SIR_Thomas_TMC
Software-Overclocker(in)
Komisch, dass der Mossad im Ausland stets wie ein Skalpell agiert.
In Gaza geht das aber natürlich nicht...
Israels Geheimdienst - Der legendäre Ruf des Mossad
Der israelische Geheimdienst Mossad gilt als besonders effektiv, seine Aktionen wie die Eichmann-Entführung sind legendär, aber auch oft umstritten.
Tötung von Hamas-Chef Ismail Haniyeh
Ende Juli 2024 wurde der Chef der palästinensischen Hamas, Ismail Haniyeh, in Teheran getötet.
Aber auch
Mit dem Geheimdienst kann man nur selten unmittelbare Ergebnisse erzielen. Schon gar nur sehr selten mit direkter militärischer Auswirkung auf einen soeben begonnen Krieg der angreifenden Seite. Die Hisbollah Pager waren die Ausnahme (und gerade hier im Thread auch viel kritisiert von denselben, die gezielte Attacken fordern, solange sie nicht kommen).Anschlag auf den Hamas-Chef Khaled Mashal 1997
1997 scheiterte ein Anschlag auf den damaligen Hamas-Chef Khaled Mashal. Mossad-Agenten hatten sich in Amman als Touristen ausgegeben und versuchten, Mashal zu vergiften. Dieser überlebte jedoch und fiel ins Koma. Um die Agenten freizubekommen, musste Israel das Gegengift liefern und Hamas-Kämpfer freilassen.
Und, von dir sicher abgelehnt oder unbeantwortet: Was ist mit der Verantwortung der Hamas dem Volk gegenüber, es so einer unnötigen Gefahr und großem Leid auszusetzen. Was ist mit der Verantwortung der Väter der im Krieg gestorbenen Familien, ihre Familien gegen den von der Hamas erzeugten Krieg aufzubewahren und sie in den Iran oder ins Meer zurückzutreiben? Es sind doch tapfere Menschen die ihr Leben für ihre Familie opfern würden, ich bin mir sicher. Vielleicht (ganz sicher) sollten sie gegen die Hamas aufbewahren und so für Sicherheit ihrer Familien und für eine Zukunft kämpfen.
Fragte er (mehrfach), wird ignoriert und letztlich das hier behauptet.Ist dir ein Schritt aus dem Lagerdenken möglich? In die Grauzone? Wo mitunter legitime Handlungen seitens Israel theoretisch zumindest möglich wären, auch wenn sie großes Leid bei der Zivilbevölkerung durch Bekämpfung der illegalen Kämpfer der Hamas verursachen? Und das natürlich trotzdem Scheiße ist? Und sowohl die rechtsextremen in der Regierung als auch die Terroristen weg müssen, um Frieden zu ermöglichen? Sofern es die Bevölkerungsgruppen dann wollen?
Hältst du das für denkbar, für dich persönlich meine ich?
Schade, dass es unbedingt zwei verfeindete Lager sein müssen. Wenn du das unbedingt so brauchst, sortier mich da ein, wo du magst. Ich denke nicht, dass das dir Seelenfrieden bringt, sondern eher sowas wie Hass und Rachegelüste hervorbringen kann, wenn es gut läuft, nur Beschimpfungen und Beleidigungen an den ein oder anderen gerichtet, wie schon vielfach von dir gemacht.Aber mach du dich nur lustig darüber. Zeigt ja auch nur deutlich, wessen Geistes Kind du bist.
Grüße aus der Grauzone, ich bin nicht dein Feind, würde mich freuen, dir die Hand reichen zu können und dich durchatmen zu sehen. Ich hab nur eine etwas andere Meinung. In deiner Welt aktuell wahrscheinlich als völlig konträr und unvereinbar erlebt, was ich wirklich schade finde, zwischendurch vor ein paar Tagen konnte man echt sachlich mit dir sprechen, obwohl wir im Detail weiter unterschiedlicher Ansicht waren.
Vielleicht kann ja ein guter Diplomat wie hier ein gutes Ende des Konflikts herbeiführen (nein, es ist nicht Trump gemeint).
USA und Jordanien: Gespräch über Zukunft des Gazastreifens – DW – 12.02.2025
Der jordanische König Abdullah II. lehnte in Washington die Aufforderung von US-Präsident Donald Trump zur Aufnahme der Gaza-Bewohner ab. Doch er kam nicht ohne Angebot.
Wünsche dir eine erholsame Nachtruhe.
Zuletzt bearbeitet: