Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Naja, die Türkei und den Iran kann man gleich ausschließen. Die symphatisieren mit den Hisbollah. Der Iran unterstützt sie sogar. Und ist mit Russland befreundet. Saudi-Arabien glaube ich auch nicht.

Aller Wahrscheinlichkeit nach waren es die Israelis. Genauer der Mossad.
False-Flag Operation?

Die Hisbollah sind doch nur "Material" für den Iran, keine "Freunde".
Glaubst du wirklich, da wäre irgendein Interesse Seitens der iranischen Staatsführung an den Menschen?
Bestimmt nicht.
Wenn es dem Iran nützt, würden die die komplett Hisbollah auf ein mal opfern, glaubs mir.

Unbedarft davon, es geht ja landauf, landab durch die Presse von irgendwelchen Leaks,
spricht schon viel für den Mossad, das geb ich unumwunden zu.

Beweise oder "Geständnisse" haben wir aber tatsächlich keine, oder?

Du nennst sie unschuldig, der Rest der Welt nennt sie Terroristen...wenige Zivilisten kommen zu Schaden, ich fonde das sehr effizient im Gegensatz zu dem, was Israel in Gaza so anstellt.
Hast du überhaupt die Meldung gelesen, was passiert ist? Es wurden Sprengsätze inmitten von Menschenmengen, wo Frauen und Kinder rumlaufen, gezündet.

"Effezient"

Hast du überhaupt die Meldung gelesen, was passiert ist? Es wurden Sprengsätze inmitten von Menschenmengen, wo Frauen und Kinder rumlaufen, gezündet.

"Effezient"
Israel hat die Kollateralschaden sicherlich abgewogen und sich für diesen Weg entschieden als die Gebiete zu bombardieren, bei der sicherlich mehr Menschen gestorben wären.

Sehr niveauvoll Scherze zu machen, wo unschuldige Menschen sterben...

Hätte Israel lieber - wie in Gaza - auf Luftangriffe setzen sollen? Seit dem 8. Oktober hat die Hisbollah über 7000 Raketen auf Israel abgefeuert und Israel hat hier auf eine Weise reagiert, bei der es sehr wenige zivile Opfer gab.

Also nochmal die Frage, wie darf sich Israel nun wehren?

Hätte Israel lieber - wie in Gaza - auf Luftangriffe setzen sollen? Seit dem 8. Oktober hat die Hisbollah über 7000 Raketen auf Israel abgefeuert und Israel hat hier auf eine Weise reagiert, bei der es sehr wenige zivile Opfer gab.
Eben, seit fast einem Jahr feuert die Hisbollah täglich Raketen auf Israel ab und die Hisbollah freut sich über jeden toten Israeli und zwar nicht nur Hisbollah Kämpfer, sondern auch die Zivilisten feiern mit.

Sehr niveauvoll Scherze zu machen, wo unschuldige Menschen sterben...
Sind ja alles Terroristen, diese Menschenleben zählen halt nicht, haben wir gelernt. Und wer entscheidet wer Terrorist sind oder nicht ist ausschließlich eine westliche Hoheit.

MfG
Eben, seit fast einem Jahr feuert die Hisbollah täglich Raketen auf Israel ab und die Hisbollah freut sich über jeden toten Israeli und zwar nicht nur Hisbollah Kämpfer, sondern auch die Zivilisten feiern mit.
Und seit wieviel Jahren besetzt Israel fremde Gebiete, Stichwort Gulanhöhen und legt so die Saat dafür was jetzt hier kritisiert wird?

Zu solch einem Konflikt gehören immer Zwei. ^^ Aktion=Reaktion

MfG

Ist natürlich leicht für euch aus dem privilegierten Deutschland darüber zu urteilen. Frage mich, ob hier immer noch Leute Israels Terror rechtfertigen würden, wenn ihre Eltern, Frau, Kinder oder sonstige geliebte Menschen als Israels "Kollateralschaden" in Stücke zersprengt werden.

Ist natürlich leicht für euch aus dem privilegierten Deutschland darüber zu urteilen. Frage mich, ob hier immer noch Leute Israels Terror rechtfertigen würden, wenn ihre Eltern, Frau, Kinder oder sonstige geliebte Menschen als Israels "Kollateralschaden" in Stücke zersprengt werden.
Ist doch deutsche Staatsraison, da hat man zu nicken und das nicht zu kritisieren. ;-)

MfG

Sind ja alles Terroristen, diese Menschenleben zählen halt nicht, haben wir gelernt. Und wer entscheidet wer Terrorist sind oder nicht ist ausschließlich eine westliche Hoheit.

MfG

Ist die Hisbollah deiner Meinung nach keine Terrorgruppe?

Und seit wieviel Jahren besetzt Israel fremde Gebiete, Stichwort Gulanhöhen und legt so die Saat dafür was jetzt hier kritisiert wird?

Wieviel Quadratmeter libanenischen Staatsgebietes besetzt Israel?

Zu solch einem Konflikt gehören immer Zwei. ^^ Aktion=Reaktion

MfG

Die einen wollen in Frieden leben, die anderen wollen alle Juden vernichten. Wie genau gehören da zwei dazu?

Im zweiten Weltkrieg starben ca. 600.000 deutsche Zivilisten. Das war auch tragisch. Schuld daran trug jedoch deren Regierung, die einen Angriffskrieg gestartet haben. So ist es halt auch bei der Hamas und der Hisbollah.

Aber um auf meine Frage zurückzukommen. Wie darf sich Israel nun wehren?

Luftangriffe findest du doof, Bodenoffensive findest du doof. eine gezielte Aktion gegen die HIsbollah bei minimalen zivilien Verlusten findest du ebenfalls doof.

Also wie darf sich Israel wehren?
Ist doch deutsche Staatsraison, da hat man zu nicken und das nicht zu kritisieren. ;-)

MfG

Findest du 7000 Raketen durch die Hisbollah auf Israel seit dem 8. Oktober als kritikwürdig oder ist es nur kritikwürdig, wenn sich Israel wehrt?

Ich lebe nicht in Israel und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man täglich mit Bombenanschläger der Hamas oder Raketenangriffen der Hisbollah rechnen muss.
Und wer entscheidet wer Terrorist sind oder nicht ist ausschließlich eine westliche Hoheit.
Entscheidet doch die Hamas. Jeder Israeli ist ein Ziel.

ch lebe nicht in Israel und kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn man täglich mit Bombenanschläger der Hamas oder Raketenangriffen der Hisbollah rechnen muss

Oder im Westjordanland oder der Westbank wo man täglich mit willkürlichem Beschuss durch landräubernde Siedler rechnen muss.

Aber um auf meine Frage zurückzukommen. Wie darf sich Israel nun wehren?

Wehren ... kommt dem Sinn nach davon, sich gegen einen Angriff zur Wehr zu setzen.
Bomben an Unwissende zu verkaufen und die dann ohne jegliche Rücksicht zu zünden nennt sich per Definition versuchter Massenmord und Terrorismus ...

Israel gleitet mit jedem Jahr weiter eine verhängnisvolle Gewaltspirale, die selbst die engsten Partner irgendwann nicht mehr verantworten werden.

Es geht nicht darum, jemandem das Recht absprechen, sich zu verteidigen - sondern um die Methoden. Und wenn die aufhören sich von denen der Terroristen zu unterscheiden ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt in den Terrorstaat.
Den Nahostkonflikt kann man NICHT mit Gewalt lösen. Nur ist Netanjahu für alles andere, als rohe Gewalt, ungeeignet. Daher wird am Ende seiner Ära der Scherbenhaufen noch sehr viel größer sein.

Nur mal so rein spekulativ ... da hätten Träger dieser Pager in 10.000 Metern Höhe in einem Flugzeug gesessen?
Neben einem Gastank gestanden? Pech? Selber Schuld?

DAS zu billigen ... sorry, sowas hat mit "Notwehr" für mich absolut nichts mehr zu tun.
Man ist dort bereit über bergeweise Leichen Unschuldiger zu klettern - in der Hoffnung wieder den Horizont zu sehen - dämlicher geht es nicht.

Meine Güte. Israel hat hier in einer beeindruckenden Weise gezeigt, dass Antisemitismus schlecht für die Lebenserwartung ist.
Die Operation war hocheffizient, die Kollateralschäden minimal.
Israel hätte auch jedem dieser Arschlöcher eine 500kg Fliegerbombe auf den Kopf werfen können...
Wie Menschen hier auf die Idee kommen, Hisbollah Leute als Opfer darzustellen entzieht sich jedem Verständnis.

Zurück