Ist absehbar wann die 1070er Karten billiger werden?

FLIR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich will definitiv eine GTX 1070 kaufen, frage mich aber, ob der Preis in absehbarer Zeit sinken wird. Derzeit muss man für eine gute 1070 so um die 450€ ausgeben...

Was glaubt Ihr?

Bevor keine Konkurrenz da ist, wird da wohl nichts billiger werden...
Kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich denke nicht, wenn Vega kommt kann der ein bischen fallen aber ich glaube nicht viel.
Dann kommt die 1060 ja auch in die Quere.
Und ne Gainward wird ja auch schon für 419€ gesehen.
Ansonsten den Black Friday abwarten.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich weiß es ganz genau: wenn die Hölle zufriert.
Nvidia hat die neuen Preise verlangt, die Kunden haben gekauft. Kein Grund für Preisnachlässe.

Im Abverkauf, wenn die nächste Generation vor der Tür steht.

Wer weis, wenn die Fertigung besser läuft und es nicht mehr so extrem viel Ausschuss von der GTX1080 gibt steigen die Preise vielleicht sogar. :ugly:

Na wann schon? Wenn der Nachfolger da ist. Oder anders gesagt: Wenn die 1070 langweilig geworden ist ;)
Oder wenn AMD eine passende Antwort parat hätte ..

Ja, eigentlich wollte ich aus Protest zu Nvidias Preispolitik keine 10xx kaufen, aber es sieht so aus, als ob es (für mich) keine Alternative zur 1070 gibt.

Oder ich lasse das teure "PC-Gaming" endlich sein und kaufe mir eine Konsole. Eine PS4 Pro gibts um 400€ und man ist mit einem Schlag alle Sorgen los; kein Hardware abstimmen, kein stundenlanges Konfigurieren und keine Sync-Probleme mehr: nur noch purer "Spielspaß" :)

Wenn dir 30FPS und matschige Grafik auf lange Sicht besser gefallen? Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Mir ist jetzt kein Spiel bekannt, wo ich "stundenlang" konfigurieren müsste damit es läuft.

Die RX480 ist ja auch keine schlechte Karte, nur leider nicht so schnell wie eine 1070.

Ja, eigentlich wollte ich aus Protest zu Nvidias Preispolitik keine 10xx kaufen, aber es sieht so aus, als ob es (für mich) keine Alternative zur 1070 gibt.

Oder ich lasse das teure "PC-Gaming" endlich sein und kaufe mir eine Konsole. Eine PS4 Pro gibts um 400€ und man ist mit einem Schlag alle Sorgen los; kein Hardware abstimmen, kein stundenlanges Konfigurieren und keine Sync-Probleme mehr: nur noch purer "Spielspaß" :)

Stundenlang musste ich noch nie etwas konfigurieren.
Denke dass oft das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

Wenn dir 30FPS und matschige Grafik auf lange Sicht besser gefallen? Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Mir ist jetzt kein Spiel bekannt, wo ich "stundenlang" konfigurieren müsste damit es läuft.

Die RX480 ist ja auch keine schlechte Karte, nur leider nicht so schnell wie eine 1070.

Das mit der Konsole war nicht 100% ernst gemeint.

Komischerweise stören mich aber 30fps auf Konsole nicht (so sehr), während 30fps auf dem PC völlig unspielbar sind. Keine Ahnung warum mir das so vorkommt.

Und so "matschig" wie früher ist Konsolengrafik auch nicht mehr. Natürlich macht Downsampling auf dem PC, wenn man es mal gesehen hat, "abhängig"; aber wenn der Dealer dann die Preise so erhöht... :(

Zum stundenlangen Konfigurieren: Wenn ich an die ganzen Konsolen-Ports denke: Allein bei Dark Souls hat`s über eine Stunde gedauert bis das überhaupt spielbar war. Aber es stimmt schon, das viele Konfigurieren macht man ja oft auf freiwilliger Basis, weil man eben noch ein bisschen mehr herausholen will, sei es grafisch oder über Gameplay-Mods oder was auch immer. Note to myself: Niemals Konsolen-Spieler werden :)

FLIR;[URL="tel:8531036" schrieb:
8531036[/URL]]Ja, eigentlich wollte ich aus Protest zu Nvidias Preispolitik keine 10xx kaufen, aber es sieht so aus, als ob es (für mich) keine Alternative zur 1070 gibt.

naja eine Konsole kann aber keinen PC ersetzen, wenn du es rein auf das spielen beschränkst meinermeinung auch nicht. Vllt. Um das eine oder andere nur bloß zu spielen ok aber beim PC kommt erst der richtige spiele Spaß auf.

Es wird wirklich langsam Zeit, dass AMD sich mal richtig ins zeug legt und ein bisschen "Konkurenz" im oberen Preissegment ausbricht.
In einer gewissen Art und weise ist dies ja bereits in der 1060/50er Klasse zu beobachten.

Die Inno3D GTX 1070 für 361€ oder die KFA² GTX 1070 EX für 370€ inkl Versand ist doch ein super Preis.Ob die Karte etwas taugt kann ich nicht beurteilen.

Zurück