Israel - Konflikt aktuell & allgemein

In Kuwait wurden auch Kinder aus Brutkästen gerissen. Du begreifst, dass du einen fatalen Fehler begehst?
Ja, zu versuchen einen sachlichen und sinnvollen Dialog mit dir zu führen. Keine Ahnung was du mit Kuwait meinst, musst du mir auch gerne nicht erklären.
Du hast deine Meinung dazu geschrieben, aber auch nicht mehr.
Genau, nur Meinung. Die wahren Fakten werden präsentiert von Hamas. 😁 Passt schon. Wie gesagt, wenn das für dich so ist, brauche ich auch nicht sachlich mit dir darüber zu sprechen.

Wer übrigens meint, Aleppo und Gaza ist eins zu eins dasselbe, hat keine Ahnung oder will es einfach so verstehen.
Richtig. Es ist noch schlimmer.
Bildschirmfoto_20251009_115046.png

Rafah
Gazastreifen_UNRWA_-_ASHRAF_AMRA.jpg

Mache nicht den Fehler den Israelis alles einfach zu glauben. Die Hamas hat das Unheil losgetreten. Daran gibt es keinen Zweifel. Was im Gazastreifen abläuft, steht dagegen nicht mehr in einem humanistisch vertretbaren Rahmen. Das einfach wegzuwischen und so zu tun, als wenn da oben in jedem einzelnen Haus die Hamas sich einen Kampf mit der IDF geleistet hat, ist in meinen Augen einfach nur unmenschlich.

Ja, zu versuchen einen sachlichen und sinnvollen Dialog mit dir zu führen. Keine Ahnung was du mit Kuwait meinst, musst du mir auch gerne nicht erklären.
Ich will damit sagen, dass die Propaganda bei dir zu 100 % wirkt.

Mache nicht den Fehler den Israelis alles einfach zu glauben
Keine Angst. Selbstverständlich beschönigen die Israelis ihre im Krieg unvermeidlichen Fehler. Jedoch schenke ich einem demokratischen Staat, der sich gegen eine Attacke von Terroristen wehrt, wesentlich mehr Vertrauen, als der Informationspolitik der Terroristen.
Die Hamas hat das Unheil losgetreten. Daran gibt es keinen Zweife
Puh, wenigstens da sind wir bei denselben Fakten. 👍
Was im Gazastreifen abläuft, steht dagegen nicht mehr in einem humanistisch vertretbaren Rahmen
Ich wusste nicht das Krieg jemals in einem humanistischen Kontext funktioniert...
ist in meinen Augen einfach nur unmenschlich.
Als ich es das letzte mal geprüft habe, kam ich mir recht menschlich vor. Übrigens, anderen die Menschlichkeit abzusprechen, gab es in Deutschland schon mal.
Ich will damit sagen, dass die Propaganda bei dir zu 100 % wirkt.
Wie gesagt, der "Propaganda" eines verbündeten demokratischen Staates, der sich eines Angriffs von Terroristen erwehrt, schenke ich tatsächlich mehr Beachtung und Vertrauen als der "Berichterstattung" der Terroristen selbst. Das scheint bei dir anders zu sein und wird wohl seine Gründe haben. Sonst würdest du ja auch keinen Krieg gegen Araber konstruieren.
dann geht es um die Entwaffnung der Araber in Gaza, das wird nix, und weiter dreht sich das Karusell, wo am Ende die Araber vertrieben sein werden.
Hier nur nochmal als Beleg.

Ersetze Araber durch Hamas, dann wäre es deutlich näher an der Wahrheit als das, was du behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Selbstverständlich beschönigen die Israelis ihre im Krieg unvermeidlichen Fehler. Jedoch schenke ich einem demokratischen Staat, der sich gegen eine Attacke von Terroristen wehrt, wesentlich mehr Vertrauen, als der Informationspolitik der Terroristen.
Du glaubst also all die Bilder der völlig zerstörten Städte und Landstriche im Gazastreifen sind gefälscht? Und dass die Informationen nicht nur von der Hamas direkt sondern auch von diversen international anerkannten Hilfsorganisationen kommen wird auch ignoriert?

Ja, der Angriff der Hamas war völlig barbarisch, das gibt aber Israel nicht das recht sich jetzt an der gesamten unschuldigen Bevölkerung zu rächen.

Das aktuelle vorgehen von Israel ist schlicht unmenschlich.

Du glaubst also all die Bilder der völlig zerstörten Städte und Landstriche im Gazastreifen sind gefälscht?
Nein, nicht im Geringsten glaube ich das oder sage das. Wie kommst du darauf? Du hast doch sogar zitiert, was ich gesagt habe.

Wogegen ich argumentiere, ist die Behauptung, Israel führe einen Krieg gegen die Araber. Ich dachte, das hab ich recht deutlich gesagt, ich glaube mindestens zwei mal, jetzt dann ein drittes mal. Es ist ein von der Hamas begonnener Krieg gegen die Hamas, die sich bei, unter und in zivilen Einrichtungen und Zivilisten völkerrechtswidrig versteckt.

Und was ich anzweifel, sind Zahlen der Hamas und Informationen die ausschließlich die Hamas als Quelle vorweisen können.

Nein, nicht im Geringsten glaube ich das oder sage das. Wie kommst du darauf?
Noch schlimmer, du glaubst also all diese Zerstörung kann als Fehler abgetan werden und damit ist alles gut?
Und was ich anzweifel, sind Zahlen der Hamas und Informationen die ausschließlich die Hamas als Quelle vorweisen können.
Die Zahlen werden doch auch durch diverse Hilfsorganisationen gestützt. Aktuell ist Israel die einzige Quelle die von anderen Zahlen spricht. Also eine am Krieg beteiligte Partei.
Wogegen ich argumentieren, ist die Behauptung, Israel führe einen Krieg gegen die Araber. Ich dachte, das hab ich recht deutlich gesagt, ich glaube mindestens zwei mal, jetzt dann ein drittes mal
Wie würdest du das denn dann bezeichnen? Wenn es Israel nur um die Hamas gehen würde, würde sie nicht den gesamten Gaza Streifen in Schutt und Asche legen und dabei komplett auf die Bevölkerung scheißen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer, du glaubst also all diese Zerstörung kann als Fehler abgetan werden und damit ist alles gut?
Nein, die Verantwortung sich bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen zu verschanzen liegt bei der Hamas und ... Ach du willst es doch eh falsch verstehen, ich hab doch vor wenigen posts genau erklärt, was wie und warum...

Die Zahlen werden doch auch durch diverse Hilfsorganisationen gestützt.
Genau, die sie von Hamas übernehmen . Wie viele getötete oder verwendete Kämpfer sind denn bisher von Hamas oder den Hilfsorganisationen gemeldet? Exakt Null.
Wie würdest du das denn dann bezeichnen? Wenn es Israel nur um die Hamas gehen würde, würde sie nicht den gesamten Gaza Streifen in Schutt und Asche legen und dabei komplett auf die Bevölkerung scheißen.
Seufz, diese Diskussion hatten wir schon zig mal. Wenn es Israel um die Vernichtung der Menschen in Gaza ginge, wären Brandbomben auf Flüchtlingslager eine gute Möglichkeit. Das ist bisher nicht passiert. In dem Tempo weiter vernichtet (ich übernehme mal die Zahl und runde großzügig auf und tue so, als ob das auch nur Zivilisten wäre, wie das die Hsmas gerne kommuniziert) braucht man bei 100.000 Toten bei einer Einwohnerzahl von 2 Millionen ja nur 20x2=40Jahre (ohne zu berücksichtigen, dass Kinder geboren werden). Reichlich ineffizient dieser behauptete Vernichtungskrieg, wenn man in einem Tag 500.000 auf einmal easy in Lagern wegbomben könnte. Es ist eben ziemlich haltlos, das Argument. Und das sie komplett auf die Bevölkerung schießen ist einfach unwahr. Und Flächenbombardements auf die Bevölkerung sehen auch anders aus (das kann man gerne zu Aleppo nachlesen).
Selbstverständlich leidet die Bevölkerung unter dem Krieg, jedoch primär aufgrund des Verhaltens der Hamas. Wie es anders geht, hat man im Libanon gesehen. Da scheißt die Hisbollah nicht ganz so auf das Wohlergehen der Zivilbevölkerung. Und siehe da, es gab weitaus weniger zivile Opfer.
Naja, was rede ich hier, du wirst es sowieso nicht wahrhaben wollen.

Nein, die Verantwortung sich bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen zu verschanzen liegt bei der Hamas und ... Ach du willst es doch eh falsch verstehen, ich hab doch vor wenigen posts genau erklärt, was wie und warum...
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/israel-konflikt-aktuell-allgemein.604306/post-11966561
Nö, ich verstehe das sehr gut, wir beide scheinen nur ein sehr unterschiedliches Verständnis von Verhältnismäßigkeit zu haben.

Dazu kommt dann bei dir noch das komplette Ignorieren der Todeszahlen im Gazastreifen.
Genau, die sie von Hamas übernehmen . Wie viele getötete oder verwendete Kämpfer sind denn bisher von Hamas oder den Hilfsorganisationen gemeldet? Exakt Null.
Diese Hilfsorganisationen sind vor Ort. Denkst du all diese Menschen sind zu blöd einzuschätzen ob die Zahlen so grob hinkommen?
Seufz, diese Diskussion hatten wir schon zig mal. Wenn es Israelbum die Vernichtung der Menschen in Gaza ginge, wären Brandbomben auf Flüchtlingslager eine gute Möglichkeit . Das ist bisher nicht passiert. In dem Tempo weiter vernichtet (ich übernehme mal die Zahl und Runde großzügig auf und tue so, als ob das auch nur Zivilisten wäre, wie das die Hsmas gerne kommuniziert) braucht man bei 100.000 Toten bei einer Einwohnerzahl von 2 Millionen ja nur 20x2=40Jahre (ohne zu berücksichtigen, dass Kinder geboren werden ). Reichlich ineffizient dieser behaupteten Vernichtungskrieg , wenn man in einem Tag 500.000 auf einmal easy in Lagern wegbomben könnte. Es ist eben ziemlich haltlos, das Argument. Und das sie komplett auf die Bevölkerung schießen ist einfach unwahr. Und Flächenbombardements auf due Bevölkerung sehen auch anders aus (das kann man gerne zu Aleppo nschlesen).
Selbstverständlich leidet die Bevölkerung unter dem Krieg, jedoch primär aufgrund des Verhaltens der Hamas. Wie es anders geht, hat man im Libanon gesehen. Da scheißt die Hisbollah nicht ganz so auf das Wohlergehen der Zivilbevölkerung. Und siehe da, es gab weitaus weniger zivile Opfer.
Naja, was rede ich hier, du wirst es sowieso nicht wahrhaben wollen.
Was ist das denn für ein Argument? So lange also Israel nicht die gesamte Bevölkerung in wenigen Tagen vernichtet ist alles tutti, oder was? WTF?! :what:

komplette Ignorieren der Todeszahlen im Gazastreifen.
Äh, ich sage also es gibt keine toten Zivilisten im Gazastreifen? Krass, gut das ich das jetzt weiß, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Diese Hilfsorganisationen sind vor Ort. Denkst du all diese Menschen sind zu blöd einzuschätzen ob die Zahlen so grob hinkommen?
Ähm, welche Zahl an Toten oder verwundeten Hamaskämpfern nennen die denn?
So lange also Israel nicht die gesamte Bevölkerung in wenigen Tagen vernichtet ist alles tutti, oder was
Auch das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was ich gesagt habe. 🤷
Waren bestimmt alles hinter Zivilisten verschanzte Hamaskämpfer in den Häusern
Wieviele tote Kämpfer sind es denn bisher in der offiziellen Verlautbarung der Hamas?

OK, also sind wir uns einig dass das Vorgehen von Israel völlig unverhältnismäßig ist?
Nein, ich halte es was das militärische Ziel die Vernichtung der militärischen Fähigkeiten der Hamas angeht sogar für zwingend, den militärischen Druck aufrecht zu erhalten und die Hamas weiter anzugreifen. Bis sie die Waffen streckt, ins Exil geht oder vernichtet ist.

Und hoffe, dass es mit so wenig zivilen Opfern wie möglich (am besten Null) umgesetzt wird. Leider sorgt die Hamas für maximierte Opfer unter der Zivilbevölkerung.

Hast du schon meine Frage beantwortet, wieviel Hamaskämpfer getötet wurden? Oder geht antworten hier nur in eine Richtung?

Hast du schon meine Frage beantwortet, wieviel Hamaskämpfer getötet wurden? Oder geht antworten hier nur in eine Richtung?
Tja, keine Ahnung. Stand aktuell gibt es nur generelle Opferzahlen:

Irgendwas sagt mir dass das nicht alles Hamas Kämpfer sind wenn ich mir die Bilder der Zerstörung im Gaza Streifen so anschaue.

Und selbst wenn das alles Kämpfer wären, dann ist da immer noch alles zerstört und abertausende Menschen haben alles verloren. Echt klasse Arbeit von Israel.
Und hoffe, dass es mit so wenig zivilen Opfern wie möglich (am besten Null) umgesetzt wird.
Klappt ja scheinbar richtig gut.

Irgendwie widersprichst du dir permanent.
Bis sie die Waffen streckt, ins Exil geht oder vernichtet ist.
Hass mit noch mehr Hass zu bekämpfen ist historisch natürlich ein unheimlich erfolgreiches Konzept.

Irgendwie widersprichst du dir permanent.
Äh, nö. Ich bin da ziemlich geradlinig in der Argumentation.
Irgendwas sagt mir dass das nicht alles Hamas Kämpfer sind wenn ich mir die Bilder der Zerstörung im Gaza Streifen so anschaue.
Auch ich habe nicht von es sterben ausschließlich Hamaskämpfer gesprochen.
Echt klasse Arbeit von Israel.
Im Rahmen dessen wie die Hamas die Zivilbevölkerung als Schutz missbraucht, ja. Finde ich auch.
Tja, keine Ahnung. Stand aktuell gibt es nur generelle Opferzahlen:
Ach so, na dann passt es ja diese Zahlen unreflektiert als zivile Opfer zu verwenden. ;)

Aber danke, dass du mir jetzt nicht nochmal zig Dinge unterstellt hast und wir zu ner mehr sachlichen Diskussion zurückgekommen sind.

Kurzfassung (ok, doch lang geworden)meine Sicht:
- Hamas ist eine Terrororganisation, die maximalen Unfrieden in der Region haben und erzeugen will, mit dem Ziel Vernichtung von Israel
- Aus diesem Grund hat die Hamas den Krieg begonnen und dabei primär auf unbewaffnete Zivilisten abgezielt
- Israel verteidigt sich seitdem und möchte die militärische Bedrohungen durch die Hamas richtigerweise ein für alle mal beenden
- Die Hamas schert sich einen Dreck um das Völkerrecht und die Menschen in Gaza und verschanzt sich in und unter und bei geschützten Einrichtungen, die damit ihren Schutzstatus verlieren
- Israel bekämpft die Hamas auch an solchen Orten im Rahmen der militärischen Abwägung der Verhältnismäßigkeit eines konkreten Angriffs auf ein konkretes militärisches Ziel
- Dabei sterben auch Zivilisten, was wirklich bedauerlich ist aber die rechtliche und moralische Verantwortung diesbezüglich liegt bei der die Zivilisten missbrauchenden Organisation, also der Hamas
- Eine Massenvernichtung der Zivilbevölkerung oder ein Interesse daran findet nicht statt (siehe Beispiel von vorhin), jedoch denke ich ist es Teilen der rechtsextremen Anteile der Regierung durchaus recht, dass die Menschen durch den Krieg vertrieben werden
- Frieden und langfristige Stabilität kann es nur geben, wenn die Hamas keine Macht (militärisch und politisch) hat, denn deren erklärtes Ziel ist der Unfrieden mit Isrsel (Vernichtung) und so verhalten sie sich auch
- Israel muss ihre rechtsextreme Siedlungspolitik ändern
- Eine wirtschaftliche Perspektive für die Menschen in Gaza ohne jahrzehntelange Abhängigkeit von Hilfsgüter muss gefunden werden
- Eine Schutzmacht (Ägypten, Jordanien, USA,....) müsste unter UN Mandat für innere und äußere Sicherheit in Gaza sorgen
- Eine dauerhafte Lösung (z.B. die Zweistaatenlösung) muss umgesetzt werden
Ihr Verhalten. Schon Videos mit bewaffneten Kämpfern in und um Krankenhäusern und Tunneln unter diesen gesehen? Oder gibt es Kasernen und Stellungen im freiem Gelände, von denen aus die Hamas operiert?

Wenn du jetzt gleich sagst, die Hamas operiert völkerrechtlich absolut sauber und weit weg von Zivilisten und geschützten Einrichtungen, dann scheinst du wirklich in ner komplett verschobenen Wirklichkeit unterwegs zu sein.

Und auch an dich @Tekkla nochmal die Frage beantwortest du auch endlich mal meine Frage nach den getöteten Hamas Kämpfern? Oder sind Antworten bei dir nur ne Einbahnstraße?

Zuletzt bearbeitet:
Tzs, Tzs, wir auf dem warmen Sofa sind uns ja schon bzgl. dem Konflikt uneinig.
Was genau erwarten wir dann von den Palästinensern und Israelis nach all dem entsetzlichen Leid auf beiden Seiten?

Zurück