Und ja, wenn der Knecht ab Werk sehr leise sein soll, steckt man sich keine AMD-Graka in den Rechner. Ist leider so... Und vergiss die NT-Konfiguratoren
Die wollen dir nur vormachen, das du das stärkere Modell für mehr Kohle verbaust.Wenn Geld keine Rolle Spiel, kauft man hier ein..(Das machen wir natürlich nicht)
Wassergekühlte PCs | Modding & Overclocking ab Werk | MIFcom - PC Online-Shop
**** sind das irre teileNoch einmal, der TE will einen sehr leisen PC (auch unter Last). Eine R9 290/X ist leider auch mit einem potenterem Customdesign weit entfernt von leise...kauf dir anstatt ne 780 (TI) eine 290 bzw X die sind noch ein paar euros günstiger und bieten dieselbe leistung.(Mantle nicht vergessen^^)
Danke, Du hast meinen Beitrag verstanden. Als ich mal über die Seite stolperte...**** sind das irre teile
Wenn Geld keine Rolle Spiel, kauft man hier ein..(Das machen wir natürlich nicht)
Wassergekühlte PCs | Modding & Overclocking ab Werk | MIFcom - PC Online-Shop
Das bedient den Namen High End:
PC-System V8-Tower Dual-Xeon WaKü - Wassergekühlte PC | MIFcom - PC Online-Shop
Aber jetzt zurück zum Thema. Hieran kannst Du Dich orientieren und die Komponenten billig einkaufen.
PC-System Core i7-4770K - GTX780 SSD Silent - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop
Stimmt schon. Mit etwas undervolting und Lüfteranpassung waren beim PCGH-Test die 1,5 Sone drin... Ab Werk geht in Sachen Lautstärke in der Leistungsklasse jedoch nix über die MSI GTX780 Twin Frozr GamingJup, die kann man bei guten Temps auf 1,5 Sone bringen.

Soo da die Mehrheit entschieden hat das ich verrückt bin ^^ habe ich nochmal alles überprüft.
So komme ich zu diesen PC:
Motherboard: Gigabyte G1.Sniper Z87 ( Gigabyte G1.SNIPER Z87 Mainboard: Amazon.de: Elektronik )
Prozessor: Intel i7 4770k
SSDs: m500 120Gb für Betriebssystem und Programme & 240Gb für Spiele
NT: Bequit! Dark Power Pro 10 850W
Grafikkarte: Gigabyte GTX780 lohnt sich vll. die Ti ? ( weil die MSI laut facehungger am leisesten ist bin ich mir nicht sicher weil ein Kollege meinte MSI würde schnell kaputt gehen)
Arbeitsspeicher: kann mich nicht entscheiden weil wenn der einzige Grund ist das die von Crucial kleiner ist nehme ich doch die mit 2400Mhz und Cl11 oder nicht ? kostet ja nur 40€ mehr
Laufwerk: hatte vergessen zu schreiben das ich schon eins habe ^^