• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Pc so okay?

WhatTheNut

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend alle miteinander,

Ich wollte mich mal endlich von meinem alten Pc trennen, da er schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bin auf diesen hier gestoßen: HP ENVY 750-452ng Gaming-PCs - Media Markt
Nun die frage, kann ich den so nehmen, oder ist er nicht zu empfehlen für diesen Preis?
Würde es für ca. den gleichen Preis wesentlich besser gehen?
Ich habe extra bei Media markt/Saturn geschaut, wegen der 0% Finanzierung, die man auch länger als nur 12 Monate dort angeboten bekommt.
Danke für eure Tipps schonmal im voraus.

Es gibt keine empfehlenswerten Fertig PCs, nur bessere und schlechtere.

Für 1400€ kriegst du definitiv besseres, wenn du selbst baust.
Finanzierung ist mE ohnehin nicht zu empfehlen, solange man kein, zu 100% sicheres Einkommen hat.

Bei dem HP ist es so wie ich das sehe, wieder das Übliche.
I7 und 1070 für die Werbung, mieses Board, kleine SSD, Grafikkarte wahrscheinlich Referenzdesign, vmtl Boxedkühler etc

Du wünschst dir ein Upgrade für deinen PC oder ein komplett neuen Rechner? Dann bist Du hier richtig.

Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

wegen dem Zusammenbau kannst du mal hier gucken: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
ansonsten baut z.B. Mindfactory für 100€ zusammen

Ich frag mich ja, was da für ein 300 Watt Netzteil drin ist.
Wir hatten ja letztens den Fall, dass ein Rechner ständig abgeschmiert ist, weil das Netzteil zu schwach war.
War das nicht auch ein HP Rechner?

Danke schonmal für eure Antworten. Also erstmal habe ich ein geregeltes Einkommen, weiß gar nicht was dich zu diesem Gedanken bewegt hat, dass ich keines hätte.
Ich könnte mir den Pc auch selber Zusammenbauen ja, aber ich glaube nicht, dass ich dann finanzieren kann oder?
Ich würde halt ungern sofort den vollen Preis bezahlen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Das von mir gezeigte Angebot wäre schon ziemlich die Grenze. Idealerweise wäre aber so 1.000-1.200€, kommt halt immer drauf an, ob es tatsächlich auch mehr bringt.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Beim Eigenbau würde ich halt Win10 noch brauchen, ansonsten noch evtl nen neuen Bildschirm.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja ich könnte ihn auch selber Bauen, aber weiß nicht ob das möglich wäre, wegen den von mir bereits genannten Gründen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein eig nicht, ist alles schon ziemlich veraltet und würde nichts übernehmen davon.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Monitor würde ich mir später evtl nen neuen holen. Full Hd sollte da aber erstmal reichen, die anderen sind noch zu teuer. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele die ganz normalen wie sie wahrscheinlich die meisten spielen. (Bf1, evil7, xbox crossplay Titel etc..)
Restlichen Anwendungen sind eher sachen wie Powerpoint, Excel usw. denke nicht dass das groß ins Gewicht fällt.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD sollte 1 Tb eig erstmal reichen fürs erste.
SSD wären in dem Angebot 128Gb gewesen, über mehr würde ich mich aber nicht beschwere.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich eig noch nie gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob ich sowas in Zukunft brauchen werde.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Eig nicht wirklich, das Design sollte aber halt schon etwas ansehnlich sein

Ich könnte mir den Pc auch selber Zusammenbauen ja, aber ich glaube nicht, dass ich dann finanzieren kann oder?
Ich würde halt ungern sofort den vollen Preis bezahlen.

Du kannst dir auch Einzelteile kaufen und das finanzieren, ist kein Problem.
Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen schauen, wie Caseking, Alternate, Mind Factory. Da findest du auch Finanzierungsangebote.

So nochmal eine Frage, habe jetzt nun dieses angebot gefunden: Gaming PC (i5-7600K, 16GB RAM, 240GB SSD, ASRock Z270 Pro4, Palit Geforce 1070 Dual, NZXT X31 Wasserkuhlung, 500W be quiet Pure Power 10, be quiet Pure Base 600) inkl. Ubertaktung und 3J Garantie fur 1099€ [Ibuypower]

und würde wohl zu der ersten Zusammenstellung mit dem i5-7600k greifen. Ist das so okay, oder würdet ihr da nochmal was verändern? Auf der Seite lassen sich ja einzelne Komponente noch ergänzen, oder streichen.
Die Wakü wäre wohl eher sinnfrei oder?

So nochmal eine Frage, habe jetzt nun dieses angebot gefunden: Gaming PC (i5-7600K, 16GB RAM, 240GB SSD, ASRock Z270 Pro4, Palit Geforce 1070 Dual, NZXT X31 Wasserkuhlung, 500W be quiet Pure Power 10, be quiet Pure Base 600) inkl. Ubertaktung und 3J Garantie fur 1099€ [Ibuypower]

und würde wohl zu der ersten Zusammenstellung mit dem i5-7600k greifen. Ist das so okay, oder würdet ihr da nochmal was verändern? Auf der Seite lassen sich ja einzelne Komponente noch ergänzen, oder streichen.

Die WaKü ist nicht wirklich sinnvoll.

Würde ich nicht so machen, das 1070 Modell ist nicht gerade gut, nimm lieber des von Rossi mit einer 1070 Palit Gamerock statt der 480.

Würde ich nicht so machen, das 1070 Modell ist nicht gerade gut, nimm lieber des von Rossi mit einer 1070 Palit Gamerock statt der 480.

Würdest du die Komplette Zusammenstellung so nicht machen, oder nur die Grafikkarte wechseln? Die Wakü könnte ich ersetzen durch nen Dark Rock 3 und bei der Grafikkarte wäre die nächst bessere auf der Seite dann die super Jetstream, mit der würde das ganze halt 106€ mehr kosten. Ist es das Wert bzw. ist die andere wirklich so schlecht? Und gibt es etwas was man da noch bemängeln bzw. ändern könnte/müsste?

Würdest du die Komplette Zusammenstellung so nicht machen, oder nur die Grafikkarte wechseln? Die Wakü könnte ich ersetzen durch nen Dark Rock 3 und bei der Grafikkarte wäre die nächst bessere auf der Seite dann die super Jetstream, mit der würde das ganze halt 106€ mehr kosten. Ist es das Wert bzw. ist die andere wirklich so schlecht? Und gibt es etwas was man da noch bemängeln bzw. ändern könnte/müsste?

Bau ihn selber.

Zurück