Wenn du weit genung weg bist schon, aber das will hier irgendwie keiner kapieren.Full HD, 4k, 8k sind eigentlich alles nur Werbemittel , viel interessanter ist die Angabe Pixel pro Zoll (Auflösung) denn 4K auf einer Leinwand mit 5 Meter Bild diagonale ist nicht wirklich überzeugend![]()
Wie weit bist du vom TV weg? Hier kann man sich das ausrechnen: http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/bildschirm/#abst
Wenn man zu weit weg ist, merkt man von mehr nichts mehr, also nicht verallgemeinern!
Ja, aus diesem Grund gibt es ja die "Entfernung zum Bildschirm/Fernseher" Empfehlung. Welche man aber teilweise nur schlecht anwenden kann, z.B. an einem PC-Monitor. Ich z.B. bin von meinen 24 Zoll Bildschirme ca. 80 cm entfernt, diese Entfernung ist aber zu klein, da ich noch einzelne Pixel ausmachen kann. nun kann ich aus Raum technischen gründen den Abstand nicht vergrössern. Ergo, Pech gehabt.
Weil es keine Auswahl gibt und man mit nehmen muss?
Links wozu?Hau dazu mal die Links raus.
DazuDas kann es nicht sein, weil es fast jeden 3D Film auch in einer günstigeren 2D-BluRay Version zu kaufen gibt.

3d ist nur sinnvoll wenn es auch real 3d ist!!! Meiner Meinung ist real 3d viel angenehmer hier bekomme ich keine Kopfschmerzen und man sieht auch einen 3d Effekt. Nur leider gibt es momentan tausend Filme die einfach digital 3D verwenden und das kann man dann eigentlich nicht 3d nennen. Der hobbit war bis Jetzt der beste 3d Film schon wegen den 48 Bildern pro Sekunde war da as Bild viel ruhiger und angenehmer
3d ist nur sinnvoll wenn es auch real 3d ist!!! Meiner Meinung ist real 3d viel angenehmer hier bekomme ich keine Kopfschmerzen und man sieht auch einen 3d Effekt. Nur leider gibt es momentan tausend Filme die einfach digital 3D verwenden und das kann man dann eigentlich nicht 3d nennen. Der hobbit war bis Jetzt der beste 3d Film schon wegen den 48 Bildern pro Sekunde war da as Bild viel ruhiger und angenehmer
Bei mir ist ein TV Gerät seit 10 Jahren überflüssig. Also kann mir die dritte sogenannte 3D-Phase die ich jetzt miterlebe wie die anderen beiden zuvor gestohlen bleiben.
Mein Monitor hat nen TV Tuner sollte ich irgendwann mal wieder debil genug werden mir normales Fernsehprogramm anzutun, was aber äußerst unwahrscheinlich ist.
Heutzutage kann ich mir alle Sendungen die ich sehen will übers Netz holen und muß noch dazu seit graumer Zeit keine einzige Werbung mehr ertragen.
3D ist also schon wieder überflüssig. Ultra HD kann gerne kommen, aber bis sich das weit genug verbreitet hat wird noch einige Zeit vergehen. Ist ja noch nicht mal soweit, dass HD länderübergreifend verbreitet ist, also alles mit Geduld.