Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ach, die gibt's noch? RT de wurde doch vor Jahren verboten.
Oh ja die gibt es noch.
Ich schaue mir ja die Quellen an und ab und an auch wer dahinter steckt.
Das täte übrigens in Deinen Propaganda Thread passen. Schon interessant, dass die eigentliche Quelle/Meldung/Bericht durch einen weiteren Internetauftritt (linke Zeitung) verschleiert wird.

Ja, die 'Quellen' der Linke Zeitung mit tld .ru usw. sind mir auch aufgefallen.
Warum kommen von dir eigentlich immer wieder Sachen aus dem Kreml, @brooker? Wäre mir ja unangenehm.
... das war mir gar nicht aufgefallen. Sorry. Aber mal eine Frage: ändert sich der Inhalt eines Interviews mit dem Interviewer? Wenn bspw. das ZDF dem Herren die selben Fragen gestellt hätte, wäre seine Aussage dann eine andere gewesen? Was meinst du?

Auch wenn Beantwortung von Fragen offensichtlich eine Einbahnstraße ist.
... das war mir gar nicht aufgefallen. Sorry.
Dafür, das man selber den Eindruck erweckt gut informiert zu sein und eloquent unangenehmen Fragen ausweicht eine eher schwache ausrede. Insbesondere da es im folgenden ja auch relativiert wird.
Aber mal eine Frage: ändert sich der Inhalt eines Interviews mit dem Interviewer? Wenn bspw. das ZDF dem Herren die selben Fragen gestellt hätte, wäre seine Aussage dann eine andere gewesen?
Eine weitere Frage welche ich beantworte ohne das meine Fragen das selbe Schicksal ereilt.
Nein bei den selben Fragen vermutlich ähnliche oder selbe Antworten. Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht darum, dass russische Narrative hier verschleiert veröffentlicht werden. Das Dir die Urheberschaft nicht auffällt erscheint mir dazu völlig unglaubwürdig da es ja im Bericht selbst vermerkt ist. Auch wenn man sich die "linke Zeitung" anschaut und wie nach welchen Regeln veröffentlicht wird sollte einem dieses klar sein. Die linke Zeitung ist sicher vieles jedoch keine (Internet)Zeitung, dass sollte einem schon auffallen. Ebenso die Quelle bzw die eigentlichen Autoren hinter den Meldungen.

Ich frage mich, wenn Du schreibst, dass Dir das nicht aufgefallen ist wenn Du eigentlich hier verarschen und für Dumm verkaufen möchtest?

Und, kommt mir bekannt vor, nur ohne Hamas wird es Frieden geben können. Bin gespannt, was sie demnächst wieder vorschieben, um ihre Waffen nicht abzugeben. Und dann flammen die Kämpfe wieder auf.
Das wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, denn es läuft wie erwartet.
Hamas will die Waffen behalten und auch weiter Macht und Einfluss in Gaza . Israel wird das (richtigerweise) nicht akzeptieren.

"Dies bedeutet, dass sehr bald alle Geiseln freigelassen werden und Israel seine Truppen auf eine vereinbarte Linie zurückziehen wird, als erste Schritte zu einem starken, dauerhaften und ewigen Frieden"
So Trump. Ich frage mich, wie lange diese Posse hält. Dauerhafter und ewiger Frieden? Die Geiseln kommen frei, dann geht es um die Entwaffnung der Araber in Gaza, das wird nix, und weiter dreht sich das Karusell, wo am Ende die Araber vertrieben sein werden.

Und die Krone dieses absurden Theaters: Der israel. Präsident Herzog schlägt Trump für den Nobelpreis vor. :ugly:

dann geht es um die Entwaffnung der Araber in Gaza, das wird nix, und weiter dreht sich das Karusell, wo am Ende die Araber vertrieben sein werden.
Ich stimme deinem vorherigen Post fast komplett zu, würde jedoch zwei Dinge anders formulieren.
... dann geht es richtiger Weise um die Entwaffnung der Terrororganisation Hamas...
... wo am Ende die Terrororganisation Hamas vertrieben sein wird.

Beides macht aus meiner Sicht auch sehr viel Sinn.

Wenn es nicht um die Araber an sich geht, warum bringt die IDF dann so viele davon um?
Ja, wenn man das nicht versteht, hält man die Hamas für Opfer und die israelische Armee für Täter.

Soll ich dir wirklich nochmal erklären, wieso bei den Angriffen auch immer wieder Zivilisten oder an sich geschützte Einrichtungen bekämpft werden.

Also gut, weil die Terroristen sich in unter und bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen verschanzen wodurch diese im Einzelfall eben ihren Schutzstatus verlieren und zu legitimen Zielen werden, soweit die militärische Verhältnismäßigkeit gegeben ist. Das zu bewerten und zu entscheiden ist Aufgabe eines jeden militärischen Führers und Soldaten, was bei der israelischen Armee selbstverständlich gegeben ist, bei der Hamas jedoch nicht.

Sich bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen zu verschanzen ist übrigens per se schon eine völkerrechtswidrige Handlung.

Ach, von den "so vielen" Arabern sind wie viele nochmal genau illegale Kämpfer und Terroristen? Ach, weiß man nicht, weil die Hamas so tut, als ob alle Gefallenen Zivilisten waren? Komisch komisch.

Aber ich denke, das wusstest du alles auch vorher und wirst sowieso inhaltlich ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind 67.000 getötete Araber - Junge, Alter, Frauen, Kinder - allesamt Hamas gewesen? Und die Ruinenwüste im Gazastreifen, die wie Aleppo nach russischen "Präzisionsbombardements" aussieht, sind alles nur Häuser der Hamas gewesen?

War ja klar. Andersrum wird ein Schuh draus. Wieviele Terroristen sind denn unter den Opfern? Und wo haben diese sich aufgehalten, als sie bekämpft wurden?

So gefragt ist die Kausalkette korrekt. Dann klappt es nur nicht, Israel als Täter darzustellen. Ich mein, warum hat Israel denn überhaupt diesen Krieg begonnen? Ach, das war die Hamas? Naja, trotzdem ist Israel dran, sich sowas gefallen zu lassen und einfach aufs nächste mal abzuwarten.

War ja klar. Andersrum wird ein Schuh draus. Wieviele Terroristen sind denn unter den Opfern? Und wo haben diese sich aufgehalten, als sie bekämpft wurden?
Genau. Lege doch mal genau dar, wo!

Das Konzept "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ist dir aber schon bekannt?

Sich bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen zu verschanzen ist übrigens per se schon eine völkerrechtswidrige Handlung.
Das sagt die IDF. In Kuwait wurden auch Kinder aus Brutkästen gerissen. Du begreifst, dass du einen fatalen Fehler begehst?

Genau. Lege doch mal genau dar, wo!
Hab ich vor zwei posts glasklar gemacht, gerne nochmal zitiert.
weil die Terroristen sich in unter und bei Zivilisten und geschützten Einrichtungen verschanzen wodurch diese im Einzelfall eben ihren Schutzstatus verlieren und zu legitimen Zielen werden, soweit die militärische Verhältnismäßigkeit gegeben ist. Das zu bewerten und zu entscheiden ist Aufgabe eines jeden militärischen Führers und Soldaten, was bei der israelischen Armee selbstverständlich gegeben ist, bei der Hamas jedoch nicht.
Und, wie prophezeit deinerseits nur das
Aber ich denke, das wusstest du alles auch vorher und wirst sowieso inhaltlich ausweichen.
Wer übrigens meint, Aleppo und Gaza ist eins zu eins dasselbe, hat keine Ahnung oder will es einfach so verstehen.

Deine Behauptung, Israel führe ein Krieg gegen Araber, lässt mich letzteres recht deutlich feststellen. Da du auch keinerlei Interesse daran hast auf meine vielfältigen Argumente nur im geringsten einzugehen, nehme ich mir für dich dieselbe Freiheit.

Zurück