• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein high-end PC ?

VYMajoris

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
erstmal nicht mehr als 3000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein

3.) Gibt es Altlasten?
siehe unten

4.) Es wird Eigenbau

5.) Monitor vorhanden?
Momentan Full HD, jedoch kommt ein 4k Monitor und vll. vorher ein 240Hz Monitor dazu.

6.) Wenn gezockt wird... dann was?
Alles ( von Sc2 zu WoW oder Crysis ) kommende Spiele Star Citizen,Witcher 3,......

7.) Übertaktung?
Möglich, ist davon abhängig ob ich mir eine Wasserkühlung hole.

8.) Besonderheiten
So leise wie möglich

Da mein aktueller Pc nun 4 Jahre alt ist und ich schon immer einen High end Pc haben wollte, finde ich nun, ist die passende Zeit dafür.

Mein Gehäuse ist das Aerocool Xpredator Evil Green:
Xpredator Evil Green Specs

Für die CPU Kühlund benutze ich das Dark Rock Pro 3 von Bequit!
DARK ROCK PRO 3 be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Diese Komponenten habe ich vor ca 2 Wochen neu gekauft und möchte ich auch behalten.
Den Rest habe ich mir auch schon rausgesucht, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob die zueinander passen und alles ausgereizt wird.

Motherboard: Gigabyte G1.SNIPER 5
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - G1.Sniper 5 (rev. 1.x)

Grafikkarte: 2x Gigabyte GTX 770 (4Gb)
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 700 Series - GV-N770OC-4GD (rev. 2.0)

Arbeitsspeicher: Kingston Beast
HyperX Memory - Beast

SSD: Samsung 840 Pro
SSD 840 PRO Serie - Produktinformationen MZ-7PD256 | Samsung SSD - TECHNISCHE DATEN

Prozessor: Intel i7 4770K
ARK | Intel® Core

Netzteil: Bequit! Dark Power Pro 10 (1kW)
Leises Netzteil DARK POWER PRO 10 | 1000W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Lüftersteuerung: Aerocool Touch-2100
Touch-2100 Specs

Lüfter: 2x Bequit! Silent Wings 2 PWM 140mm
SILENT WINGS 2 | 140mm PWM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC ( wobei ich noch 2 neue 230mm Lüfter suche die leise sind, da die vorgebauten Lüfter des Gehäuse mir zu laut sind)

Betriebssystem: Aktuell win7 64bit weiß auch nicht ob ich zu win8 wechseln soll ( habe angst vor den Apps^^)

Ende des Jahres soll damit Oculus rift und ein 4k Monitor betrieben werden.
Gibt es eigtl. Vorteile wenn man Grafikkarte und Motherboard vom selben Hersteller holt?
Überlege aktuell ob es sich lohnt gleich auf 2011 Sockel zu gehen damit man später Upgraden kann. Ist das sinvoll ?

Mit freundlichen Grüßen
Haiko

Sockel 2011 ist tot, Sockel 2011-3 (nicht kompatibel) kommt dieses Jahr. Dazu lohnt es sich für Spiele einfach nicht. Und bei dem Budget kannst dir ja überlegen, eine WaKü anzuschaffen. Die 840 Pro lohnt sich nicht, eher M500 oder 840 Evo.

@ Megasuchti wollte skyrim modden und dafür braucht man ja ca. 3,5gb. Das Problem ist nun wollte zuerst 1 Grakka kaufen und wenn ich alles andere habe erst den rest.
@ Thallassa warum genau ist das keine sinvolle zusammenstellung?
@badboy warum ist die 840 evo besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo 3GB? Die hat 4GB und kann die auch gut füllen. Dazu performen AMD-Karten in höheren Auflösungen besser als die Karten von nvidea.

hey,
also hier mal meine anmerkungen:
1. mehr als 1500€ würde ich nicht ausgeben da du mit dem dasselbe machen kannst wie für 3000€ !!!
2. oc kann man auch mit potenter luftkühlung betreiben und das nicht zwangsläufig schlechter
3. würde wenn dann eine starke graka nehmen oder zwei starke je nachdem was du willst aber nicht zweimal gtx 770
4. würde low-profile ram nehmen
5. nt is überdimensioniert. 850w reichen auch für 780sli
6. würde ich dir als ssd die neue 840 evo empfehlen

LG

edit: zusammenstellung von thallassa passt sehr gut un reicht total aus ;)

Der Preis ist nur was ich bereit bin auszugeben nicht was ich möchte.
Und wegen dem NT hatte dafür den (rechner) von bequit! benutzt. Der hatte mir ein 750/850 und 1kW Netzteil vorgeschlagen und da das 1kW Netzteil nicht ausgelastet wird bleibt es nur bei 15dB . Deswegen hatte ich es mir ausgesucht.
@Badboy997 habe bei Amazon geguckt und da lese ich überall nur 3gb ^^

Vielleicht ein wenig leiser ( war wichtig wenn ich mich recht entsinne), etwas weniger Stromverbrauch.

Ist ja nur ein möglicher Ansatz.

Zwei SSDs, eine für das BS und die Programme, eine für die Spiele - man könnte auch gleich eine größere M500 mit 480 oder 960Gb nehmen.

Zwei SSDs, eine für das BS und die Programme, eine für die Spiele - man könnte auch gleich eine größere M500 mit 480 oder 960Gb nehmen.

finde kann bei diesem budget locker drinnen sein also 2 mal 250gb, hab ich selber auch und würde es nicht mehr vergeben :D

hol dir erstmal was billiges, R7 260X dazu AMD Athlon 64 ....

neee Spaß :D

R9 290X CF modus.

Indell Core i7 4770K BzW. XEON E3 1230 V2?3?

Das mit den SSD´s versteh ich jetzt nicht. Ich meine die Crucial M500 hat eine Lese/Schreibgeschwindigkeit von 500/400 und die Evo (250gb) 540/520 die 840 Pro genauso nur hat die 840 Pro laut Amazon zwischen 90000-100000 Iops und die evo laut samsung 97000 also warum ist die 840 Pro jetzt nicht so gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück