Haben nun vor ein paar Tagen den Rechner bestellt, mit noch weiteren Änderungen, und auch schon ausführlich damit gespielt

Es ist nun ein i5-3570k gepaart mit einer Gigabyte GTX 670 auf einem Asrock Z77 Pro3 in einem Fractal Define R4 geworden. Gekühlt wir der i5 durch einen Macho und Windows läuft auf einer Samsung 830.
Das System Ansicht rennt im Vergleich zum vorherigen System. Ich habe leider keinen Benchmark zum Vergleich ausgeführt aber ich denke wenn ich Sage dass ich von einem C2D E8400 und einer HD4870 umgestiegen bin, kann sich jeder den leistungsgewinn vorstellen

In sämtlichen spielen haben sich die FPS mehr als verdoppelt!
Ich habe auch mal Testweise geguckt was ich mit OC noch rausholen könnte. Die GTX Kriege ich bis 1300/1600 stabil und bin damit sehr glücklich. Bei der CPU habe ich allerdings bei 4,2 GHz und einem Offset Wert von -0,050V immer noch eine vCore von 1,294V Anliegen laut Coretemp :S ist das normal? Die temps gehen dabei maximal bis 70Grad. Ist es schädlich wenn ich dann noch auf Sage ich einmal 4,5 GHz gehe oder sollte ich das lassen?"
Nun zu meiner Entscheidung bei der Grafikkarte: ich habe definitiv vor mir einen neuen FullHD Monitor zu holen und möchte nun auch BF3 und Borderlands 2 spielen (beides sind spiele bei denen mir die Vorgänger bereits große Freude bereitet haben und die ihn meinem Bekanntenkreis gut verbreitet sind).
Ich wolle mich noch einmal bei euch für eure rege Hilfe bedanken und freue mich endlich mal ein "aktuelles" System zu haben und nicht immer auf Low Grafik spielen muss
Mit freundlichen Grüßen
Jahai