Ist der Kauf gut ? oder doch lieber Widerrufsrecht

Schlafit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,

zunächst, ich wollte mir eine neue Graka besorgen, dabei aber nicht mein budget über 130€ übersteigen. Nun da es die Sapphire 5850 Extreme nicht mehr bei Alternate gibt, dachte ich mir schau ich mal bei ebay vorbei und habe grade eben diese hier ersteigert mit noch 1 Jahr Garantie:

@ Sapphire VAPOR-X Radeon HD 5850 - 1GB - TOP Zustand @ bei eBay.de: Grafikkarten Zubehör (endet 15.05.11 22:10:20 MESZ)

Hat sich der Kauf für 116€ gelohnt oder sollte ich doch lieber mein Widerrufsrecht geltend machen ?

bzw. die Karte wäre ein Upgrade meiner jetzigen HD 4850 Standart mit 512MB

Das ist eine gute Karte zu einem guten Preis:daumen:, aber wenn du sie von privat gekauft hast, hast du soweit ich weiß kein Wiederrufsrecht!:(

Ok gut zu wissen dann werd ich die wohl auch mal direkt morgen bezahlen .... Außer bei bestimmten Artikelarten, gilt der Fernabsatzvertrag. Das heist das ich Widerrufen darf. Deswegen hassen auch so viele diese Spaßbieter.

Ich hab von einer HD4770 zu einer HD5850 Extreme gewechselt.

Also genauer der PC meiner Freundin.
Die läuft zwar erst 3 Tage da drin, aber der Ersteindruck ist wirklich gut.

Trotz 1 fehlender Heatpipe ist sie nur etwas lauter, aber auch im Spiel (WoW, Sims 3 bisher) kaum aus dem Rechner herauszuhören.

Ich werde die behalten. (Auch wenn sie lieber Schuhe für das Geld gekauft hätte :D )

Nur die im ATI Overdrive noch eingestellten 800 MHz der alten Karte scheint sie auf den ersten Blick nicht zu packen (725 MHz Standard).
Das wär jedoch kein Beinbruch.

116€ ist für eine gebrauchte zu viel.

Die gibt es bei geizhals ab 120€ bei notebooksbilliger.de neu.

Werde selbst heute oder morgen eine 2. kaufen. Da Zahle ich lieber mehr und weiß was ich habe. Bei gebrauchten ist das immer so eine sache was damit gemacht wurde und was nicht.

Guckst du mal in dem erwähnten Shop, da findest du sie: Sapphire 1024MB 5850 Xtreme PCIe bei notebooksbilliger.de. Aaaaaber: ist nicht lagernd, sondern muss vorbestellt werden. Und denk mal, da liegt die Krux: die Karten waren so begehrt, dass sie vielerorts schon ausverkauft waren/sind. Ob sie nochmals in grosser Stückzahl kommen und wann, das ist die andere Frage :-)

Guckst du mal in dem erwähnten Shop, da findest du sie: Sapphire 1024MB 5850 Xtreme PCIe bei notebooksbilliger.de. Aaaaaber: ist nicht lagernd, sondern muss vorbestellt werden. Und denk mal, da liegt die Krux: die Karten waren so begehrt, dass sie vielerorts schon ausverkauft waren/sind. Ob sie nochmals in grosser Stückzahl kommen und wann, das ist die andere Frage :-)

die wird garantiert nicht mehr kommen, da sie viele shops schon garnicht mehr gelistet haben. Alternate hat z.B komplett aufgeräumt. Denke die wissen warum.

Und das ist ja auch nicht die selbe Graka die du gelistet hast, seit den 3 letzten posts gehts auch irgendwie mehr um das P/L ... und da die Vapor-X eine OC version ist mit besserem Kühler und nem zusätzlichen anschluss für einen zweiten Monitor, ohne das ich mir ein HDMI kabel kaufen muss.

Ok gut zu wissen dann werd ich die wohl auch mal direkt morgen bezahlen .... Außer bei bestimmten Artikelarten, gilt der Fernabsatzvertrag. Das heist das ich Widerrufen darf. Deswegen hassen auch so viele diese Spaßbieter.

Nicht bei Privat-Käufen. ;)

Du kanns nur dann vom Kauf zurücktreten wenn das Teil Defekt ist oder nicht der Beschreibung entspricht.
Das hat aber nix mit einem "Fernabsatzvertrag" zu tun.
"Einfach so" widerrufen - weil dir das Teil nicht gefällt - kannst du bei Privat-Käufen nicht :ugly:

Zurück