Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Und das ist leicht aus dem bequemen Sessel zu sagen, wenn man mit Krieg persönlich keinerlei Berührungspunkte hat oder hatte.

Es ist leider praktisch nicht möglich, dass die Zivilbevölkerung nicht leidet oder es Opfer unter der Zivilbevölkerung gibt. Außer das Kampfgebiet ist vollständig evakuiert.

Daraus abzuleiten, Angriffe auf militärische Ziele sind dann eben nicht möglich, wenn Zivilisten in der Nähe sind, hat kein Verständnis dafür, was Krieg bedeutet.

Sich hinzustellen, einigt euch friedlich, ist sehr leicht aber absolut naiv und weltfremd. Erst wenn ein wie auch immer geartetes Kräftegleichgwicht hergestellt ist, kommt es dann wieder zu nachhaltigen Froedensbemühungen. Völlig unabhängig davon, welche Seite man da gerne vorne sehen würde.

Ich hab das schon mal erklärt...
Und genauso ist es auf gleichem Sessel zu sitzen und bei 10000en getöteten Zivilisten, wissentlich, von Kollateralschäden zu sprechen, die man eben hinnehmen muss bzw wären ja eh andere dafür verantwortlich... was denn irgendwie rhetorisch weniger schlimm sein soll?!

MfG

14000 tote Kinder=Kollateralschaden...

Dazu fällt mir nichts weiter ein :stupid::kotz::klatsch::wall:

MfG
Was soll einem da auch einfallen?
Vielleicht, dass möglichst Treffgenaue Methoden zu bevorzugen sind?
Wobei, die Pager Attacke fandest du ja auch blöd.
Wie soll Israel denn sonst gegen die Terroristen vorgehen?
Einfach nochmal nett Fragen, ob sie das mit der Vernichtung Israels wirklich ernst meinen?

Wir drehen uns offensichtlich im Kreis. Aber die "Achse des Widerstands" hat am 07. Oktober die Kampfhandlungen eröffnet. Und es ist nicht Israels Schuld, dass Hamas und Hisbollah sich hinter Zivilisten verstecken. Also richte deine Wut bitte auf die Leute, die verantwortlich sind. Zivile Tote sind explizit deren Ziel. Internationaler Druck auf Israel ist die einzige Hoffnung der Hamas. Und die nützlichen Idioten weltweit liefern ab.

wissentlich, von Kollateralschäden zu sprechen,
Regst du dich über den Begriff auf oder über den Fakt der ausschließlich auf zivile Ziele gerichteten Angriffe seitens der Hamas am 07.10.? Und beständigen Raketenbeschuss von vom Iran gesteuerten Terroristen (wie der von dir zitierte Professor schrieb, du erinnerst dich noch)?

Falls du meinst, ich wär nicht für ne zivilisierte Lösung im Nahen Osten liegst du falsch. Aber ich verstehe den militärischen Ansatz, den Raketenbeschuss aus den Nachbarländer mit Kampfeinsatz zu beenden. Du anscheinend nicht. Musst du auch nicht. Den Luxus garantiert dir die Bundeswehr, die EU und die NATO. Die für äußere Sicherheit sorgen.

Friedliche Grüße

Hier gerne mal ein Blick drauf, was die Kampfhandlungen die aktuell laufen, überhaupt erst ausgelöst hat.

Friedvolle Grüße von der Hamas inklusive.

Das ist einfach nicht wahr. Und das weißt du auch

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll ... lies doch mal selber. Ab Seite 20 etwa geht es speziell um das Baugeschehen dort. Oder die Wasserverteilung. Häuserzerstörungen und auch die Menschenrechte und die Genfer Konvention wird in Bezug auf Israels Pflichten und Pflichtverletzungen als Besatzungsmacht herausgearbeitet.

Übrigens ist der wissenschaftliche Dienst des Bundestages ein Hammerding.
Die machen einen enorm guten Job und widersprechen regelmäßig -wissenschaftlich fundiert, den Aussaugen der Regierung. Leider liest deren Arbeit keiner. Oder viel zu wenige.

Die Melange des doch recht textlastigen Werkes ist, dass Israel eklatant gegen das Besatzungsrecht verstößt.

Ich habe mit meiner Schlussfolgerung den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages im Rücken.
Auf welche Quelle stützt sich denn deine mutige Behauptung, ich würde lügen?

Zuletzt bearbeitet:
Spoileralarm!
"Der Einsatz war rechtswidrig"
Ja, einige Rechtswissenschaftler sind der Meinung, dass das rechtswidrig war und andere sind der Meinung, dass das rechtlich i. O. wär. Das sind aber eben Meinungen.
Meine Meinung ist, dass man die Opfer im Vergleich zum Ergebnis rechtfertigen kann.
14000 tote Kinder=Kollateralschaden...
Gibt es dafür unabhängige Belege?

Meine Meinung ist, dass man die Opfer im Vergleich zum Ergebnis rechtfertigen kann.

Gibt es dafür unabhängige Belege?
Habe ich schon geschrieben, Quelle war Tagesschau.

Gibt es eigentlich unabhängige Belege, dass in den Schulen und Moscheen Terroristen waren, siehe gestriger Beschuss mit über 100 toten Zivilisten, die da Schutz suchten?

MfG

Am 07. Oktober 2023 hat der größte Massenmord an Juden seit dem Holocaust stattgefunden. Dabei wurden grausame Massaker verübt. Auch an Kleinkindern und Babys. Frauen und Mädchen wurden vergewaltigt und verstümmelt. Und mehr als 200 Geiseln genommen und in den Gazastreifen verschleppt. Diese Massaker sind durch NICHTS zu rechtfertigen!

Israel hat das Recht sich zu verteidigen aber die Verhältnismäßigkeit sehe ich zumindest bei den Angriffen in Gaza auch schon lange nicht mehr gewahrt. Es sind schon viel zu viele unschuldige Zivilisten dabei gestorben.

Wenn ich so mitbekomme, was der Mensch sich überall auf der Welt gegenseitig antut, macht mich das traurig und fassungslos.

Stephen Hawking hatte schon immer vor der menschliche Aggression gewarnt. Und sich mehr Empathie gewünscht:

stephenb.jpg

Aber vielleicht ist das zu naiv? Ich weiß es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Israel hat das Recht sich zu verteidigen aber die Verhältnismäßigkeit sehe ich zumindest bei den Angriffen in Gaza auch schon lange nicht mehr gewahrt.
Eben.
Das Recht zu verteidigen wäre gewesen, die Angreifer zu erschießen, als sie nach Israel gedrungen sind.

Nachträglich alles inkl. Unschuldiger zu bombardieren ist keine Verteidigung.

Das ist die gleiche Logik, wenn jmd deine Tochter ermordet und du schleichst dich 2 Wochen später in sein Haus und stichst ihn und seine ganze Familie ab. Das ist keine Verteidigung.

Die Argumentation mancher hier ist genau wie ein Hitler oder sonstwer. Da war auch alles Verteidigung. Das sind genau solche Untermenschen, wie diejenigen, die den Krieg führen, egal auf welcher Seite.

Hier gerne mal ein Blick drauf, was die Kampfhandlungen die aktuell laufen, überhaupt erst ausgelöst hat.

Friedvolle Grüße von der Hamas inklusive.

Das habe nich ich geschrieben, das war ein Originalzitat aus dem Artikel, lies ihn doch einfach mal.^^

MfG
Habe ich gelesen. Daher ja meine Erkenntniss, dass es eine Meinung mit viel Konjunktiv ist.
Es wäre Sinnvoll Zitate irgendwie zu kennzeichnen, so war es für mich Deine Aussage/Meinung welche sich hinter dem Spoiler verbirgt.

Eben.
Das Recht zu verteidigen wäre gewesen, die Angreifer zu erschießen, als sie nach Israel gedrungen sind.
Und die Geiseln zu befreien. Was natürlich sehr schwierig ist, da sie unterirdisch in zahllosen Gängen versteckt werden.

Die Hamas hätte auch viel Leid vermeiden können, wenn die die Geiseln bedingungslos freigelassen hätten.
Aber sie wollten sie weiter als Erpressungs "material" verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich alles zu bombardieren ist keine Verteidigung.
Doch ist es, die Verhältnismäßigkeit ist über die man derzeit reden kann. Nicht über das Recht sich gegen die Angreifer zur Wehr zu setzen.
Mit der Beendigung des Angriffes auf eigenes Territorium endet nicht das Selbstverteidigungsrecht. Insbesondere da die Hamas immer noch Geiseln in ihrer Gewalt hat.
Das ist die gleiche Logik, wenn jmd deine Tochter ermordet und du schleichst dich 2 Wochen später in sein Haus und stichst ihn ab. Das ist keine Verteidigung
Ne das wäre Lynchjustiz, wenn auch durchaus nachvollziehbar. Nun ist dieser Fall aber nur sehr schwer vergleichbar.
Die Argumentation mancher hier ist genau wie ein Hitler oder sonstwer. Da war auch alles Verteidigung. Das sind genau solche Untermenschen, wie diejenigen, die den Krieg führen, egal auf welcher Seite.
Da war nicht alles Verteidigung. Ich verwehren mich auch mit einem Hitler oder sonst einem Faschisten oder anderen Massenmördern in einen Topf geworfen zu werden. Ebenso lehne ich aufs schärfste die Bezeichnung andere Mitforenten dessen Meinung man selbst nicht teilt als Untermenschen zu bezeichnen.

Aber eventuell kannst Du mir meine bisher unbeantworte Frage beantworten, was unternimmt die Hamas um deren Bevölkerung zu schützen?

Und die Geiseln zu befreien. Was natürlich sehr schwierig ist, da sie unterirdisch in zahllosen Gängen versteckt werden.

Die Hamas hätte auch viel Leid reduzieren können, wenn die die Geiseln bedingungslos freigelassen hätten.
Aber sie wollten sie weiter als Erpressungs "material" verwenden.
Ironischer Weise sind auch einige Geiseln durch die Bombardements gestorben. ^^

MfG

Ich verwehren mich auch mit einem Hitler oder sonst einem Faschisten oder anderen Massenmördern in einen Topf geworfen zu werden.
Das geistige Geschwurbel ist genau das gleiche!
Würdest du in einem anderen Leben als Moslem/Palestinenser etc geboren sein, würdest du genauso in Foren abhängen und versuchen Leuten klar zu machen, warum man sich gg Israel verteidigen muss und warum zivile Opfer verhältnismäßig sind.

Das Schlimme ist, dass Leute wie du das gar nicht verstehen, dass diese Denkweise die Ursache für Krieg auf der ganzen Welt ist.

Zurück