Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Dann überleg mal, wo da der Zusammenhang sein könnte mit zionistischen Terroranschlägen auf den Gaza Streifen. Vielleicht kommst du ja noch drauf, wenn deine vorurteilsbehaftete Fresse abgeschwollen ist.
So lange Leute wie du, beim Ukraine Krieg, die relevanten DE Sicherheitsinteressen auszuhebeln versuchen, in dem sie aktiv Stimmung dagegen machen und den Terror der HAMAS hier im Forum aktiv unterstützen, zeige ich euch einfach nur den Mittelfinger!
Du läufst für mich unter dem Gulli seit ketzten Samstag, weil ich den Zusammenhang sehe und ich weiss meine Kommunkty dagegen zu mobilisieren!

Bassem Yousef, Herzchirurg und Kabarettist, mit einem Touché. Aber natürlich wird es nichts an manch fest verfahrenen Weltbild vom guten Juden vs bösen Muslim ändern.
Grandiose Täte Opfer Umkehr. Wer ist losgezogen und hat hunderte einfach so massakriert und dann hunderte als Geiseln verschleppt? Israel oder die Hamas?

Beknackte Extremisten gibt es Hüben wie drüben. Und ja, Leute, die meinen, sie dürften aus was für Gründen auch immer, in Restaurants, Bars, Cafés, Busse, Bahnen oder Nachbars "Vorgarten" gehen und dort wahllos im Namen eines verfluchten Gottes Morde begehen, ja, das sind für mich Tiere. Und da ist es mir egal, ob die Moslem, Christen oder verfckte Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters sind.

Du läufst für mich unter dem Gulli seit ketzten Samstag
Kann ich nur zurückgeben. Menschlicher Abschaum nenne ich Leute, die es cool finden, dass Zivilisten bombardiert werden.
Grandiose Täte Opfer Umkehr.
Was für Umkehr? Rechtfertigt Terror anderen Terror. Zionisten zerbomben seit Tagen Gaza, und töten somit auch Babys, Kleinkinder, Frauen, alte Menschen.. Alles!

Fvcking Bomben!!!

Wie blind seid ihr eigentlich? Wie kann man so etwas auch noch rechtfertigen?

Schämt euch!

Okay, dann Anzeige wegen öffentlicher Verleumdung. Du unterstellst mir hier so etwas nicht.
Na dann mach mal, den Post wo du die HAMAS Terroranschläge auf Zivilisten aktiv verleumdest habe ich gesichert!
Dein Post war, ich glaube den Reuters Journalisten nicht, weil die HAMAS ausschließlich Militär und staatliche Einrichtungen angreift!
Ich kann es kaum erwarten deine "Abmahnung" in meinem Briefkasten zu empfanggen und dir deine Aussagen, juristisch um die Ohren zu hauen.
Also nur zu, ich warte darauf!

Das Hätte-Hätte-Fahrradkette-Spiel kann man ja ewig spielen, und man würde immer wieder in der Vergangenheit einen Grund finden Dinge zu relativieren, aber: In diesem Fall war es der Überfall der Hamas auf die israelischen Menschen im Süden des Israels, die diese Reaktion hervorgebracht hat.

Du beklagst dich, das Zivilisten in Gaza leiden. Danke es der Hamas.
Du beklagst dich, dass die IDF kein Maß findet. Danke es der Hamas.

Es ist die Hamas, die dieses Leid mit voller Absicht losgetreten hat. Jetzt geht Israel massiv gegen das vor, was sie für die Hamas halten. Und ja, dank der Art wie Hamas aufgebaut ist, sich wie ein Krebsgeschwür in die eigene Zivilbevölkerung zu fressen, und wegen der Struktur von Gaza, wird die Zivilbevölkerung sehr viel mitleiden.

Schuld daran ist einzig und alleine Hamas und deren Unterstützer!

Wie blind seid ihr eigentlich? Wie kann man so etwas auch noch rechtfertigen?
Hauptsächlich ist Israel (wie jedes Land) seinen Bürgern vepflichtet, das diese in Sicherheit leben können.
Der HAMAS Angriff hat wieder schön gezeigt, das man da nicht auf einen Nenner kommt.
Klar ist es shice, das in Gaza und Israel Zivilisten sterben. Der Unterschied ist, das die HAMAS ganz bewisst und ausschließlich auf Zivilisten geht und sich unter die eigenen Zivilisten mischt, um Zivile Opfer möglichst hoch zu halten...das israelische Militär macht das nicht.
Zudem kommt hinzu, das sich die ganzen islamiscjen Länder um die evakuierung der Zivilbevölkerung kümmer...nicht.

Quintessenz der Debatte ist:
Ihr findet es okay, dass Zivilisten sterben. Ich nicht.

Aber wie schon jemand richtig in diesem Thread erwähnte, können wir ja alle Israel dafür gratulieren, dass sie gerade den zukünftigen Terror auf der Welt "gründen".
Und nach eurer Logik, ist dann Israel schuld.

Quintessenz der Debatte ist:
Ihr findet es okay, dass Zivilisten sterben. Ich nicht.
Häh?
Nein, Quintessenz der Debatte ist, Hamas ist scheiße und soll aufhören Terroranschläge zu verüben.
Aber wie schon jemand richtig in diesem Thread erwähnte, können wir ja alle Israel dafür gratulieren, dass sie gerade den zukünftigen Terror auf der Welt "gründen".
Und nach eurer Logik, ist dann Israel schuld.
Häh? (ein zweites Mal)
Erwartest du gerade allen Ernstes dass Israel sich nicht wehrt? Wie soll das funktionieren? Du kannst doch nicht Terroranschläge in so einem extremen Ausmaß verüben und dann erwarten dass darauf keine Vergeltung folgt.

Natürlich ist es scheiße was gerade im Gaza passiert, aber daran sind nicht die bösen Israelis Schuld, sondern die Hamas und andere radikale Organisationen und in dem Punkt gehen unsere Meinungen massiv auseinander.

Häh?
Nein, Quintessenz der Debatte ist, Hamas ist *** und soll aufhören Terroranschläge zu verüben.
Vergiss es, das wird komplett ausgeblendet, relativiert oder verdrängt!
Häh? (ein zweites Mal)
Erwartest du gerade allen Ernstes dass Israel sich nicht wehrt? Wie soll das funktionieren? Du kannst doch nicht Terroranschläge in so einem extremen Ausmaß verüben und dann erwarten dass darauf keine Vergeltung folgt.
Du siehst doch, ein eher Vernünftiger postet hier im Forum die totale Täter - Opfer umkehr, aus voller Inbrunst, deshalb habe ich auch die Fresse dick!
Was soll man da noch reden?
Natürlich ist es *** was gerade im Gaza passiert, aber daran sind nicht die bösen Israelis Schuld, sondern die Hamas und andere radikale Organisationen und in dem Punkt gehen unsere Meinungen massiv auseinander.
Nein wie du siehst sind es die bösen Israelis, Zionisten, Juden etc, man kann deren Babies halt köpfen, in den Kopf schießen und verbrennen und glaubt dabei im Recht zu sein!
Offensichtlicher geht es gar nicht. Die HAMAS hat das Christliche Krankenhaus vorsätzlich beschossen, davon bin ich mittlerweile überzeugt!

Häh?
Nein, Quintessenz der Debatte ist, Hamas ist *** und soll aufhören Terroranschläge zu verüben.

Häh? (ein zweites Mal)

Natürlich ist es *** was gerade im Gaza passiert, aber daran sind nicht die bösen Israelis Schuld, sondern die Hamas und andere radikale Organisationen und in dem Punkt gehen unsere Meinungen massiv auseinander.
Okay, du findest Hamas **** und was Israel macht gut. Ich habe es verstanden. Du musst es wirklich nicht nach jedem meiner Kommentare immer wiederholen. Meine Güte....

Okay, du findest Hamas **** und was Israel macht gut. Ich habe es verstanden. Du musst es wirklich nicht nach jedem meiner Kommentare immer wiederholen. Meine Güte....
Nein, finde ich definitiv nicht. Mir fällt nur keine Lösung für die Situation ein, solange die islamistischen Terrororganisationen in der Region aktiv sein. Die sind meiner Meinung nach das größte Problem.

Menschlicher Abschaum nenne ich Leute, die es cool finden, dass Zivilisten bombardiert werden.
Aber wie schon jemand [...] erwähnte, können wir ja alle Israel dafür gratulieren, dass sie gerade den zukünftigen Terror auf der Welt "gründen".

[Edit]: Ich halte fest: Leute hier als "menschlichen Abschaum" zu betiteln geht klar, betreffende "Person" daraufhin danach zu fragen, ob denen evtl. n paar Bauteile aus der Konstruktion gefallen sind, hingegen geht mal so gar nicht. hmmk, macht mal. [/edit]

Und an den Traumwandler hier:
Wer hat hier gleich nochmal das erklärte Ziel, "die andere Seite" gezielt und im besten Fall komplett auszulöschen? Und wen interessiert Palästina / die Palästinenser*innen hier eigentlich n feuchten Dreck? Und was in aller Welt könnte das mit den "Gotteskriegern" der Hamas zu tun haben? Gehts noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im, hierzulande, sensibelsten Thema, ist es absolut angebracht auf besondere Stubenreinheit zu achten.
Grundsätzlich würde ich daher zuerst ein Stück weit verbal abrüsten!

zur Schuldfrage: Temporär oder grundsätzlich? Das sind nämlich 2 paar Schuhe.

Grundsätzliche Schuldfrage:
Einige simplifizieren diese so weit, dass am Ende, wie auf Vorschulniveau, nur noch ein einziger schuld hat.
Das reale Leben, dessen Rechtsprechung und auch die Geschichte - zeigen, aber das es eben SO NICHT ist.
Es ist NIE nur einer schuld. (wir reden gerade von jahrzehntelangen bewaffneten Konflikten)

Bestenfalls ist die Terroraktion der Hamas ein Vorwand für Gegenterror. Denn nichts anderes ist das dort gerade.
Dass die sich unter Zivilisten verstecken ist Bestandteil einer Art der Kriegsführung, die schon die Résistance im 2. Weltkrieg, der Vietkong, die Mudjaheddin und noch viele andere militärisch hoffnungslos unterlegene anwandten.
Wer sich an die Regeln hält - verliert militärisch. Wer nicht, ist der moralische Verlierer.

Asymmetrische oder irreguläre Kriegführung ist da das Stichwort.

Ich wage einzuwerfen, dass in Israel die "Volksseele" gefährlich brodeln würde, wenn nicht nach dem, was auf dem Supernova-Festival geschah, die Gegenseite einen mindestens doppelt und dreifach so hohen Blutzoll entrichten müsste.
Dort wird das Auge um Auge Prinzip noch gelebt und ist Teil der Staatsräson. Das wird hier gern vergessen.
Ich bin daher vorsichtig mit der "Unterstellung" es ginge militärisch nicht auch anders - schonender. Das ginge sehr wohl, es ist politisch nur nicht gewollt. Die derzeitige Regierung - und große Teile der Bevölkerung würden dies als gefährliche Schwäche ansehen.

Nur sollte man es dann auch so nennen!

DAS nennt sich dann eine Spirale der Gewalt. Und es ist grundfalsch, weil schlicht naiv, daran nur einem die Schuld zu geben.

Vergiss es, das wird komplett ausgeblendet, relativiert oder verdrängt!
Ich habe bei der Arbeit ein paar Syrier*innen (auch mit palästinensischen Wurzeln) - wenn man denen sagt, dass sie mit den Informationen die sie über asozialen Medien einsammeln zwecks massivster Desinformation vorsichtig sein sollten, gehen die direkt an (oder besser gesagt gleich mal direkt durch) die Decke. Gestern erst wieder gehabt. 500. Krankenhaus sag ich nur, von den ganzen anderen teilweise Jahrzehnte alten Photos ganz zu schweigen, da ist es plötzlich auch egal, dass die angeblich von ISR umgebrachten Kinder eigentlich Syrische Kinder sind, die bei einem Giftgasanschlag ums Leben gekommen sind. 2011 (oder war es '13) Fakten? Keine Chance.
Sowas hingegen sehen die nicht:

F8a8DvXXQAAu9FA.jpeg

[Quelle]

? :kotz: ?
Ich bin daher vorsichtig mit der "Unterstellung" es ginge militärisch nicht auch anders - schonender. Das ginge sehr wohl, es ist politisch nur nicht gewollt.
Da war doch nun auch erst zu lesen, dass die Offensive der Israelis möglicherweise eben aus genau diesem Grund noch nicht gestartet wäre. Das (isr.) Militär wäre wohl nicht d'accord mit der politischen Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war doch nun auch erst zu lesen, dass die Offensive der Israelis möglicherweise eben aus genau diesem Grund noch nicht gestartet wäre. Das (isr.) Militär wäre wohl nicht d'accord mit der politischen Entscheidung?

Da herrscht in der Bewertung Uneinigkeit, was mögliche andere Gründe sein könnten.
Einer wäre z.B. noch, die Möglichkeit, dass dann auch anderswo ein offener "Aufstand" beginnt und die Armee sich in einer Mehr-Fronten-Situation wiederfinden könnte.

Gerade dahingehend ist die Lage unklar. Denen geht richtig die Muffe, dass Hamas und Hisbollah konzertierte Aktionen starten und gleichzeitig im Westjordanland Hamas-Sympatisanten ebenso Angriffe verüben.
DAS könnten die israelischen Militärs nicht mehr beherrschen. Ganz zu schweigen von dann eintretenden Unfähigkeit das Kernland noch effektiv schützen zu können.

Das wird wohl eher der Grund für das Zögern sein. "Humanitäre Gründe" klingen aber besser als Muffensausen :)

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich. Allerdings glaube ich nicht, dass die Fraktion der "Nichtgotteskrieger" es zulassen würde, dass ISR von der Landkarte getilgt würde - was ja offenbar das Ziel wäre/ist. Da brauch im Winter dann keiner mehr heizen weils einfach überall am brennen wäre. ^^

Der kontinuierliche Fokus der Hamas und ihrer Verteidiger auf (mutmaßlich) durch Israel getötete Kinder, bedient übrigens einen klassischen antisemitischen Topos:
Die Ritualmordlegende. Die stammt noch aus dem Mittelalter und handelte ursprünglich davon, dass "die Juden heimlich christliche Kinder entführen und ermorden, weil sie deren Blut für ihre Pessachfeier und zu verschiedenen magischen oder medizinischen Zwecken bräuchten."
Über die Jahrhunderte hat sie sich verändert und ihren Weg in andere antisemitische Stereotype gefunden. Viele Formen von sowohl muslimischem als auch anti-israelischem Antisemitismus bauen heute noch darauf auf:
Wikipedia(1), Wikipedia(2),
Antisemitismus und Antizionismus in der Charta der Hamas - bpb,
Israelbezogener Antisemitismus Formen, Geschichte, empirische Befund - bpb,
Islamischer Antisemitismus - bpb

(Nein, das heißt nicht, dass alle Muslime Antisemiten sind und auch nicht, dass jede Kritik an israelischem Handeln antisemitisch ist. Es heißt aber, dass man bei der Kritik darauf achten sollte, ob man nicht antisemitische Stereotype bedient und es sich mit der Dämonisierung des Gegners etwas zu einfach macht.)

Zurück