DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Sie verbreitet Israel-Hass?Habe ich ja nicht. Ich hatte explizit von Greta Thunberg geschrieben.
@Threshold
Was konkret linksextremistisches macht Sie konkret? Ich würde es gerne nachvollziehen.
MfG
Sie verbreitet Israel-Hass?Habe ich ja nicht. Ich hatte explizit von Greta Thunberg geschrieben.
Sie muss gar nichts machen. Alleine die Tatsache, dass sie da ist.Was konkret linksextremistisches macht Sie konkret? Ich würde es gerne nachvollziehen.
MfG
Zumindest hat sie die Gewalttaten vom 07.10 durch die Hamas bisher nicht verurteilt.Sie verbreitet Israel-Hass?
Nur weil irgendwelche Bildmedien von Anti Israel hass Demo sprechen bedeutet das nicht, dass das auch so ist, ich finde das wird hier ganz schön inflationär gebraucht. Ein größerer Teil der Demos fällt dahingehend gar nicht auf und wenn jemand nicht gesichert linksextremistisches gemacht hat oder sich Anti israelisch oder mit entsprechenden Hass geäußert hat, wüsste ich nicht warum man ihn die Einreise verbieten sollte?! Die Teilnahme an einer genehmigten Demonstration kann dafür jedenfalls nicht herhalten.Sie muss gar nichts machen. Alleine die Tatsache, dass sie da ist.
Und da ist sie wieder die Ausschließeritis. Ich finde das furchtbar, dass wenn man nicht über Stöckchen von anderen springt automatisch in irgendwelche Ecken gestellt wird. Die Tatsache dass das jemand öffentlich nicht gemacht hat bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass er das befürwortet, das ist der größte Käse den man so in letzter Zeit hier lesen kann. Darüber hinaus, wie genau verfolgst du denn ihre öffentlichen Auftritte, bist du dir denn sicher das sie das noch nicht gemacht hat?Zumindest hat sie die Gewalttaten vom 07.10 durch die Hamas bisher nicht verurteilt.
Und zeigte im Zusammenhang mit einer Palästinenser Flagge das Victory Zeichen.
Hätte sie "Peace" oder "Freedom" gezeigt wäre das was anderes.
Und warum ist das so ein Problem etwas zu verurteilen und sich davon zu distanzieren? Das schafft doch mehr Klarheiten. Und vermeidet Missverständnisse.Und da ist sie wieder die Ausschließeritis. Ich finde das furchtbar, dass wenn man nicht über Stöckchen von anderen springt automatisch in irgendwelche Ecken gestellt wird. Die Tatsache dass das jemand öffentlich nicht gemacht hat bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass er das befürwortet, das ist der größte Käse den man so in letzter Zeit hier lesen kann.
Ich habe die Infos aus den gängigen Medien. An so einer Demo hatte ich noch nicht teilgenommen.Darüber hinaus, wie genau verfolgst du denn ihre öffentlichen Auftritte, bist du dir denn sicher das sie das noch nicht gemacht hat?

Du lässt außer Acht, dass es sich um einen internationalen Konflikt handelt. Somit hingt der Vergleich eindeutig. Insbesondere da die Hamas als auch die Hisbollah weiterhin Israel angreifen.Nicht wenn sich die Brücke am von der Front entfernten Ende des Landes befindet und intensiv von Zilisten genutzt wird, aber keine direkte Rolle für die Kampfhandlungen spielt.
Spar es dir. Seine gesamte Argumentation bezüglich der Hisbollah basiert darauf, dass diese ausschließlich aus gemeingefährlichen jederzeit zuschlagenden Terroristen besteht und sein Vergleich mit Kundus hätte nur Gültigkeit, wenn Israel genausowenig über seine Ziele wissen würde. Beides ist schlichtweg falsch. Man kann in 30 Sekunden Wikipedia mehr über die Hisbollah herausfinden, als diesen Behauptungen zugrunde liegt/genug, um die Anschläge als bewussten Mord auch an zivilen Personen zu erkennen und Klein wurde nicht freigesprochen, weil das Töten von Zilisten völkerrechtlich okay wäre- Sondern weil er mit seiner Informationslage wohl nicht von Zivilisten, sondern von Kämpfern im Zielgebiet ausgehen musste. Der Angriff an sich war, ist und bleibt ein schwerer Verstoß gegen die Zielsetzungen von Völker-, Menschen- und Kriegsrecht. Aber die Schuld wurdem einem unglücklichen Zufall/Missverständnis zugeschoben, sodass niemand bestraft wurde. Das lässt sich auf die Verteilung hunderter Bomben unter den Mitgliedern einer Organisation, die unter anderem einen maßgeblichen Teil der medizinischen Versorgung des Libanon trägt, eine der größten Parteien ist, etc. etc. (alles schonmal weiter oben von mir aufgelistet), nicht übertragen.
Soweit ich auf die schnelle herausfinden konnte, hat die IDF bislang 6 Geiseln befreit. 3 andere Geiseln hat sie direkt erschossen (übrigens welche, die sich zuvor selbst befreit hatten), mindestens 2 bei Luftschlägen getötet, bei einer dritten gilt dies als wahrscheinlich und 2 weitere wurden bei israelischen Luftschlägen zumindest schwer verwundet und das entweder tödlich (Hamas-Aussage) oder anschließend von den entführern getötet (israelische Aussage). Bei mindestens 1 weiteren tot gefundenen Geisel gilt mangelhafte Medikamentenversorgung als Todesursache, ein durch die israelische Blockade und die israelischen Kampfhandlungen gängiges Problem für Zivilisten, die sich (allesamt unfreiwillig) im Kampfgebiet aufhalten. Ähnliches gilt für mangelhafte Ernährung, die viele Geiseln zumindest in nicht-tödlichem Maß betreffen soll.
tl;dr: Die IDF hat mindestens genauso viele Geiseln auf dem Gewissen, wie sie gerettet hat, vermutlich sogar (einige) mehr.
Und das liegt nicht einfach daran, dass es "schwer" wäre, Geiseln zu befreien - Verhandlungen haben zu 109 Befreiungen geführt und niemanden umgebracht. Aber die IDF wendet Methoden an, die nachweislich ungeeignet für die Befreiung sind, aber sehr geeignet für die Zerstörung der Lebensgrundlage eines Volkes und ggf. des Volkes selbst. Das wäre in etwa so, wie wenn jemand mit einem Flammenwerfer durch einen Zundertrockenen Wald springt, sagt "ich tue was gegen Waldbrände" und alle nicken, weil ein Bäumchen tatsächlich durch das gelegte Gegenfeuer überlebt hat. Wobei im Falle Israels Teile der Hintermänner aka Regierung sich offen dafür aussprechen, den ganzen Wald genau so abzufackeln, wie dass der selbsterklärende Wald"schützer" gerade macht.
Nö, das ist sogar ein recht guter Vergleich:
Es wäre Lynchjustiz, weil a) der Rächer in dem Gebiet, in dem er Rache übt, gemäß dortigem Recht keine Gewalt einsetzen darf (=> illegale Selbstjustiz), es wäre b) Lynchen weil er direkt auf die Tötung der Zielperson abstellt, ungeachtet dessen ob die individuell zuordbare Tat mit einer Todesstrafe zu ahnden ist und c) wäre es sogenannte Lynchjustiz im weiteren Sinne, weil sich eine Entitäte selbst den Status von Richter und Henker in Personalunion zuspricht und ohne Beweissicherung und -bewertung vorgeht. Also alles in allem: Ziemlich böse.
zu a): Die IDF darf nach palästinensischem Recht keine Waffen in Gaza einsetzen oder sich auch nur dort aufhalten.
zu b): Die IDF ist auf die Tötung von Zielpersonen aus, obwohl die Todesstrafe selbst in Israel bislang nur bei weitaus größerer indivudeller Schuld verhängt wurde und in Palästina afaik gar nicht existiert.
zu c): Die IDF ermittelt ihre Zielpersonen ohne polizeiliche Ermittlung, verurteilt sie in Eigenregie und vollstreckt die Todesstrafe.
Also alles in allem:
Genauso böse.
Denk einfach einmal kurz darüber nach.Warum sollte es auch eine Gedenkminute an deutschen Schulen geben?
Also das ist wirklich eine ganz krasse Falschdarstellung von dir, natürlich hat sie sich auch ganz klar gegenüber Russland und den aktuellen Krieg geäußert. Und natürlich darf man seine Meinung frei äußern ohne das man vorher immer etwas ausschließen muss, weil man sonst in eine Ecke gestellt wird. Das ist furchtbar und seit Corona nicht mehr erträglich, diese Herangehensweise.Und warum ist das so ein Problem sich von etwas zu distanzieren? Das schafft doch mehr Klarheiten.
Ist genauso wie mit der blöden Wagenknecht, welche nur einseitig auf den Amis und der Nato rumhackt und kein Wort über die Verbrechen der Russen verliert.
Ich habe die Infos aus den gängigen Medien. An so einer Demo hatte ich noch nicht teilgenommen.![]()
Wer? Greta oder Wagenknecht?Also das ist wirklich eine ganz krasse Falschdarstellung von dir, natürlich hat sie sich auch ganz klar gegenüber Russland und den aktuellen Krieg geäußert.
Das ist eigentlich selbstverständlich und hat es schon immer gegeben. Gerade wenn man einen Person des öffentlichen Lebens ist wird das erwartet.Und natürlich darf man seine Meinung frei äußern ohne das man vorher immer etwas ausschließen muss, weil man sonst in eine Ecke gestellt wird. Das ist furchtbar und seit Corona nicht mehr erträglich, diese Herangehensweise.
Siehe Verlauf.Wer? Greta oder Wagenknecht?
Nein ist es nicht, das ist eine Unsitte die durch Corona groß geworden ist und einfach furchtbar.Das ist eigentlich selbstverständlich und hat es schon immer gegeben.
Das hat mit Corona nichts zu tun.Nein ist es nicht, das ist eine Unsitte die durch Corona groß geworden ist und einfach furchtbar.
Wie gesagt, ich sehe dann nicht einen Grund für, außer dem Wunsch nach Symbolik für die eigene Wohlfühlzone.Denk einfach einmal kurz darüber nach.
Warum, die Schule hat offensichtlich einen anderen Weg gewählt also wird man sich damit sehr bewusst auseinandergesetzt haben?!
MfG
Doch, andere Formen wurden vorgeschlagen hast du eigentlich den Brief gelesen? Ich finde auch die Erklärungen völlig legitim, weil in der aktuellen Situation sowohl Israel, Palästina bzw Gaza und der Libanon involviert sind und genau deshalb verhindert werden soll, das Gefühle einzelner verletzt werden könnten. Übrigens steht auch in diesem Artikel, wobei ich bei der Quelle wirklich sehr vorsichtig wäre, ist schließlich bekannter Sensationjournalismus, das Hamburg selber auch keine öffentliche Zeremonie macht. ^^Die Schule hat gar nichts gemacht, die Behörde hat eine Anweisung gegeben. Und diese Anweisung hat halt ein Geschmäckle.
Doch, andere Formen wurden vorgeschlagen hast du eigentlich den Brief gelesen?
Ich finde auch die Erklärungen völlig legitim, weil in der aktuellen Situation sowohl Israel, Palästina bzw Gaza und der Libanon involviert sind und genau deshalb verhindert werden soll, das Gefühle einzelner verletzt werden könnten.
Übrigens steht auch in diesem Artikel, wobei ich bei der Quelle wirklich sehr vorsichtig wäre, ist schließlich bekannter Sensationjournalismus, das Hamburg selber auch keine öffentliche Zeremonie macht. ^^
Genausowenig kann ich mir leider vorstellen, dass mit einem Ende der aggressiven Siedlungspolitik automatisch eine Grundlage für Frieden vorhanden sein wird. Nicht falsch verstehen, dass wäre ein erster und wichtiger Schritt, aber der Iran wird Israel kein Stück weniger hassen und keine Rakete weniger an seine Handlanger (Hamas, Hisbollah) liefern, nur weil Israel einlenkt.
Aber Israel hat den Preis für Ägypten in diesen vier Kriegen so in die Höhe getrieben, dass sich bei der ägyptischen Führung die Einsicht durchgesetzt hat, dass der Frieden mit Israel im Gesamtergebnis "billiger" ist.
Genausowenig kann ich mir leider vorstellen, dass mit einem Ende der aggressiven Siedlungspolitik automatisch eine Grundlage für Frieden vorhanden sein wird. Nicht falsch verstehen,
Ich weiß auch nicht, warum im Land, dass den Holocaust geplant, organisiert und durchgeführt hat, an das größte Massaker an Juden seitdem Holocaust, gedacht werden soll
Es gibt seit nunmehr ein Jahr deutlich mehr als nur einen Betroffenen, das würde zur Verletzung von Gefühlen von Palästinensern, Libanesen etc führen, ich sage nur 40 000 + tote Zivilisten.
www.bild.de
Das wird an dem Tag ein böses Erwachen, wenn all die auf diese Art "befriedeten" dann denken, das Kosten-Nutzen-Verhältnis würde nun passen.
Ein wirklich "schlauer Plan" darauf die Zukunft eines Staates zu bauen - da hätten sie es auch sein lassen können!
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann - dann warte und spare ich so lange, bis es kann.
Ein solcher "Frieden" ist nichts wert, denn es ist in Wahrheit kein Frieden, sondern eine Rüstungspause.
Du musst doch zugeben, dass dies ein wenig zukunftsträchtiges Existenzmodell ist ?!
Die Bundesrepublik ist NICHT das Land, das das den Holocaust geplant, organisiert und durchgeführt hat! Das ist eine infame Verunglimpfung und Beleidigung aller jetzt lebenden Deutschen.
Leute, die sowas raushauen, landen bei mir lebenslang auf Igno ... du kannst dir also jedes weitere Wort sparen.
Man könnte auch an alle Opfer Gedenken und allgemein gegen den Israel-Krieg demonstrieren.Es gibt seit nunmehr ein Jahr deutlich mehr als nur einen Betroffenen, das würde zur Verletzung von Gefühlen von Palästinensern, Libanesen etc führen, ich sage nur 40 000 + tote Zivilisten. Da ist es schlau in sollch einer Situation alle mit zu involvieren und nicht nur einzelne und noch mal, es war ja nicht so das nichts stattfand die ist doch bitte den Artikel.
MfG
Und dann gibt es noch Berichte, dass es wohl noch mehr getötete Hamaskämpfer geben kann.
dass 80 Prozent aller Todesopfer in Gaza entweder Hamas-Terroristen oder ihre Angehörigen seien.
[...]
dass vier von fünf Todesopfern entweder Terroristen seien oder mit den Terroristen verwandt
Das ist doch bei Kriegen nichts Neues.Dieser Krieg hat, vollkommen egal wer ihn begann, jegliches menschliches Maß verloren!