• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein high-end PC ?

Zwischen 1333 und 2400er Speicher ist kein spürbarer Unterschied, messbar zwar aber ohne wirklichen Vorteil.

Weil einer mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sind alle Produkte eines Herstellers schlecht? Dein Kumpel kennt sich gut aus...

Die TI ist ihr Geld nicht wert.

Also Thema Grafikkarte hole ich mir jetzt die MSI jedoch die gtx770, weil auf der offiziellen Seite auch steht das die Gtx780 nur 3gb GDDR5 hat. Werde jedoch bei der nächsten Generation wahrscheinlich eine neue holen.
Beim Motherboard habe ich mich für das Gigabyte Z87X-OC entschieden und beim Arbeitsspeicher für Crucial BLT2CP8G3D1608DT1TX0CEU Ballistix Tactical: Amazon.de: Computer & Zubehör aufgrund von CL8.
Ich danke allen für die Hilfe.

Wenn du zur 770 tendierst. Kanste dur eine R9 280X anschauen. Diese sind recht leise und stärker. Aber Verfügbarkeit ist Mau.

Von der Rohleistung geben sich 770 und 280X nichts, jedoch kann Mantle (sofern genutzt) einen ordentlichen Vorsprung bedeuten.

Von der Rohleistung geben sich 770 und 280X nichts, jedoch kann Mantle (sofern genutzt) einen ordentlichen Vorsprung bedeuten.

Oder PhysX kann auch ganz toll sein.
Was Mantle wirklich bringt ist noch nicht ganz raus.
Daraufhin Empfehlungen auszusprechen ist bisschen wie Pokern.
Die ersten Tests waren durchaus ueberzeugend, hatten aber auch Probleme.
Solange wir keine Tests mit finalen Treibern und von mehr Spielen haben, waer ich dahingehend etwas vorsichtiger.
Auch wurde gezeigt das gerade bei BF in Verbindung mit Windows 8.1 bzw DX11.2 es einen guten Leistungsschub fuer die nVidiakarten gegeben hat, der sich nicht hinter Mantle verstecken braucht.

Wegen dem Betriebssystem habe ich total vergessen ^^ lohnt es sich da auf win8 umzusteigen und wenn ja welche Version ?
und hat vll. jem. einen leisen 230mm Lüfter ? oder gleich neues Gehäuse mit noch leiseren Lüftern also 15dB ungefähr

Soo da die Mehrheit entschieden hat das ich verrückt bin ^^ habe ich nochmal alles überprüft.
So komme ich zu diesen PC:
Motherboard: Gigabyte G1.Sniper Z87 ( Gigabyte G1.SNIPER Z87 Mainboard: Amazon.de: Elektronik )
Prozessor: Intel i7 4770k
SSDs: m500 120Gb für Betriebssystem und Programme & 240Gb für Spiele
NT: Bequit! Dark Power Pro 10 850W
Grafikkarte: Gigabyte GTX780 lohnt sich vll. die Ti ? ( weil die MSI laut facehungger am leisesten ist bin ich mir nicht sicher weil ein Kollege meinte MSI würde schnell kaputt gehen)
Arbeitsspeicher: kann mich nicht entscheiden weil wenn der einzige Grund ist das die von Crucial kleiner ist nehme ich doch die mit 2400Mhz und Cl11 oder nicht ? kostet ja nur 40€ mehr
Laufwerk: hatte vergessen zu schreiben das ich schon eins habe ^^

Mal eine Frage zwischendurch. Wieso brauchst du zwei Grafikkarten?
Spielst du auf einer Ultra HD Auflösung?
Spielst du mit mehreren Monitoren?
Spielst du mit vielen Mods?

SLI skaliert ab der 3. Karte nicht mehr in einem Maße, welches die Kosten, den Stromverbrauch, die abzuführende Wärme und die Lautstärke rechtfertigen würde.

Zurück