgewinn vorstellen ;)
In sämtlichen spielen haben sich die FPS mehr als verdoppelt!
Ich habe auch mal Testweise geguckt was ich mit OC noch rausholen könnte. Die GTX Kriege ich bis 1300/1600 stabil und bin damit sehr glücklich. Bei der CPU habe ich allerdings bei 4,2 GHz und einem Offset Wert von -0,050V immer noch eine vCore von 1,294V Anliegen laut Coretemp :S ist das normal? Die temps gehen dabei maximal bis 70Grad. Ist es schädlich wenn ich dann noch auf Sage ich einmal 4,5 GHz gehe oder sollte ich das lassen?"

Nun zu meiner Entscheidung bei der Grafikkarte: ich habe definitiv vor mir einen neuen FullHD Monitor zu holen und möchte nun auch BF3 und Borderlands 2 spielen (beides sind spiele bei denen mir die Vorgänger bereits große Freude bereitet haben und die ihn meinem Bekanntenkreis gut verbreitet sind).

Ich wolle mich noch einmal bei euch für eure rege Hilfe bedanken und freue mich endlich mal ein "aktuelles" System zu haben und nicht immer auf Low Grafik spielen muss ;)

Mit freundlichen Grüßen
Jahai

Coretemp zeigt die vID, nicht die vCore. nimm mal CPZ-Z, das ist da zuverlässig. meine vcore liegt immer sehr weit unter der vID, kann sein dass es bei dir auch so ist.

Nun zu meiner Entscheidung bei der Grafikkarte: ich habe definitiv vor mir einen neuen FullHD Monitor zu holen und möchte nun auch BF3 und Borderlands 2 spielen (beides sind spiele bei denen mir die Vorgänger bereits große Freude bereitet haben und die ihn meinem Bekanntenkreis gut verbreitet sind).

Meld Dich einfach mit einer ungefähren Budgetangabe, wenn Du eine Empfehlung für einen neuen Zockermonitor brauchst ;)

Viel Spaß mit dem Rechner :daumen:

Also bei CPU-Z wird mir ein Wert von 1,230 angezeigt, ist das soweit im Rahmen und wie weit darf ich gehen?

Bei dem Monitor habe ich mich schon auf lg festgelegt, kann mich aber bisher nicht zwischen dem ips235p oder dem ips237l entscheiden ;)

Jahai schrieb:
Also bei CPU-Z wird mir ein Wert von 1,230 angezeigt, ist das soweit im Rahmen und wie weit darf ich gehen?

Bei dem Monitor habe ich mich schon auf lg festgelegt, kann mich aber bisher nicht zwischen dem ips235p oder dem ips237l entscheiden ;)

Das ist gut. Ich würde 24/7 nicht höher als 1,3 gehen.

Achte Auf die Temps, dann weißt du wann Ende ist.

Bei Intel würde ich 24/7 nicht über 70 Grad gehen.

ich888 schrieb:
Das ist gut. Ich würde 24/7 nicht höher als 1,3 gehen.

Achte Auf die Temps, dann weißt du wann Ende ist.

Bei Intel würde ich 24/7 nicht über 70 Grad gehen.

Alles klar, dann schaue ich mal ob ich die 4,5 GHz so stabil halten kann :)

ich888 schrieb:
Wieviel GHz hast du aktuell und wie sind die Temps ?

Aktuell sind es 4,2 GHz und dabei ist ein Kern bei 68 Grad, werde es wahrscheinlich auch dabei belassen aber ich bin einfach zu neugierig wie weit ich gehen könnte bei 24/7 OC ;)

Zurück