Also ich glaube nicht das 3D tod ist.
Dies widerspricht auch vollkommen dem aktuellen Markt.
Glaubt ihr wirklich das alle Kinos ihre Säle auf 3D umrüsten, wenn absehbar ist das sich dies nicht durchsetzt?!
Des Weiteren gehe ich häufig ins Kino und hier kann man ganz klar beobachten das 3D Vorstellungen häufiger besucht werden als 2D. Natürlich muss das nicht in jedem Kino so sein.
Ich weiß nicht ob hier alle Gegner von 3D, nur schlechte Filme gesehen haben oder überhaupt schon mal 3D Filme gesehen habe (ich rede jetzt nicht von rot/blau Brillen
.gif)
)
Es gibt jedenfalls eine Menge guter 3D Filme, neuestes Beispiel "Der Hobbit".
Gut, aber letzten endes muss das jeder selber entscheiden, ich glaube jedoch das die breite Masse der Kinogänger 3D akzeptiert hat.
3D zu Hause ist wiederrum etwas fraglicher.
Ja die meisten TV Geräte sind 3D fähig. Der Anteil derjenigen, welche jedoch diese Funktion benutzen wird jedoch wesentlich geringer sein.
Zum einen sind die Filme meist ein gutes Stück teurer und zum anderen besitzen die meisten z.Z noch kein so großes TV Gerät das der 3D Effekt wirklich zur Wirkung kommt.
3D auf einem 37" aus 3 Metern Entfernung ist nicht wirklich toll.
Anders sieht das natürlich auf nem 55" aus gleicher Entfernung aus, da macht 3D schon eher sinn.
Die Frage ist nur, ist wirklich jeder gewillt sich so einen großen TV in eine relativ kleine Wohnung zu stellen.
Und die jenigen welche ein großes Wohnzimmer ihr eigen nennen für die ist eigentlich sogar wieder 55" zu klein.
Ich sitze z.B 4,5 Meter vom TV entfernt, da sind selbst 50" fast schon zu klein für 3D.
Zum Thema 4k.
Ja 4k ist sinnvoll gerade in hinsicht auf 3D.
Wenn man jedoch ohnehin 3D nicht möchte, dann frage ich mich was man mit 4k will oder nennt hier jeder einen 50" aufwärts sein eigen?!
Unter dieser Größe macht nämlich 4k bei entsprechenden Abstand zum Gerät nämlich keinen Sinn, da man keinen Unterschied erkennt.
Ich rede jetzt hier explizit nur von TV Geräten und nicht für Monitore zum zocken, wobei ich mich da auch frage wozu man 4k benötigt.