Ist das normal?

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
GUten Abend,ich habe ja jetzt meine 9800GTX+ eingebaut,und muss Feststellen,dass die grafik nicht meien erwartungen entspricht.Damit will ich sagen,dass ich meine HD2600XT grafisch besser empfand.Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?Anistropische Filterung und Co ist auf der höchsten Stufe.Könnt ihr mir helfen?Die Texturen bei GTA San Andreas und Star wars Batllefront II die auf meinem PC momentan installiert sind,sind alle seeeeehr Matschig.Ist das normal?

MfG Jackass

Moin Moin

hast du die neusten Treiber drauf, ist die Karte richtig eingebaut oder ist das strom kabel nicht richtig drin ne

Das ist leider normal, ATI liefert ein wesentlich schärferes Bild als Nvidia! Ich weiß ja nicht, wie matschig es ist, aber das Bild einer NV-Grafikkarte ist generell etwas verwaschener! ;)

Diese Spiele sind aber generell sehr matschig, zock mal was aktuelles. Aber sollen nicht eigentlich die ATIs etwas matschiger sein, wegen der minderwertigeren Anistropischen Filterung?:huh:

grüße, Railroads

Aber sollen nicht eigentlich die ATIs etwas matschiger sein, wegen der minderwertigeren Anistropischen Filterung?:huh:
Mittlerweile scheint das alles Ansichtssache geworden zu sein. Trotzdem vertrete auch ich den Standpunkt, dass Radeons eine etwas besser Bildqualität liefern, auch wenn der Unterschied sehr gering ist ...

MfG, boss3D

Mittlerweile scheint das alles Ansichtssache geworden zu sein. Trotzdem vertrete auch ich den Standpunkt, dass Radeons eine etwas besser Bildqualität liefern, auch wenn der Unterschied sehr gering ist ...

MfG, boss3D

Hmm. Also zwischen einer X1950XTX und einer 8800GT war er exorbitant! Die ATI war um Kilometerlängen besser! :daumen:

Habe der Geschwindigkeit wegen aber trotzdem eine GTX280 bestellt! :ugly:

Also wenn es dir auf schöne Farben,detail getreues und scharfes Bild ankommt wirst du um eine ATI nicht herum kommen,aber wenn du nen Vergleich zu einer Intel IGP siehst,wirst du begeistert sein von der Bildqualität der nV´s:ugly:

Also wenn es dir auf schöne Farben,detail getreues und scharfes Bild ankommt wirst du um eine ATI nicht herum kommen

Sorry, aber dass eine Geforce-Karte das nicht bieten kann solltet ihr erstmal nachweisen, und zwar mit nem hochauflösenden Vergleichsvideo von einem Spiel mit aktueller Grafik (ein Video deswegen, damit man auch das flimmern bei ATI-Karten sieht).

Sorry, aber dass eine Geforce-Karte das nicht bieten kann solltet ihr erstmal nachweisen, und zwar mit nem hochauflösenden Vergleichsvideo von einem Spiel mit aktueller Grafik (ein Video deswegen, damit man auch das flimmern bei ATI-Karten sieht).

Also ich bin grad von nV auf ATI umgestiegen, beim AF bemerk ich keinen großen Unterschied, aber das AA ist bei ATI deutlich besser. Und bei mir flimmert nix. D.h. ich bemerks nicht, und wenn ichs nicht bemerk isses für mich nicht vorhanden.

Zurück