Ist AMD jetzt endgültig tod?

AW: Ist AMD jetzt endgültig tod?

Notfalls hilft Intel mit Geld aus. Die wollen sich die Kartellbehörde eh um jeden Preis von Hals fernhalten.

Erinnert sich noch jemand an den Deal zwischen MS und Apple? Ist also alles nicht so unwahrscheinlich.

Ist echt unsinnig das Thema amd ist nicht tod jetzt Verkauft halt nvidia mehr Karten, amds 290(x) lieffen die letzten Monate dafür richtig gut. Wenn amd seine neue generation raus bringt werden sie wieder gleichziehen oder etwas überholen das war schon immer so. Und amd hat ja auch erst die 285 rausgebracht die eine gute effizents aufzeigt.

Ps. Intel und nvidia haben fast immer eine bessere tdp einstufung. Einfach weil amd die abstufung anders macht, die r9 285 ist mit 190watt eingestuft braucht eigentlich nur 150-160watt (siehe z.b. Test der saphire itx bei h4tu.net). Ein amd Athlon 860k ist mit 95 wart eingestuft braucht aber nur etwa 70( wenn überhaupt mein 750k braucht keine 60 mit 4,3ghz)

Der Untergang droht! Bemannt die Boote, Frauen und Kinder zuerst! Eine neue Grafikkartengeneration ist doch tatsächlich schneller und effizienter als die alte, wer hätte das bloß für möglich gehalten?! PANIK!

Aber deinen PC nimmst du nicht mit beim Untergang?? Wie kannst du bloss? :nene: :D

Mal im Ernst: Was soll dieser Thread eigentlich bringen außer vlt. einen AMD vs. *bitte Hersteller einfügen*-Krieg anzuzetteln? :huh: Ich halte es angesichts mancher Details (angeblicher AMD-Anhänger, aber eine GTX 760 im Rechner? Sondersteuer für Intel einführen?) ja fast für einen Scherz. :D

Edit 2: In die Rumpelkammer verschoben.

Dieser Thread bringt nicht sehr viel, es ist wie du es sagst nur mal wieder Hersteller vs Hersteller. :daumen2:

Ich denke AMD wird genügend erwirtschaften um weiterhin existieren zu können.

Man darf auch nicht einfach nur den CPU und GPU Absatz für Endkunden in Betracht ziehen.

AMD hat deutlich mehr im Angebot, im Desktop-Bereich haben sie zwar "nur" CPU,GPU,RAM,SSD,APU.

Im Server-Bereich fährt AMD ganz andere Geschütze auf, CPU mit 16 Kerne mit 140W TDP einfach nur GEIL:daumen:(Mal sehen wann das für den Desktop kommt)

Nicht zu vergessen für Workstations die FirePro Karten, also AMD hat noch einiges zu bieten wie du so schön gesagt hast. :)

@Rotkaeppchen_online
erstmal ruhig durchatmen
also falls du erst seit kurzem die sache mit neuer hardware verfolgst kann ich dir entwarnung geben, diese geschichte läuft immer nach dem gleichen schema ab. ganz krass war es zuletzt als amd seine 5800er reihe rausgehauen hatte und die hat sowas von eingeschlagen das nvidia so ungefähr 1 jahr lang nur die rücklichter gesehen hat. amd konnte sich sogar erlauben die preise richtig anzuheben, weil ja keine konkurenz da war.die effizienz war schon beeindruckend damals. mittlerweile hat sich das blatt wieder gewendet und nvidia hat da schon was geiles auf den markt gebracht, aber ich denke das war es auch überkarten sind es lange noch keine zumindest von der leistung her. amd schläft ja auch nicht und die antwort wird schon folgen, wann und wie steht auf nem anderen blatt. aktuell wird es der preis richten, wer glaubt die aktuellen karten sind müll den muss ich leider enttäuschen dem ist nicht so ganz im gegenteil.

Wie oft nochmal TDP/=/Stromverbrauch.

TDP ist die erzeugte Wärme, welche abgeführt werden muss. Ich kann eine CPU haben die 100TDP hat aber nur 1 W unter Prime braucht, ich kann aber auch eine CPU haben die 1TDP hat aber 100W braucht. (Zwar unrealistich aber who cares ?)

Der Thread sollte mMn geschlossen werden, der TE hat genug erfahren und die meisten fangen an über TDP von Intel CPUs zu reden :schief:.

Im Server-Bereich fährt AMD ganz andere Geschütze auf, CPU mit 16 Kerne mit 140W TDP einfach nur GEIL:daumen:(Mal sehen wann das für den Desktop kommt)

Trotzdem ist ein Xeon 6 Kerner mit HT vergleichbar schnell und verbraucht eine ganze Ecke weniger.

Ich bin schon gespannt auf den Gegenkonter von AMD zu den Nvidia Karten.
Ich würd als nächste Karte gerne wieder eine von AMD kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

AMD hat bestimmt noch paar Tricks auf Lager für die nächsten Jahre.

Ich schätze, der nächste Schritt geht zu noch besserer Parallellisierung,
also mehr "Instruktionen pro Takt", irgendwelche mathematischen Verbesserungen,
zum Beispiel verbesserte "SIMD-Extensions".

Es kommt letztendlich auf die mathematischen Denkfähigkeiten der AMD-Ingenieure an.

Zuletzt bearbeitet:

Mal im Ernst: Was soll dieser Thread eigentlich bringen außer vlt. einen AMD vs. *bitte Hersteller einfügen*-Krieg anzuzetteln? :huh: Ich halte es angesichts mancher Details (angeblicher AMD-Anhänger, aber eine GTX 760 im Rechner? Sondersteuer für Intel einführen?) ja fast für einen Scherz. :D
Es ging um die Frage der Prognose. Bei CPUs ist AMD reichlich tod im Vergleich zu Intel.
Es werden noch viele Fertig-Rechner mit AMD-Prozessoren verkauft, aber die Leute sind
nicht doof und bemerken mit der Zeit den Leistungsunterschied.

Bei Grafikkarten waren die roten bisher sehr gut aufgestellt, aber ob sie die Mittel für
weitere wirklich revolutionierende Chiparchitekturen haben, ist meine Frage. Und wenn
AMD langsam ins Hintertreffen geraten sollte, wäre das für den Wettbewerb fatal.

Das mein aktueller Rechner keine AMD CPU hat liegt woran? Welche soll man denn
nehmen, um ernsthaft gegen einen i5-4670 anzustinken?

Eine 100%ige Prognose kann dir hier kein Mensch geben, es sei denn jemand ist AMD-Mitarbeiter. Und alles andere ist nur Spekulation, also bringt der Thread hier null!

Und der Rest was du geschrieben hast weiß doch hier schon jeder, das ist nichts neues und muss nicht wieder von neuem diskutiert werden. :schief:
Das ist gefühlt die 12567. Diskussion darüber hier im Forum. Abwarten und Tee trinken.

Zurück