Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Es braucht ein sofortiges Ende der Gewalt.

Mir geht es darum, dass der deutsche Staat seine Bürger beschützen muss. Wenn du als deutscher Staatsbürger irgendwo im Knast landest, hilft dir deine Botschaft.
Wenn du evakuiert werden musst, wie in Afghanistan, hilt der Staat, indem er die Bundeswehr schickt.
Wenn jetzt also deutsche Staatsbürger in Israel fest hocken oder eben entführt wurden, evakuiert der Staat oder befreit dich.
Dass man mit Israel zusammen arbeitet ist ja klar.

Der Staat hilft nach Möglichkeiten. Je nachdem, wo du im Knast sitzt, umfassen diese Möglichkeiten nicht einmal Kontakt zu dir im Knast, weil z.B. keiner vom Konsulat reingelassen wird. Evakuierungen gibt es auch nur mit Zustimmung vor Ort und nur bei einer ausreichend großen Zahl von Betroffenen; wer zu Kriegsbeginn in irgend einem Kaff im Sudan war, musste selbst zusehen, wie er zu einer der wenigen organisierten Evakuiierungsmöglichkeiten in den Großstädten kam. Und Bundeswehreinsätze im Ausland sind sowieoso ein Politikum sondergleichen - sowohl was die Genehmigung unsererseits angeht als auch die diplomatische Koordination mit dem Zielland. Du kannst als Uniformierter mit der Waffe in er Hand schließlich nicht einfach irgendwo einmarschieren. Erst recht nicht als Deutscher in Israel.

Das fordern die Rechtsaußen in Israel schon lange und weil die jetzt in der Regierung sitzen, wundert mich nicht, dass das jetzt auch ein paar Geheimdienstler oder Medien fordern.
Fordern ist aber nicht bekommen.

Spätestens seit der Regierungsbeteiligung haben die israelischen Rechtsaußen einiges bekommen, was sie wollten und Netanjahu hat bis heute keinen Plan genannt, was denn nach der Bodenoffensive im Gaza-Streifen los sein soll. Ein Teil der Lebensgrundlage/Infrastruktur wird auf alle Fälle weg sein und von Israel ist kein Wiederaufbau zu erwarten
Von daher kann man solche Dokumente zumindest zur Verständnis der ägyptischen Position im Auge behalten: Auch wenn es die ägyptische Regierung möglicherweise nicht auf eine Vertreibung anlegt, ist nicht damit zu rechnen, dass eine Rückkehr von Geflüchteten befürworten wird. Das heißt für Ägypten, dass sie jeden, den sie über die Grenze lassen, dauerhaft versorgen müssen. So wie es dem Libanon bereits mit den aus Nordisrael vertriebenen geht und Jordanien mit einer bunten Mischung von Flüchtlingen aus allen Landesteilen ex-Palästinas.

Dunja Hayali sprach in einem Interview mit ein Botschafter das Israel ein Recht auf Verteidigung und das Recht auf Vernichtung habe.

Das ist die Deutsche Haltung und ich wäre da vorsichtig was anderes zu behaupten, sonst ist man Nazi und Rechts.
Wer kennt sie nicht, die Liberale Vernichtungskriege für einen guten Zweck.... und sowas im Deutschen Fernsehen.

Dunja Hayali sprach in einem Interview mit ein Botschafter das Israel ein Recht auf Verteidigung und das Recht auf Vernichtung habe.

Das ist die Deutsche Haltung und ich wäre da vorsichtig was anderes zu behaupten, sonst ist man Nazi und Rechts.
Wer kennt sie nicht, die Liberale Vernichtungskriege für einen guten Zweck.... und sowas im Deutschen Fernsehen.
Die Moderatorin kann -sollte Sie das Wort Vernichtung tatsächlich gebraucht haben- damit nur das Ausschalten der Terrororganisation Hamas gemeint haben. Und das ist durchaus legitim. Niemals wurde damit das palästinensische Volk adressiert.

Der Rest ist mal wieder besorgter Bürger Geschwurbel, das wir in Zusammenhang mit der Pandemie und Flüchtlingsthemen zur Genüge kennen.
Fehlt nur noch irgendwas mit linksgrün versifften Mainstream- oder Staatsmedien.

Und selbst wenn die Moderatorin das gesagt haben sollte, wäre das ihre Aussage und nicht "die Deutsche Haltung".
Herr wird Hirn vom Himmel, oder Steine, hauptsache du triffst.

Google.......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:
ab 5:30
Frage an den Botschafter:
...Israel hat ein Recht die dafür Verantwortlich sind zu bestrafen ..möglicherweise auszulöschen....wollen sie das verneinen->>>?????<<<-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde über Google absolut nichts zu dem vermeintlichen Zitat :ka:
EDIT:
ab 5:30
Frage an den Botschafter:
...Israel hat ein Recht die dafür Verantwortlich sind zu bestrafen ..möglicherweise auszulöschen....wollen sie das verneinen->>>?????<<<-
Ah ok, der Kontext ist in der Aussage aber schon wichtig und den hat der liebe Kollege @elpsychodiablo wohl bewusst gelassen. Klingt natürlich viel dramatischer wenn man ganz allgemein von "Vernichtung" schreibt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass ich das hätte recherchieren wollen? Ich wollte dir nur einen Hinweis geben, was diese ganzen verrückten Leute immer mit dieser "Medienkompetenz" meinen. Tipp: tendenziöses Wiedergeben von Geraune ohne direkte Quellenangabe ist nicht gemeint.

... dann gebe diese Tip gern an die Moderation weiter. Und ganz nebenbei, GMX ist keine Quelle sondern ein Medium. Die Quelle der Nachricht ist im Beitrag zu finden. ;)

Wo denn genau, bitte? :schief:
Ich kann jedenfalls keine einzige Quellenangabe seitens GMX in ihrer "Panorama-News" (:wall: ) entdecken.

Lass mich bitte nicht dumm sterben @brooker
Ich löse das dann mal hier auf nach 5-10 Minuten Google Recherche inklusive Ckickbait von GMX, mit Halbwahrheiten und wie unser brooker entweder plump darauf reingefallen ist oder es vorsätzlich zur Manipulation benutzt hat, das kann nur er selber sagen, aber jeder kann sich ja seinen Teil denken.
Kommen wir zum ersten Satz, den brooker mehrfach zitiert hat:
In israelischen Medien kursieren Teile eines Berichts für den Geheimdienst, der eine gewaltsame und dauerhafte Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza empfiehlt.
Der normale Leser, der so etwas nicht nur überfliegt und auf die Überschrift achtet, die etwas anderes suggeriert und impliziert wird sich fragen, wer zum Teufel erstellt Berichte für den Geheimdienst, wenn nicht der Geheimdienst selbst, denn der absolut "normale" Weg ist -> Geiheimdienstberichte werden erstellt um die Regierung zu unterrrichten.

Dabei geht der GMX Artikel höchst fragwürdig vor, vergleichbar anhand des gleichen Artikels von Web.de, allerdings mit einer zusätzlichen Auskunft.
Nach genauerem lesen des/der Artikel ist der Urheber des Berichtes das "Geheimdienstministerium" und jetzt kommt ein entscheidender Hinweis im vergleichbaren Web.de Artuikel der bei GMX fehlt:
Das Geheimdienstministerium ist keinem Geheimdienst direkt verantwortlich, sondern erstellt unabhängig Studien und Grundsatzpapiere.
Jetzt kann man zu Google gehen und dort "Geheimdienstministerium Israel" eingeben:

Daraus ergibt sich das dieses Ministerium praktisch für nichts und niemad zuständig ist, noch irgendeine Kontrollfunktion ausübt, sondern wohl eher nur einem politischen Zweck dient, neben den wirklichen Geheimdiensten mit dem es nichts zu tun hat, auch "Berichte", höchstwahrscheinlich politisch motiviert abzufassen.

Aus der Überschrift des Artikels bei GMX:

Angeblicher Bericht für israelischen Geheimdienst: Alle Palästinenser aus Gaza vertreiben​

Wird dann das Thumbnail wie bei brookers Post 1654
Geheimdienst empfiehlt Israel angeblich die Vertreibung aller Palästinenser aus Gaza

So viel zur Seriösität von GMX und ihren Artikel und was es mit dieser Meldung eigentlich auf sich hat, auf die unser brooker so rumreiten möchte!

Sie fragt ihn, ob Israel das darf.
Wo ist das eine deutsche Haltung?

Wo denn genau, bitte? :schief:
Ich kann jedenfalls keine einzige Quellenangabe seitens GMX in ihrer "Panorama-News" (:wall: ) entdecken.

Lass mich bitte nicht dumm sterben @brooker

... bloß nicht, denn eine Eule sollte schlau und weise sein ;)

... wie üblich ganz am Ende

"(KNA/lag)"

KNA = Katholische Nachrichten-Agentur

"Vollständige Meldungstexte, Interviews, Hintergründe, Korrespondentenberichte und mehr lesen Sie in den Agenturdiensten der KNA."

Kein Link = keine Quelle

Dementsprechend ist der sogenannte "Artikel" von GMX nur BS nichts Wert; Ergo:

Dein Beitrag genau so wenig...

Zurück