Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Naja das wird alles in der Weltpolitik Nachwirkungen
haben es gibt ja noch viele andere Interessen in der Nah Ost Politik.

Schauen wir mal was dann so noch alles kommt.
Fakt ist, das auch andere Länder Ihre Aufmerksamkeit in diesen
Krieg gerichtet haben und entsprechend in Zukunft handeln werden.

Die rechte Regierung unter Netanjahu kann man und muss man kritisieren.
Meiner Meinung nach gehört er wegen Korruption ins Gefängnis.

Ich habe ein Problem mit manchen Begriffen. Wenn ich z.B. die aktuelle Tagespolitik in Israel mit der Apartheid im alten Südafrika oder den USA bis in die Sechzigern vergleiche, bin ich dann automatisch ein Antisemit, wie ich es tagtäglich in unserer Leitmedien lesen muss? Wie ist es, wenn ich die polnische Regierung für die Aushebelung der Gewaltenteilung verurteile? Bin ich dann automatisch ein Antipole?

Es gibt berechtigte Kritik, die meiner Meinung rein gar nichts mit klassischem auf Vorurteilen beruhendem Antisemitismus zu tun hat. Aber mir geht es langsam ziemlich auf den Geist, dass Kritik an israelischer Tagespolitik sehr häufig und pauschal als "Antisemitismus" abgetan wird.

Verstehe ich irgend etwas falsch, übersehe ich Dinge oder wie geht man damit um? Und bevor jetzt irgend jemand sagt, das ist nicht so, ist genau das aktuell im Spiegel der Aufmacher eines Artikels gegen Antisemitismus, weil jemand auf dem T-Shirt stehen hat: "Stoppt israelische Apartheid". Für mich ist das eine nachvollziehbare und berechtigte Meinungsäußerung.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel, den man sich durchlesen könnte.
Es ist schon überaus merkwürdig, das es die arabische Welt weder richtig interessiert hat als der
IS hundertausend Musline umgebracht hat
Assad seine eigene Bevölkerung ebenfalls zu hundertausend abgeschlachtet hat
Im Jemen sind es~400000 Muslime
Was die Mullahs im Iran mit ihren demonstrierenden Frauen anstellen
Als Russland die Ukraine angegriffen hat, hieß es das wäre nicht "unser" Krieg und so wird ja auch von muslimischen Membern im Forum argumentiert.

Aber nachdem Israel nach dem Massaker an 1400 Menschen, plus Verletzte plus an die 300 Geiseln, militärisch gegen eine der widerlichsten Terrororganisationen vorgeht, ist plötzlich "Holland in Not".

Tut mir leid ich kaufe die plötzliche Entrüstung der (arabisch) muslimischen Welt nicht ab, nachdem sie sich vorher weder für ihre eigenen Glaubenbrüder in den aufgezählten (arabischenI) Konflikten noch für die Ukraine interessiert hat.

Für mich sieht das eher nach Instrumentalisierung, Heuchelei und viel Zynusmus aus.

Den Spiegel lese ich seit Jahren nicht mehr.
Seit dem Schulterschluss mit der Bildzeitung in der erfundenen Affäre Wulff und nachdem Chefredakteure munter zwischen Blöd-Zeitung und Spiegel wechseln ist das vermutlich keine schlechte Idee. Augstein ist lange tot. Das gedruckte Heft ist trotzdem noch brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir noch vorstellen kann ist das die Terrorgefahr wieder höher geworden ist. Weltweit.
Mich würde es auch nicht wundern wenn es in Europa wieder Anschläge zukünftig gibt.
Einer wurde ja vor ein paar Wochen vereitelt. Da wollte ein Islamist auf eine Pro-Israel Demo in die Menschenmenge fahren.

Politik, Interessen, Haltung, Machtverhältnisse und Möglichkeiten ändern sich halt wie vieles im Leben.
To be continued..........
So ist es, ob dabei aber Russland und oder China die besseren Partner sind, kann jeder Normalbegabte wirklich bezweifeln, aber das muss "Jeder" letztendlich selber wissen.
Abseits von staatlichen Interessen versuche ich mir gerade vorzustellen wie Millionen muslimische "Migranten" furchtbar gerne nach Russland oder China einwandern/fliehen.......aber irgendwie will mir das nicht wirklich gelingen.......

Was ich mir noch vorstellen kann ist das die Terrorgefahr wieder höher geworden ist. Weltweit.
Und der antimuslimische Rassismus. In USA hat ein Mann einen Jungen aus Hass getötet.

Auch hier gibt es schon Übergriffe auf Moscheen.
Wie hier:

Screenshot_20231110_205115_WhatsApp.jpg

Screenshot_20231110_205119_WhatsApp.jpg

Ich überlege gerade wieviele in die Ukraine ziehen nur weil Sie sie unterstützen?
Aber ich mach einfach hier ein Ende komme was wolle weil of Topic und Kindergarten.

Zum Thema Israel, die Stimmungslage hat sich dfinitiv weltweit geändert in alle Richtungen.
Ich hoffe auch, das traue ich Israel zu das die demnächst eine neuralgische und Laser preziese Operation durchführen um den Terror zu beenden.
So ein Flächenbrand ist in jeder Hinsicht kontra produktiv.

Ich habe ein Problem mit manchen Begriffen. Wenn ich z.B. die aktuelle Tagespolitik in Israel mit der Apartheid im alten Südafrika oder den USA bis in die Sechzigern vergleiche, bin ich dann automatisch ein Antisemit, wie ich es tagtäglich in unserer Leitmedien lesen muss?
Nein du bist nur auf gewisse Personen reingefallen die total auf der Welle gegen Israel schwimmen ... selbst Amnestiy International (die das auch behaupten) irrt gewaltig und ist rein so gar nicht unpolitisch!

Verstehe ich irgend etwas falsch, übersehe ich Dinge oder wie geht man damit um? Und bevor jetzt irgend jemand sagt, das ist nicht so, ist genau das aktuell im Spiegel der Aufmacher eines Artikels gegen Antisemitismus, weil jemand auf dem T-Shirt stehen hat: "Stopt israelische Apartheid". Für mich ist das eine nachvollziehbare und berechtigte Meinungsäußerung.

Ja du übersiehst so einiges wenn es um das Thema Arpartheid geht!

Hier das Ganze mal ein wenig genauer erklärt:

Ist ISRAEL ein APARTHEIDS-STAAT? von VisualPolitik DE​

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ch überlege gerade wieviele in die Ukraine ziehen nur weil Sie sie unterstützen?
Aber ich mach einfach hier ein Ende komme was wolle weil of Topic und Kindergarten.
So so also das ist dann Kindergarten, wenn man einen Artikel bringt das Zitat:
Hunderttausende Demonstranten sind in den vergangenen Tagen in Ländern vom Jemen bis zum Irak auf die Straße gegangen, um gegen Israel zu protestieren. Sogar in Ägypten, wo das Regime nicht-staatliche Demonstrationen nur selten toleriert, ließen die Behörden die Kundgebungen zu.
Wenn man da also gegen Israel und wie von dem Artikel als auch von dir suggeriert auch gegen die USA und Europa demonstriert, weil hier Menschen und Regierungen, den Nah-Ost Konflikt nicht durch die Augen von Arabern und Palästinensern sehen, sondern wohl differenzierter, um sich dann vom Westen abzuwenden, um Russland und China zu unterstützen, sollten doch die "arabischen Demonstranten" auch so konsequent sein, sich ein anderes Ziel als Europa auszusuchen, wenn es denn wieder Gründe wie Kriege oder Anderes zur Flucht gibt.
Ich fände das nur konsequent, jedenfalls für jeden der einmal gegen Europa demonstriert und Russland und China für bessere Partner hält.

Zurück