soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Wo steht das denn schonwieder?wo sind deine Fakten zur Freien Presse in Israel, die teilweise zensiert ist?
Wieder was dazu gedichtet?
Nochmal lesen....
Wo steht das denn schonwieder?wo sind deine Fakten zur Freien Presse in Israel, die teilweise zensiert ist?
Wo steht das denn schonwieder?
Wieder was dazu gedichtet?
Nochmal lesen....
Der Rest wurde Minuten später dazu editiertmit mehr Freiheiten ja, aber unzensiert![]()
Natürlich tue ich das!Okay, also verurteilst du, dass Israel mit ihrer Bombardierung Zivilisten tötet?
Dann entschuldige ich mich für meine Unterstellung dir gegenüber. Habe es in einem falschen Kontext verstanden.Natürlich tue ich das!
Was ich aber auch mache ist, das ich den offiziellen Angaben der israelischen Regierung oder des israelischen Militärs hundertmal mehr glaube als der HAMS oder wie bei deinem Vergleich, Russland und genau das habe ich ausgedrückt, nichts anderes!
Das sind die gleichen Elendsgestalten, die zuvor die Attentate der Hamas bejubelt haben. Man kann wieder das gleiche beobachten, wie damals nach 9/11. Erst großer Jubel, dass man es ja "dem großen Satan USA" jetzt mal gezeigt habe und dann das ganz große Brüllheulen, dass dagegen robuste Maßnahmen ergriffen werden.Es gibt weltweite Proteste in muslimischen Ländern gegen Israel.
Nein ist es nicht!Das in Kauf nehmen hunderte Zivilisten zu töten, um eine radikale Gruppierung auszulöschen, ist keine "robuste Maßnahme", sondern erbärmlich, feige und Terror. Dann sollen sie doch hingehen und gezielt die Leute ausfindig machen. Geht etwa so ein Rechtsstaat vor?
Und jetzt kommen die Pallywood-Propagandisten, für es keinen Unterschied macht, ob Zivilisten gezielt ermordet werden oder ob sie bei Luftschlägen leider als Kollateralschaden umkommen.
Umfrage sagt nein:Davon abgesehen, wurde hier ja auch schon gut beleuchtet, wieso eine Eskalation der Gewaltspirale gut für die jetzige Regierungspartei im Knesset ist. Die ernährt ihren politischen Rückhalt ja quasi davon.
A slim majority of 56% said Netanyahu must resign at the end of the war, with 28% of coalition voters agreeing with this view, and 52% of respondents also expect Defense Minister Yoav Gallant to resign.
Jeder Israel Kenner den ich bis jetzt dazu gehört habe, sagt das komplette Gegenteil, nämlich das Netanjahu mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche "Schicksal" wie Golda Meir ereilen wird, denn die Israelis verstehen sehr sehr wenig Spass wenn einer ihrer Regierungen und Ministerpräsidenten leichtfertig mit ihrer Sicherheit umgeht und genau das ist am 07.10.2023 passiert.Davon abgesehen, wurde hier ja auch schon gut beleuchtet, wieso eine Eskalation der Gewaltspirale gut für die jetzige Regierungspartei im Knesset ist. Die ernährt ihren politischen Rückhalt ja quasi davon.
Nicht nur "viele" sondern die "meisten" Menschen.Frieden auf der ganzen Welt ist ein Wunsch den viele Menschen haben, nicht unmöglich aber relativ unwahrscheinlich.
Und trotzdem beführworten die meisten Menschen dann doch wieder an irgend einer Stelle einen Krieg, wenn es gerade in die eigenen Ziele / Wünsche passt und man vermutlich nicht auf der Verliererstraße stehen wird.Nicht nur "viele" sondern die "meisten" Menschen.

Ich frage mich ja immer, woher die so schnell die Flaggen her bekommen, die sie schwenken oder verbrennen?Distanzierung zu Terror. Aber niemals Distanzierung zu Palästina! ??![]()
Ich teile die Meinung auch. Wenn Russland militärisch stärker wäre als sie jetzt zeigen, hätten die sie Ukraine schon erobert.Kennst DU die volle Millitärstärke von Russland?
Hast Du da eine Inventur durchgeführt?
Lippenbekentnisse gegen Krieg werden viele Menschen daher schnell erbringen, wirklich keinen wollen aber dann eben doch nur am Ende die Wenigsten.![]()

Tja, und alleine diese Frage entlarvt dich, weil sie ziemlich offensichtlich auf der Hand liegt!
In einer Demokratie entscheiden das gewählte Repräsentanten, die in der Regel beraten durch Spezialisten (hier Militär).
Und ich darf mal zitieren: Schaden vom Volk abwenden, ähnliches dürfte jeder demokratisch gewählte "Regierungschef" schwören!

Hat sich die HAMAS daran gehalten letzten Samstag?Denn, schlau und belesen wie du sein wirst, werden dir sicher auch die Regularien zur Behandlung von Kombattanten/Non-Kombattanten etwas sagen? Haager Landkriegsordnung? Schonmal gehört?
Also du behauptest, die israelische Regierung und das israelische Militär, schalchten vorsätzlich Zivilisten ab?Nein ? Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Kommentar verkneifen
Denn so einfach wie du da Abschlachten von Zivilisten machst, ist es dann doch nicht.
Das wirst du jetzt auch daran schon festmachen können, dass unter jedem deiner Kommentare, die ihnen nicht passen, ein sich lächerlich machen, durch diese Reaktion ? geäußert wird. Diskussionskultur, der untersten Schublade!
Leider greifen Mods da auch nicht ein, da solche Respektlosigkeiten anscheinend unter dem Radar liegen.

Hat sich die HAMAS daran gehalten letzten Samstag?
Nein.Also du behauptest, die israelische Regierung und das israelische Militär, schalchten vorsätzlich Zivilisten ab?
Kann ich das so verstehen?