Ja, eigentlich wollte ich aus Protest zu Nvidias Preispolitik keine 10xx kaufen, aber es sieht so aus, als ob es (für mich) keine Alternative zur 1070 gibt.
Oder ich lasse das teure "PC-Gaming" endlich sein und kaufe mir eine Konsole. Eine PS4 Pro gibts um 400€ und man ist mit einem Schlag alle Sorgen los; kein Hardware abstimmen, kein stundenlanges Konfigurieren und keine Sync-Probleme mehr: nur noch purer "Spielspaß"![]()
Wenn dir 30FPS und matschige Grafik auf lange Sicht besser gefallen? Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Mir ist jetzt kein Spiel bekannt, wo ich "stundenlang" konfigurieren müsste damit es läuft.
Die RX480 ist ja auch keine schlechte Karte, nur leider nicht so schnell wie eine 1070.

FLIR;[URL="tel:8531036" schrieb:8531036[/URL]]Ja, eigentlich wollte ich aus Protest zu Nvidias Preispolitik keine 10xx kaufen, aber es sieht so aus, als ob es (für mich) keine Alternative zur 1070 gibt.
Oder ich lasse das teure "PC-Gaming" endlich sein und kaufe mir eine Konsole. Eine PS4 Pro gibts um 400€ und man ist mit einem Schlag alle Sorgen los; kein Hardware abstimmen, kein stundenlanges Konfigurieren und keine Sync-Probleme mehr: nur noch purer "Spielspaß"![]()