Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union haben sich auf ihrem Gipfel in Brüssel auf eine Erklärung zum Krieg zwischen Israel und der Hamas geeinigt. Darin fordern sie "Korridore und Pausen zu humanitären Zwecken", um die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen zu ermöglichen. Die sich verschlechternde humanitäre Lage im Gazastreifen sei Anlass für größte Besorgnis, heißt es in der Erklärung.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland...-eu-feuerpausen-gazastreifen-usa-900-soldaten

Ich finde das auch richtig. Die Zivilisten leiden nur noch.

Eine Delegation. Ist das gesichert, dass das die Hamas Führung ist oder doch nur irgendwelche Diplomaten, die im Namen der Hamas sprechen?

Vertreter... Die feigen Bastarde aus der Führungsriege haben das gleiche Problem wie Putler. Man kann nie sicher sein, ob einen der Gastgeber bei Ankunft nicht mal eben wegsperrt.

Vertreter... Die feigen Bastarde aus der Führungsriege haben das gleiche Problem wie Putler. Man kann nie sicher sein, ob einen der Gastgeber bei Ankunft nicht mal eben wegsperrt.
Ich frage mich ja, wieso der Mossad die Anführer der Hamas nicht schon längst aus Katar heraus gezogen haben?
Bei den Attentätern von 1972 waren sie ja auch nicht zimperlich.

Aktuell ist endlich in humantiärer Hinsicht eine positive Entwicklung zu sehen.

Als Entwicklung würde ich persönlich das noch nicht bezeichnen, aber als eine Chance.

Wenn man die Reaktion der Israelis auf die Gespräche in Moskau liesst, dann scheint es nicht gewünscht zu sein. Aber vielleicht missverstehen wir den Protest Israels als Reaktion auf Verhandlungen und die Formulierung "Unterstützung des Terrorismus" auch.

Als Entwicklung würde ich persönlich das noch nicht bezeichnen, aber als eine Chance.
Ja als unbeteiligter in Sicherheit zu flüchten
Ich weiß, steht auch nur in der welt, bzw. beim gleichen Verlag.
Und ich habe kein Bild gefunden, das eine Delegation zeigt.
Für mich Fake News.
Jetzt ist es amtlich. Vertreter oder Delegation oder irgendwelche Sprecher der Hammer sind tatsächlich in Moskau und verhandeln am Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht missverstehen wir den Protest Israels als Reaktion auf Verhandlungen und die Formulierung "Unterstützung des Terrorismus" auch.
Weil es für sie Tiere sind, die sie auslöschen wollen. So hieß es doch seitens zionistischen Politikern.
Da ist dann kein Platz mehr für Verhandlungen.

@soulstyle

Weil du mal glaube ich nachgefragt hast, wieso USA Israel blind bei allem supportet:

Noam Chomsky hat darüber eine interessante These, dass es neben geopolitischen Gründen auch religiöse Gründe hat (Video dauert ca. 7 min)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es für sie Tiere sind, die sie auslöschen wollen. So hieß es doch seitens zionistischen Politikern.
Wenn ich mir die geschichtliche Hintergründe so anschaue, wurden die Juden aus der Region, die Palästinas genannt wurde und die neben den Küstenstreifen auch Jordanien und Teile Syriens umfasst, vertrieben, bevor jemand die Region Palästinas genannt hatte.
Wenn also die Hamas Palästinas gründen will, müssen sie dann nicht auch Jordanien auslöschen und Teile Syriens annektieren?

Wie wäre es, wenn es eine Pressekonferenz mit unterschiedlich Nachrichtenportalen gibt?

... da spricht aus Sicht der Russen sicher nichts dagegen. In Moskau gibt es sicherlich auch etliche westliche Vertreter der Presse.

Nur welcher westliche Korrespondent setzt sich freiwillig in die Nesseln und berichtet von den Deseskalationsbemühungen eines "Schurkenstaates" um tausende Zivilisten vor Tod und Verderb zu beschützen, wenn der Westen und Israel das ablehnen um die "Tiere" auslöschen zu können?

Du denkst also allen ernstes dass es wahrscheinlicher ist dass die westlichen Medien einfach keine Lust haben darüber zu berichten als dass die Russen und die Hamas keine Berichterstattung wollen? :ugly:

Nur welcher westliche Korrespondent setzt sich freiwillig in die Nesseln und berichtet von den Deseskalationsbemühungen eines "Schurkenstaates" um tausende Zivilisten vor Tod und Verderb zu beschützen, wenn der Westen und Israel das ablehnen um die "Tiere" auslöschen zu können?
Die Hamas ist nicht an einer Deeskalation interessiert und bevor ich zu irgendwelche Verhandlungen fahre, stelle ich das Feuer ein.
Aber schon lustig, dass die Hamas ausgerechnet zu den Russen geht, die in der Welt auch nicht gerade superbeliebt sind.
Und natürlich lehnt Israel das ab. Würde ich doch auch machen.
Russland soll die Hamas Vertreter ausliefern und dann wird weiter geguckt.

Nach den Aktionen in Israel ist selbst das Wort Tier als Bezeichnung für die eine Beleidigung aller Tiere.

Nur welcher westliche Korrespondent setzt sich freiwillig in die Nesseln und berichtet von den Deseskalationsbemühungen eines "Schurkenstaates" um tausende Zivilisten vor Tod und Verderb zu beschützen, wenn
eine offene Berichterstattung seitens Russlands eh nicht gewünscht ist und im schlimmsten Falle im Gefängnis endet.

So wird aus dem Satz zumindest etwas Stimmiges. Aber du wärst nicht du, wenn du die Schuld nicht den Tätern sondern den Opfern zuzuschustern versuchen tätest. Kennt man ja. ;)

Zurück